Die Suche ergab 17 Treffer

von beamerteam
Fr Apr 28, 2023 7:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Streaming
Antworten: 9
Zugriffe: 8541

Re: CCLI Streaming

Hallo Sebastian, bei der Idee mit der Webseite und Textdatei von BeSt, kam mir folgender Einfall, es gibt doch die Möglichkeit des Liedtextexports als QR-Code (wenn mann auf das Lied mit rechter Maustaste klickt...). Das QR-Code Fenster (Bild 1) was dann angezeigt wird, könnte man als Fensteraufnahm...
von beamerteam
Sa Apr 15, 2023 2:58 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei Start von Songbeamer
Antworten: 3
Zugriffe: 5190

Re: Fehlermeldung bei Start von Songbeamer

Hallo Sebastian,
danke für die Antwort und die schnelle Fehlerbehebung :D
Gruß Tino
von beamerteam
Sa Apr 15, 2023 8:46 am
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei Start von Songbeamer
Antworten: 3
Zugriffe: 5190

Fehlermeldung bei Start von Songbeamer

Hallo Sebastian! Seit Version 6.03a eventuell auch schon 6.02 erhalte ich folgende Fehlermeldung: Songbeamer_Fehlermeldung bei Start.PNG Ich habe bei mir OSC per Makro aktiviert. Beim Ausführen des Makros, zum ändern des Ports, erhalte ich auch diese Fehlermeldung. IniSFS.OSC.Enabled := False; IniSF...
von beamerteam
Fr Nov 11, 2022 7:07 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrund für einzelne Folie änderbar, trotz "nur diesen Hintergrund verwenden" in Optionen
Antworten: 1
Zugriffe: 3630

Hintergrund für einzelne Folie änderbar, trotz "nur diesen Hintergrund verwenden" in Optionen

Hallo Sebastian, wir nutzen einen einheitlichen Hintergrund für alle Songs, eingestellt in Optionen/Hintergrund/Standarthintergrund "nur diesen Hintergrund verwenden". Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, trotz des gesetzten Standarthintergrunds, für einzelne Songs einen anderen Hintergrund ...
von beamerteam
Mi Feb 16, 2022 10:26 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Live-Video als Element im Ablaufplan
Antworten: 1
Zugriffe: 3039

Re: Live-Video als Element im Ablaufplan

Mit der Funktion https://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=22557#p22557 "LiveVideo starten und stoppen neu in der Version 5.16b, kannst du über Makro das umsetzen. Wie Sebastian geschrieben hat, wird in einer weiteren Version auch die Auswahl der Kamera über Makro möglich sein. Beim Makro erstelle...
von beamerteam
Di Feb 15, 2022 9:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Makros zur einfacheren Bedienung von Live-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 9201

Re: Makros zur einfacheren Bedienung von Live-Video

Danke schon mal im Voraus, das klingt sehr gut :D
von beamerteam
Mo Feb 14, 2022 9:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Makros zur einfacheren Bedienung von Live-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 9201

Re: Makros zur einfacheren Bedienung von Live-Video

Wir werden die Kameraauswahl in der nächsten Version speichern. Wir werden die Live Video Befehle so ändern, daß das Tab nicht mehr aufgeht. Beim ersten Aufruf muß es aber aus technischen Gründen doch kurz gezeigt werden. Hallo Sebastian, das funktioniert super und wesentlich stabiler wie bisher üb...
von beamerteam
Sa Jul 31, 2021 7:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder
Antworten: 8
Zugriffe: 16187

Re: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder

Wir nutzen seit knapp einem Jahr für unsere Gottesdienste, eine PTZ Optics 30x SDI mit entsprechend abgespeicherten Presets, die dann über ein Elgato Streamdeck abgerufen werden (alternativ gibt es von PTZ Optics auch eine Steuerpult mit Joystick). Es ist jederzeit ein manueller Eingriff möglich um ...
von beamerteam
Mi Mai 12, 2021 8:52 am
Forum: Support
Thema: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 21736

Re: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende

Das wäre auch mein Wunsch, gleich beides auf eine extra Seite zu packen!
von beamerteam
Do Mai 06, 2021 9:19 pm
Forum: Support
Thema: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 21736

Re: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende

Kommt in der nächsten Version. Es wäre schön, wenn die Anzeige Titel und Copyright auf extra Seite, so wie es mit der CCL-Liedlizenznummer im Song möglich ist (Einstellung im Song Reiter Copyright) für bestimmte Songs zu deaktivieren. Als Beispiel wäre hier Veranstaltungshinweise, Mixobjekte u.a. g...
von beamerteam
Di Nov 10, 2020 1:45 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: SB Steuerung über externe Programme / Streamdeck
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

Re: SB Steuerung über externe Programme / Streamdeck

Wenn Songbeamer im Vordergrund (also aktives Programm), dann funktioniert das über die Tastenkürzel auch jetzt schon. Wir steuern Songbeamer und den Livestream alles über einen einzigen Laptop und das alles mit einem Streamdeck-XL. Das funktioniert sehr gut. Wir haben das so eingerichtet, daß über d...
von beamerteam
Di Okt 20, 2020 8:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Aktion Ausführen, bei erreichen des Timers
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Hallo Sebastian,
ich würde gern noch mal nachfragen, ob das mit der oben angefragten Funktion "Aktion ausführen am Ende des Timers" möglich wäre?
Gruß Tino
von beamerteam
Do Okt 08, 2020 7:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Aktion Ausführen, bei erreichen des Timers
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Aktion Ausführen, bei erreichen des Timers

Wäre es möglich, eine Funktion beim Timer zu integrieren, daß bei Ablauf des Timers, eine Aktion ausgeführt werden kann, z.B. schwarzer Bildschirm (B) oder nächste Folie usw. also eine Aktion die per Tastenkombination aufrufbar ist. Wir lassen bei uns vor Begin des Gottesdienstes einige Folien laufe...
von beamerteam
Mi Okt 07, 2020 6:09 am
Forum: Support
Thema: Fesntergröße beim schließen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 7992

Ich wurde mich bei diesem Thema mal einklinken, und zwar mit folgendem Wunsch/Vorschlag: In den Optionen bei allgemeine Einstellungen einen Button einfügen, mit der Möglichkeit die aktuelle eingestellte Position und Grösse des Songbeamer-Programmfensters zu speichern, die dann bei jedem Start von So...
von beamerteam
Di Okt 06, 2020 4:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Weitere Funktion mit Tastenkürzel belegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3685

Klingt gut, das ist auch vollkommen ausreichend. Herzliche Dank für die schnelle Umsetzung.
von beamerteam
Mo Okt 05, 2020 8:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Weitere Funktion mit Tastenkürzel belegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3685

Weitere Funktion mit Tastenkürzel belegen

Wir würden wir uns wünschen, daß die Funktion nach x Sekunden zur nächsten Folie auch über ein Tastenkürzel abrufbar ist. Entweder die voreingestellte Zeit z.B. 6sek oder noch besser, man kann alle Varianten 5/6/8/10/12/15/20/ Benutzerdefiniert oder auf Restdauer verteilt mit einem Tastenkürzel bele...
von beamerteam
Do Sep 29, 2011 9:59 pm
Forum: Support
Thema: Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird
Antworten: 5
Zugriffe: 8533

Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird

Warum läuft der projezierte Timer nicht weiter, wenn ich in der Zwischenzeit einen Song bearbeite? Ich muss erst wieder die Folie aktivieren bevor der Timer weiterläuft bzw. aktuallisiert wird! Was kann ich machen, dass ich trotz laufendem Timer, Folien bearbeiten kann und der Timer weiterläuft?