Die Suche ergab 48 Treffer

von benjamin2
Mo Sep 13, 2021 8:26 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Sprachiger Stream
Antworten: 5
Zugriffe: 4504

Re: Zwei Sprachiger Stream

Sprich für die zweite sprache müsstet ihr zusätzlich einen stream erstellen. ... Genau diese Lösung benutzen wir auch. Nicht optimal, aber funktioniert. Das doofe ist ja auch dass das auch mehr Bandbreite braucht, weil das Video ja zweimal geschickt wird. Es scheint kommerzielle Lösungen dafür zu g...
von benjamin2
Mo Sep 13, 2021 8:17 am
Forum: Support
Thema: Bug: Maxmiale Zeilenanzahl und --A
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Bug: Maxmiale Zeilenanzahl und --A

Wenn die Maximale Zeilenanzahl auf 4 gestellt ist und „Alle“ Sprachen angezeigt werden, sorgt --A dafür, dass unnötige Leerfolien erzeugt werden. Wenn man Sprache 1/2 oder sogar „1+2“ (mit Strg ausgewählt) einstellt, funktioniert es wie es soll. Auch --- funktioniert mit "Alle". Hier ein „Lied“ zum ...
von benjamin2
Di Nov 10, 2020 4:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI auch Video usw. übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3117

Re: NDI auch Video usw. übertragen

Ich vermute, dass das nicht ruckelfrei über NDI laufen wird. Wir hatten das über vmix und einem extra ndi capture programm probiert und hatten gerade bei Videos / Powerpointpräsentation große Probleme - sowohl Ton als auch Video ruckelte manchmal, obwohl die PCs über Netwerkkabel verbunden waren. Ab...
von benjamin2
So Mär 01, 2020 6:37 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Folienumbruch je nach Songbeamer-Instanz
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

Danke, werde ich ausprobieren!
Viele Grüße aus Herrnhut!
von benjamin2
So Mär 01, 2020 6:33 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Folienumbruch je nach Songbeamer-Instanz
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

Folienumbruch je nach Songbeamer-Instanz

Wir benutzen Songbeamer in zwei verschiedenen Räumen mit unterschiedlichen Gegebenheiten. In dem einen Raum ist die gesamte Leinwand gut sichtbar, in dem anderen Raum nur die obersten 2-4 Zeilen. Gleichzeitig möchten eine gemeinsame Lieder-Datenbank verwenden damit Änderungen bei beiden Räumen gleic...
von benjamin2
Di Sep 15, 2015 4:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit einer Linux Version?
Antworten: 3
Zugriffe: 5593

Irgendwo gab es einen Linux-Thread in diesem Forum ... Es scheint in Wine einigermaßen gut zu laufen (aber wäre natürlich doof wenn es während dem Gottesdienst abstürzt, deswegen bin ich die VirtualBox-Route gegangen.) Das Hauptproblem ist dass Songbeamer in Delphi geschrieben ist und die Entwicklun...
von benjamin2
So Aug 03, 2014 7:37 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Live-Vorschau beim Bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 3367

Live-Vorschau beim Bearbeiten

Derzeit ist die Bearbeitungs-Ansicht und die Projektions-Ansicht getrennt, also entweder ich sehe was rauskommt oder was die Rohdaten sind. Im Web-Bereich kommt immer mehr eine Art Live-Editing bei der die gemachten Änderungen sofort angezeigt werden: Man könnte im Bearbeiten-Dialog eine Vorschau de...
von benjamin2
Fr Jan 17, 2014 4:56 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 2 Usability-Anregungen
Antworten: 9
Zugriffe: 9317

1) Für den Anfang würde es schon reichen, den gelben Bereich, in dem der Hinweis steht, klickbar zu machen (der erwähnte Benutzer war schon am Rande der Überforderung, die drei Minuse als solche zu erkennen, "was muss ich denn da eingeben?"). Schöner wäre zum Beispiel unterhalb der Text-Box: http://...
von benjamin2
Mo Dez 09, 2013 7:57 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: update Ankündigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5835

Oder noch besser: ein Screenshot?
von benjamin2
Mo Dez 09, 2013 7:53 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 2 Usability-Anregungen
Antworten: 9
Zugriffe: 9317

2 Usability-Anregungen

Hallo Sebastian, beim Coachen von den Nutzern, die nicht ganz so IT-affin sind wie ich (u.a. ein Rentner) sind mir zwei Themen jetzt schon öfter begegnet: - Dass Folien mit --- getrennt werden, ist nicht intuitiv. Ich versuche dann, auf die schöne gelbe Hinweisbox zu verweisen, was manchmal hilft, m...
von benjamin2
Di Jul 16, 2013 7:32 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Relative Pfade / Dropbox
Antworten: 24
Zugriffe: 39642

Meine persönlichen Erfahrungen bzgl. Dropbox <-> SB: So grundsätzlich funktioniert das ganz gut, aber es gibt ein paar Stolperstellen. Positiv ist, dass ich Songbeamer via Dropbox aktualisieren kann (nur die Lizenz und die Bibeln müssen bei jedem Rechner installiert werden), dass die Hintergrund-Ein...
von benjamin2
Sa Apr 06, 2013 3:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videos über W-LAN zum Beamer
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

Es gibt inzwischen Computer und Beamer, die das Bild über "WiDi" (siehe Wikipedia) schnurlos übertragen können. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.
von benjamin2
So Feb 17, 2013 9:29 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: SongSelect Import: Text in den Zwischenspeicher kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3502

SongSelect Import: Text in den Zwischenspeicher kopieren

Hallo Sebastian, wie schon mal erwähnt versuchen wir alle Lieder deutsch-englisch zu machen. Wenn ich jetzt zu einem deutschen Lied die englische Übersetzung hinzufügen möchte (oder umgekehrt), fände ich es eigentlich ganz praktisch, wenn ich den Liedtext einfach aus dem Song-Select-Import-Fenster r...
von benjamin2
Di Dez 25, 2012 8:44 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright
Antworten: 5
Zugriffe: 5993

Oder vielleicht beim Copyright ebenfalls einen "Automatischen Umbruch" einbauen? Ich hatte alle Copyrightinformationen in eine Zeile geschrieben, aber das geht nicht weil sie dann teilweise (je nach Lied) nicht alle angezeigt werden. Im Moment habe ich jetzt wenigstens "Text" und "Musik" in einer Ze...
von benjamin2
Mo Dez 10, 2012 9:50 pm
Forum: Support
Thema: Logitech Presenter
Antworten: 4
Zugriffe: 5595

Kleiner Workaround/Bastelei...

Bei meinem Presenter ist eine Taste auf "F5", was nicht unter den Tastatur-Anpassungen konfigurierbar ist. Also habe ich "AutoHotkey" installiert und damit die F5-Taste auf eine andere Taste umgewandelt (in diesem Fall ein Komma): Eine Datei "presenter.ahk" anlegen mit dem Inhalt: f5::, Dann kann ma...
von benjamin2
Di Nov 13, 2012 2:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 4598

Eine Rechtschreibprüfung vermisse ich auch gerade - gegen Tippfehler und bei Englisch bin ich mir tatsächlich manchmal nicht ganz sicher. Dazu müsste man den Sprachen des Liedes eine Sprache (de / en) zuordnen, was wiederum bei der Sprachenauswahl ganz nützlich sein könnte. Bei Interesse mach ich di...
von benjamin2
Mo Nov 12, 2012 12:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lizenzablaufdatum nicht ganz korrekt
Antworten: 1
Zugriffe: 3550

Lizenzablaufdatum nicht ganz korrekt

Hallo Sebastian, wieder eine kleine UserInterface-Angelegenheit: Beim CCLI-Import kam heute die Meldung, dass er nicht mehr funktioniert, weil die Lizenz nur bis 12.11. funktioniert (also bis heute). Klingt ein bisschen seltsam - aber ich weiß, ich kann mich nicht beschweren, weil die Lizenz ja eh s...
von benjamin2
Do Okt 18, 2012 7:56 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: SongStatistics SB4
Antworten: 5
Zugriffe: 7043

War schon enttäuscht, dass das nicht mehr geht, aber es muss /sbappdata heißen, nicht /appdata - dann klappt es. (Außerdem gibt es in der aktuellen Version einen Datei-Öffnen-Knopf, danke.)
von benjamin2
Do Okt 11, 2012 1:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer Schulung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 7574

Ich mache eine ähnliche Schulung (ein bisschen mehr für Anfänger ausgerichtet) am 20.10., in Kierspe (NRW). Bei Interesse bitte bei mir melden!
von benjamin2
Mo Okt 08, 2012 8:29 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Folien-Layout
Antworten: 0
Zugriffe: 3325

Folien-Layout

Zum Folien-Layout: 1) In meiner Gemeinde machen manche jetzt auf jeden Folie eine Leerzeile am Anfang, damit der Text von Folie 1 auf 2 nicht so "springt". (In vielen unserer Liedern ist auch die visuelle Struktur von Strophe zu Strophe gleich.) Die Option "Text auf Seiten ohne Titel etwas nach unte...
von benjamin2
Mo Okt 08, 2012 8:28 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Knopf "Sprache hinzufügen"
Antworten: 0
Zugriffe: 3256

Knopf "Sprache hinzufügen"

Hallo Sebastian, ein paar kleine Fehlerchen/Anregungen: Zum Song-editor-Knopf "Sprache hinzufügen": - Wenn ich ein Lied mit Akkorden habe, und eine neue Sprache hinzufüge, fände ich schön, wenn er dementsprechend auch die Akkorde verschiebt. - Ebenfalls beim Knopf "Sprache hinzufügen": Nach den Vers...
von benjamin2
So Jun 17, 2012 5:53 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.24
Antworten: 2
Zugriffe: 7559

Hallo Sebastian,
seit kurzem wird ##0 im Editor-Fenster nicht mehr hervorgehoben, wenn die Anzahl der Sprachen in einem Lied "1" ist. Hatte mich erst an meiner Erinnerungsfähigkeit zweifeln gemacht, war es doch nicht ## ? :-) Aber in der Liedanzeige geht es dann.
von benjamin2
Sa Jun 09, 2012 8:32 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Pfade für Bibeln festlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 4801

Sebastian, ich hätte eine Idee wie du diese Vielzahl an Deploymentmöglichkeiten unterstützen könntest: bei jeder Config-Datei könntest du an einer bestimmten Liste an Verzeichnissen nachschauen, ob sie vorhanden ist: 1) SBAppData 2) Benutzerspezifischer Ort 3) Ort, an dem sich SongBeamer.exe befinde...