Die Suche ergab 24 Treffer

von denniseisen
Di Feb 12, 2013 10:41 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.25
Antworten: 12
Zugriffe: 14958

Da muss ich dich leider enttäuschen

Hallo Martini, da ich selber Programmiere und auch einen Freund habe, der auf diesem Bereich mehr als top fit ist, weiß ich leider wie wenig Aufwand es wäre die Buttons mit Steuerfunktionen für VLC zu belgen. Mann muss es ja auch erstmal gar nicht für die Hintergrundvideos verwenden, erstmal für ga...
von denniseisen
Di Feb 12, 2013 10:34 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Verzerrte Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 6485

Am besten eine DI-Box verwenden!

Hallo technik-heubach, ich würde abraten von diesen Auto-Audio-Empfehlungen, wenn dann würde ich dir eine amtliche Lösung empfehlen: Verwende ein USB-Audiointerface (sofern nicht eh schon verwendent). Es gibt hier bereits sehr günstige Geräte, die aber für eueren Zweck vollkommen ausreichen, sollte...
von denniseisen
Mo Feb 11, 2013 9:52 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.25
Antworten: 12
Zugriffe: 14958

VLC nahtlos Integration in SongBeamer

Hallo Martini, meiner Meinung nach sollte das Ziel eine nahtlose Integration in SongBeamer sein: VLC unterstützt sehr gut die Kontrolle durch externe Programme (was zahlreiche Entwickler ja auch schon Bewiesen haben). So kann man dann alle VLC Funktionen über die Tasten in SongBeamer steuern. Play,...
von denniseisen
Mo Feb 11, 2013 9:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: iPhone Planungstool für Songbeamer
Antworten: 11
Zugriffe: 13158

Das ist Sache der Programmierer!

Hallo Tomzi, ich kann verstehen das du an einer SB-Fernsteuerung interessiert bist - ich auch! Da aber SongBeamer keine OpenSource Software ist und wir dazu auch noch viel Geld für Updates zahlen, ist das meiner Ansicht nach, ganz klar Sache der Entwickler für solche Features zu sorgen. Ich denke w...
von denniseisen
Do Jul 26, 2012 11:00 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songs
Antworten: 0
Zugriffe: 2351

Songs

Hallo Sebastian, wir haben folgendes Problem: Für das Fading der Bilder verwenden wir eine sehr hohe Zeit, für den Text eine sehr kleine. Wenn man jetzt mal kurz auf einen anderen Song klickt, und dann wieder zurück kommt muss man immer erst als Workarround auf die aktuell am Beamer angezeigte Foli...
von denniseisen
Do Jul 26, 2012 10:57 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Diashow
Antworten: 2
Zugriffe: 3861

Diashow

Hallo Sebastian,

es wäre super, wenn die Diashow auch weiterlaufen würde, wenn man im Ablaufplan ein anderes Element in der Vorschau hat.

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
von denniseisen
Do Jul 26, 2012 10:38 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Timer
Antworten: 1
Zugriffe: 2812

Timer

Hallo Sebastian, folgende Funktionen für den Timer wären schön: > Zählmöglichkeit bis 24:00 Uhr ! > Zählmöglichkeit auch über 24:00 Uhr hinaus, in den nächsten Tag ! > Auswahl einer Aktion nach Ablauf, ohne MixObject (Hintergrund eines Songs, Video , Bild, Bibelstelle, ...) > Timer läuft weiter, au...
von denniseisen
Mi Jul 25, 2012 8:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mauszeiger auf 2. Monitor
Antworten: 3
Zugriffe: 3791

Optional

Hallo Sebastian,

aber dann bitte optional, wir finden gerade gut das der Mauszeiger nicht mehr aus versehen auf den zweiten Bildschirm rutscht.

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
von denniseisen
Do Jun 21, 2012 1:35 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audioaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 7731

Mp3DirectCut

Hallo Wolli, ich muss jetzt an dieser Stelle einfach dieses Programm empfehlen: Mp3DirecCut ( http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html ). Wir benutzen dieses Programm schon seit jeher, es ist ein super Aufnahmetool. Eine extrem coole Funktion ist auch die Pausensuche, mit ihr kann man nach einer definierba...
von denniseisen
Do Jun 21, 2012 1:21 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Multi-Monitor-Unterstützung / 3. Monitor
Antworten: 36
Zugriffe: 41839

Aktueller Stand

Hallo Sebastian,

mich würde brennend interessieren wie der aktuelle Stand der 3. Monitorunterstüzung ist?
Die Funktion würde den Funktionsumfang sehr bereichern.

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
von denniseisen
Mi Apr 25, 2012 4:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songselect Import: Mehrsprachig!
Antworten: 4
Zugriffe: 4789

Ohja, das wäre echt genial! ;)
von denniseisen
Mi Apr 18, 2012 2:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Beta Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 3725

Oke, aber 2?

Hallo Sebastian,

oke, uns was ist mit Betas die unter den 1er Punkt fallen? (:

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
von denniseisen
Di Apr 17, 2012 9:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Beta Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 3725

Hallo Lennart,

danke für den Tipp, aber das Wiki kenne ich bereits!
Es geht mir um Funktionen die eben nicht im Wiki beschrieben werden. Falls du nämlich die oben genannten Funktionen dort suchst, suchst du vergeblich.

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
von denniseisen
Di Apr 17, 2012 5:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Beta Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 3725

Beta Liste

Hallo Sebastian, ich fände eine "Beta Liste" mit Beschreibung schick. Habe in letzter Zeit festgestellt das es immer einige Beta Funktionen gibt: 1) Playlist im Audio-Player (Wenn mann Lieder per Drag&Drop nach ganz rechts zieht) 2) STRG+Entf um Lieder im Such Fenster vom PC zu löschen Und cool wär...
von denniseisen
Mo Apr 16, 2012 7:55 pm
Forum: Support
Thema: Vorschlag + Umfrage: Anderes Verhalten des R-Shortcuts
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

Sinvoller Vorschlag, Sebastian

Hallo Sebastian, das ist ein sinvoller Vorschlag von dir. Wichtig fände ich nur das Verhalten, das er wenn nichts markiert ist automatisch zum ersten Springt und dann bei erneutem Druck zum nächsten. Allerdings soll er auch zum ersten springen, wenn man die Folien mit "F" oder "H" ausgeblendet hat ...
von denniseisen
Do Mär 29, 2012 4:41 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.22c
Antworten: 2
Zugriffe: 6037

Hallo jesus_shark,
jesus_shark hat geschrieben:Klasse Sache!
Habe gerade die 4.22d runter geladen :lol:
Danke für den "Geheim" Tipp!

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
von denniseisen
Fr Jan 27, 2012 9:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Präsentationseinstellungen speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 2498

Präsentationseinstellungen speichern

Hallo Sebastian,

es wäre cool, wenn sich die Einstellungen der Präsentationseinstellungen bei den jeweiligen Liedern hinterlegen würden.

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
von denniseisen
Di Jan 03, 2012 1:26 pm
Forum: Support
Thema: Optionen > Ordner: Textüberschneidung
Antworten: 1
Zugriffe: 1987

Optionen > Ordner: Textüberschneidung

Hallo Sebastian, unter "Optionen > Ordner" wird der Hinweistext vom darunter liegenden Content überdeckt . Zeile 1-2 werde korrekt angezeigt, die 3. Zeile nur bis zur Hälfte . Dieses Problem besteht bei mir sowohl bei 4:3 als auch bei 16:9 Monitoren. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber ich denke...
von denniseisen
Di Jan 03, 2012 1:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer minimieren - Viewer offen halten
Antworten: 10
Zugriffe: 9459

Perfekt!

Hallo Sebastian, wenn das Präsentationsfenster auf dem zweiten Monitor immer offen bleiben würde, wäre das Perfekt . Oft passiert es bei uns weniger versierten Mittechnikern das sie SongBeamer minimieren um schnell am Desktop die Acess Datenbank zu öffnen und das kriegt dann immer die ganze Gemeind...
von denniseisen
Do Dez 29, 2011 8:42 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN Beamer & Songbeamer
Antworten: 6
Zugriffe: 6729

Windows 7

Hallo Jimmy, unter Windows 7 ist dies mit jedem Netzwerk (WLAN + LAN) Beamer möglich. Die benötigte Funktion findest du unter: START > Alle Programme > Zubehör > Verbindung mit einem Netzwerkbeamer. Nachdem man sich über diesen Assistenten mit dem Beamer verbunden hat kann man ihn verwenden als wär...
von denniseisen
Fr Dez 23, 2011 1:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Video Geschwindigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3599

Hallo Sebastian, ja hab ich, allerdings ist es erstens blöd, Videos dauernd über einfügen Video, Hintergrundoverlay einzufügen. Da ist die Funktion über den Hintergrundmanager schon feiner. Und zweitens ist Ganz oder Halb ein bischen Krass. (: Also eine "etwas" feinere Einstellmöglichkeit wäre echt...
von denniseisen
Fr Dez 23, 2011 1:02 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Video Geschwindigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3599

Vorstellung

Hallo Sebastian, ich hab mir das so vorgestellt: In dem Präsentationseinstellungsdock (welches man über die Beta Funktionen erreicht) ist ein Schieberegler welcher die Videogeschwindigkeit steuert. Es wäre natürlich Top wenn der Regler seinen Wert zum jeweiligen Video hinterlegt. Aber am Anfang wär...
von denniseisen
Di Dez 13, 2011 7:14 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: HD-Videos im 4:3-Format anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 3723

Media Coder

Hallo Raphi,

aus SongBeamer direkt ist dies noch nicht möglich.
Wir benutzen zurzeit MediaCoder mit diesem ist es möglich das Video aufzublasen und den Rest abzuschneiden oder das Video zusammenzustauchen.
http://www.mediacoderhq.com/

Liebe Grüße
Dennis Eisen
FCG Regensburg
von denniseisen
Di Dez 13, 2011 7:08 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Video Geschwindigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3599

Video Geschwindigkeit

Hallo Sebastian, es wäre super wenn man die Geschwindigkeit von Videos per Regler / Shortcut (am besten beides) ändern könnte. Zurzeit müssen wir die Videos mit der benötigten Geschwindigkeit rendern. Es wäre aber sehr gut wenn man auch auf einen langsamen Anfang und schnelles Ende eingehen könnte....