Die Suche ergab 8 Treffer

von k.cohnen
Di Jan 22, 2008 8:46 pm
Forum: Support
Thema: Position von Titel und Copyright
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

Position von Titel und Copyright

Das Einrücken vom Titel funktioniert per html-code. Allerdings muss ich dann auf den nächsten Folien zu Beginn zwei Leerzeilen einfügen, da sonst der Text an der Stelle erscheint wo sonst der eingrückte Titel steht. Ist keine ganz elegante Variante, da das dazu führt, das der Text auf der ersten Fol...
von k.cohnen
Mo Jan 21, 2008 11:26 am
Forum: Support
Thema: Position von Titel und Copyright
Antworten: 2
Zugriffe: 3798

Position von Titel und Copyright

Hallo, ich würde gerne meine Gemeinde davon überzeugen, auf Songbeamer umzusteigen. Daher habe ich versucht, die bestehenden PowerPoint Präsentationen in das Songbeamer-Format zu konvertieren. Der Import als ppt kommt nicht in Frage, da man dann viele tolle Funktionen von Songbeamer nicht nutzen kan...
von k.cohnen
Mi Jul 11, 2007 6:11 am
Forum: Support
Thema: Druckvorschau / Ausdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 4674

Nein, ich hatte eine ganz "frische" Installation auf meinem neu aufgesetzten Rechner, habe einen Song eingegeben und und mit Dreifach-Strichen versehen. Im Ausdruck gab es bei der Standardeinstellung dann nur eine Seite, die unten abgeschnitten war.
von k.cohnen
Di Jul 10, 2007 4:42 pm
Forum: Support
Thema: Druckvorschau / Ausdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 4674

Problem gelöst

Ja, hatte ich. Und zwar zwischen jeder Folie. Das war scheinbar das Problem. Ich habe alle Dreifach-Striche durch Zweifach-Striche ersetzt. Jetzt klappt es. Danke für den Hinweis.
von k.cohnen
Di Jul 10, 2007 4:21 pm
Forum: Support
Thema: Druckvorschau / Ausdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 4674

Druckvorschau / Ausdruck

Hallo,
ich benutze Version 2.42b und möchte gerne einen Song mit Gitarrengriffen ausdrucken.
Egal welche Einstellung ich benutze, es wird nur eine Seite ausgedruckt und der Text wird am Seitenende abgeschnitten. Einen Umbruch auf die nächste Seite bekomme ich nicht hin. Hilfe!

Gruß
KHC
von k.cohnen
Sa Jan 07, 2006 11:22 am
Forum: Support
Thema: Darstellung von H-Dur Akkord
Antworten: 4
Zugriffe: 7672

Darstellung von B mit Auflösungszeichen beim Transponieren

Hallo Sebastian,
ich denke, dass es sich mit B und Auflösungszeichen sehr gut leben lässt. Danke für den Tipp. Gibt es denn eine Möglichkeit, auch beim Transponieren ein B als B mit Auflösungszeichen darstellen zu lassen?

Gruß
Kalle
von k.cohnen
Sa Jan 07, 2006 10:44 am
Forum: Support
Thema: Darstellung von H-Dur Akkord
Antworten: 4
Zugriffe: 7672

Darstellung von H-Dur Akkord

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung von H-Dur in den Akkorden von derzeit B auf H umzuschalten? Habe vergeblich in den Optionen nach einem entsprechenden Schalter gesucht. Bei der Eingabe ist es mir persönlich nicht so wichtig, jedoch spielen einige Musiker versehentlich Bb, wenn sie di...
von k.cohnen
Fr Jan 06, 2006 9:49 pm
Forum: Support
Thema: Falsche Akkordbezeichnungen beim Transponieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5117

Falsche Akkordbezeichnungen beim Transponieren

Hallo,
in der von mir genutzten Version 2.12i2 funktioniert das Transponieren einiger Akkorde nicht so, wie ich es erwarten würde. Wird z.B. der Akkord Gm um einen Halbton nach unten transponiert (#), erscheint der neue Akkord als Fm#. Eigentlich sollte es doch F#m sein. Gibt es dafür eine Lösung?