Die Suche ergab 7 Treffer

von RalfHugo
Fr Mär 29, 2013 6:08 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audioaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 12222

interface zur Verbindung PC-Mischpult

Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Wir verwenden ein Yamaha-Mischpult und ein externes Firewire-Interface. Das hat auch sowohl XLR-Eingang, als auch Klinke. Außerdem hat es auch noch Cinch. Nur eben mit Firewire, statt USB-Anschluss. Nur sieh vor dem Kauf nochmal nach, wie aktuell di...
von RalfHugo
Mi Okt 31, 2012 3:28 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Rechte für allgemeine Gottesdienstinhalte
Antworten: 9
Zugriffe: 15513

das mit dem Anrufen hab ich auch schon hinter mir. Da kamen nur irgendwie schwammige Antworten wie: Wir vertreten fast alles und das wird schon. Ich überleg mir für unsere gemeinde (muss ich natürlich dann noch mit der Leitung abstimmen) ob wir nicht von VGM zu CCLI wechseln sollen. (Dann macht eine...
von RalfHugo
Sa Okt 27, 2012 8:08 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Die Behringer&Co Gemeinde-Positivliste
Antworten: 20
Zugriffe: 42322

Seltsam find ich, dass der Architekt die Mikros fest verbaut haben will. Normalerweise sagt der Bauherr was er will und der Architekt guckt, wie er das umsetzt. Aber ich würde bei einer neuen Bühne auch 2 Anschlüsse in das Rednerpult verbauen. Und 2 Schwanenhalsmikros vorhalten. Und dann zumindest f...
von RalfHugo
Sa Okt 27, 2012 7:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Touchscreen für den Redner / digitale Notenblätter
Antworten: 17
Zugriffe: 28865

Bei uns steht einfach vorne am Rednerpult ein Laptop (meistens der von dem, der den Gottesdienst leitet, zur Not haben wir aber noch einen etwas älteren in Reserve), mit dem wir sowohl die Liedtexte als auch die "Folien" desPredigers auf einem Beamer (mittels langem VGA-Kabel) auf einem Beamer präse...
von RalfHugo
Sa Okt 27, 2012 7:25 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Vervielfältigung (CD/USB) Wie macht Ihr es?
Antworten: 14
Zugriffe: 23825

Wir sind auch eine Gemeinde mit ca. 50 Gottesdienstbesucher. Wir nehmen die Predigt mit Audacity auf und exportieren mittels Lame-Plugin als MP3. Einige wollen die Predigt als MP3 auf ihrem mitgebrachten Stick haben. Dafür hat der PC am Mischpult auf der Vorderseite USB-Anschlüsse. Und manchmal komm...
von RalfHugo
Sa Okt 27, 2012 6:53 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Rechte für allgemeine Gottesdienstinhalte
Antworten: 9
Zugriffe: 15513

Bei der GEMA gibt es eigens ein Tarif "Musik im Gottesdienst". Damit sind alle Rechte der Musik im Gottesdienst und ähnlichen Veranstaltungen einer Gemeinde abgedeckt. Für den Abschluss eines Vertrages muss man sich allerdings nicht an die GEMA wenden, sondern an die VG-Musikedition, die die Vertret...
von RalfHugo
Sa Okt 27, 2012 6:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audioaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 12222

Wir verwenden auch Win7 64-Bit. Und bei uns funktioniert Audacity ohne Probleme. Was spinnt denn da konkret rum?