Die Suche ergab 23 Treffer

von mukadese
Di Mai 05, 2020 8:49 pm
Forum: Support
Thema: Falsches Hintergrundbild nach Änderung der Helligkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Hallo Sebastian,

hab es gerade mit 5.07 ausprobiert. Der Fehler tritt leider noch immer auf.
von mukadese
Sa Feb 15, 2020 12:31 pm
Forum: Support
Thema: Falsches Hintergrundbild nach Änderung der Helligkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Hallo Sebastian,

ich habe die Bilder zurückgesetzt und SB neu gestartet. Der Effekt tritt noch immer auf.
Über eine Teamviewer-Session könnte ich es gern mal vorführen.

Gruß
von mukadese
Sa Feb 15, 2020 9:53 am
Forum: Support
Thema: Falsches Hintergrundbild nach Änderung der Helligkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Falsches Hintergrundbild nach Änderung der Helligkeit

Hallo, mit Version 5.05b habe ich reproduzierbar folgendes Verhalten. Ein Song mit Hintergrund ist ausgewählt. Ich möchte das Bild etwas dunkler machen. Extras -> Optionen -> Hintergrund -> Bild wählen -> Fabrüberlagerung Dort bewege ich den Slider etwas und gehe auf OK. Ergebnis: Ein anderes Bild w...
von mukadese
Mi Jan 01, 2020 10:06 am
Forum: Allgemein
Thema: Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 6230

Danke

Gestern nach dem Jahresabschlussgottesdienst hat sich unser Pastor für den Beamerdienst bedankt. Wieder hat die Beamertechnik ein Jahr lang fehlerfrei funktioniert und auf spontane Änderungen gut reagieren können. Ich möchte diesen Dank direkt an dich Sebastian und die ggf. noch zu nennenden Persone...
von mukadese
Mi Jan 01, 2020 9:59 am
Forum: Support
Thema: Dropbox und Songbeamer: Zugriffsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 3379

Wir verwenden bisher 5.04. Ich werde die Installation aktualisieren. Danke.
von mukadese
Di Dez 31, 2019 4:50 pm
Forum: Support
Thema: Dropbox und Songbeamer: Zugriffsprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 3379

Dropbox und Songbeamer: Zugriffsprobleme

Bei uns liegt Songbeamer seit Jahren in einem Dropbox Ordner. Er dient inzwischen ausschließlich als Backup. Seit ein paar Wochen bekomme ich beim Erstellen des Programms immer wieder die Fehlermeldung: 'Kann Datei: "C:\...\Songbeamber\bin\config\Backup.col" nicht erzeugen. Der prozess kann nicht au...
von mukadese
Di Dez 31, 2019 4:43 pm
Forum: Support
Thema: Wechsel von Powerpoint (2016) zu Songs dauert 20 Sek
Antworten: 6
Zugriffe: 6115

Danke für die Erläuterung. Gerade am letzten Sonntag bin ich wieder fast verzweifelt, weil der Wechsel zwischen PowerPoint und Song ewig dauerte und die Musiker schon loslegten, als PowerPoint noch nach Hause funken wollte.

Jetzt werde ich immer eine PowerPoint-Instanz offen lassen.
von mukadese
Do Feb 21, 2019 8:25 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldungen beim Start
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Nimm dann mal die andere Datei SBConfig.sfs4, die wäre auch noch ein heißer Kandidat. Am besten erst mal umbenennen, und schauen, ob dann der Fehler weg ist. Treffer. Nach Umbenennen dieser Datei ist der Fehler weg. Zu meinem PowerPoint-Problem habe ich gesehen, dass dasselbe Verhalten hier beschri...
von mukadese
Mi Feb 20, 2019 8:01 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldungen beim Start
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Hallo Sebastian,

das Löschen der genannten Datei hat leider keinen Erfolg gebracht.
Ich habe daraufhin die Debug-Variante installiert undausgeführt. Der Fehler tritt auch dort auf.
Wie sende ich damit den Fehlerbericht?

Danke und Gruß
von mukadese
So Feb 17, 2019 4:40 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldungen beim Start
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Fehlermeldungen beim Start

Hallo, mit Songbeamer 5.01 d erhalte ich seit heute folgende Fehlermeldungen beim Start. 1. Fehler * Titel: "Error:" * Meldung: "IniSFS.Load: Stream read error Nach dem Bestätigen kommt folgender 2. Fehler * Titel: "Fehler" * Medlung: "SBGlobal->ForceDirectories (GetFolder_SBScripts = 'Scripts\')" S...
von mukadese
Mo Okt 29, 2018 8:35 pm
Forum: Support
Thema: PowerPoint 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 4729

Danke für die tolle Unterstützung.
von mukadese
Sa Okt 27, 2018 8:20 pm
Forum: Support
Thema: PowerPoint 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 4729

Danke für die schnelle Antwort.
Nun weiß ich, was ich falsch gemacht habe.
Morgen werde ich nach (!) dem Gottesdienst 2010 wieder deinstallieren und eine Reparaturinstallation von 2016 durchführen.
von mukadese
Fr Okt 26, 2018 8:46 pm
Forum: Support
Thema: PowerPoint 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 4729

PowerPoint 2016

Hallo,

ist Songbeamer kompatibel mit PowerPoint 2016?
Ich habe gerade 2010 deinstalliert und 2016 installiert. Songbeamer meldet nun, dass PowerPoint nicht gefunden wurde.

Gruß
mukadese
von mukadese
Mi Mai 09, 2018 8:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: PDF Darstellung sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 7206

Damit ist es deutlich schneller. Die Seiten mit Bildern benötigen ca. 1 Sekunde zum Öffnen. Danke sehr.

Darf diese Version "produktiv" verwendet werden?

Gruß
mukadese
von mukadese
So Apr 29, 2018 1:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: PDF Darstellung sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 7206

PDF Darstellung sehr langsam

Hallo, heute wollte ich im Gottesdienst eine Präsentation im PDF-Format zeigen. (12 MB, 19 Seiten). Bei Einbindung im Songbeamer dauerte die Erstellung der Vorschaubilder ca. 1 Minute). Ein Seitenwechsel benötigte in etwa die selbe Zeit. Somit war das Dokument nicht brauchbar darstellbar. Über de Ad...
von mukadese
Mi Okt 18, 2017 9:43 am
Forum: Allgemein
Thema: Windows 10 Funktionsupdates
Antworten: 3
Zugriffe: 6978

Windows 10 Funktionsupdates

Hallo allerseits, beim Creators Update von Windows 10 (1703) mussten Anpassungen an Songbeamer vorgenommen werden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich am Samstagabend ein Update bekommen und Songbeamer am Sonntagmorgen nicht mehr funktioniert, dann werde ich unruhig. Daher meine Frage an die Entwickler...
von mukadese
So Mai 22, 2016 4:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Windows 10: Welche SB Version?
Antworten: 1
Zugriffe: 4804

Windows 10: Welche SB Version?

Hallo miteinander, wir verwenden Songbeamer auf einem Laptop mit Windows 7 (64bit) in der Verison 4.14. Außerdem verwenden wir PowerPoint 2013. Da es sich um einen recht leistungsfähigen und robusten Laptop handelt, den wir (hoffentlich) noch viele Jahre verwenden werden, spiele ich mit dem Gedanken...
von mukadese
Mi Jan 14, 2015 8:51 pm
Forum: Support
Thema: Ausrichtung von 16:9 Elemten auf 4:3 Leinwand
Antworten: 0
Zugriffe: 3940

Ausrichtung von 16:9 Elemten auf 4:3 Leinwand

Hallo, wir haben eine 4:3 Leinwand, die wir mit der entsprechenden Beamerauflösung ausleuchten. Liedfolien werden einwandfrei ausfüllend dargestellt. Beim Anzeigen von Powerpoint, Bildern oder Videos, die im 16:9 oder 16:10 Format vorliegen, entsteht der bekannte schwarze Streifen oben und unten. Gi...
von mukadese
Do Jun 20, 2013 7:33 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Relative Pfade / Dropbox
Antworten: 24
Zugriffe: 39711

Hallo zusammen, lese mit großem Interesse hier mit und staune über die kreativen Lösungen. So ein dropbox sync klingt für uns gut. Ich frage mich aber, wie es von Seiten der Programmierer gesehen wird. @Sebastian: * Ist die Installation in der Dropbox für Euch in Ordnung? Wir beamen ja weiterhin nur...
von mukadese
Do Apr 18, 2013 7:51 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Hilfe bei Leinwandauswahl
Antworten: 6
Zugriffe: 9236

Hallo, Bilder kann ich kurzfristig nicht zur Verfügung stellen. Vielleicht kann ja dennoch jemand etwas dazu schreiben: * Erfahrungen mit dem Hersteller / Händler der Leinwand? * Erfahrungen mit der Montageart? * Erfahrungen mit dem Tuch? Grundsätzliche Ideen und Hinweise zum Thema Leinwand sind nat...
von mukadese
Mi Apr 17, 2013 7:43 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Hilfe bei Leinwandauswahl
Antworten: 6
Zugriffe: 9236

Hilfe bei Leinwandauswahl

Hallo, wir benötigen für unsere Gemeinde eine neue Leinwand, sind aber hinsichtlich der Auswahl etwas überfordert. Bei unserem Raum handelt es sich um einen eher kleineren Gemeinderaum, der recht schmal und dafür länglich ist. In einer Reihe sitzen ca. 8 Personen. Die Leinwand soll im seitlichen Ber...
von mukadese
Do Jan 10, 2013 5:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Video- Formate
Antworten: 12
Zugriffe: 25180

Perfekt!

Damit läuft es nun und ich muss nicht mehr am Anfang des Gottesdienstes in großer Eile Videos nach wmv formatieren.
Vielen Dank.
von mukadese
Mi Jan 09, 2013 9:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: Video- Formate
Antworten: 12
Zugriffe: 25180

Hallo Sebastian, bei mir ist folgender Effekt. Im Media Player kann ich m4v-Dateien abspielen. Quicktime ist nicht installiert und darauf würde ich auch gern verzichten. In Songbeamer ist daher der Haken bei der Option gesetzt, diese QT-Videos über DirectShow abzuspielen. Leider kann ich aber m4V Vi...