Die Suche ergab 10 Treffer

von rena
So Sep 03, 2023 8:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Templates für Ablaufpläne
Antworten: 21
Zugriffe: 30341

Re: Templates für Ablaufpläne

Metager findet dazu genau ein Ergebnis, im Forum. Es steht nichts dazu im Wiki und dieses kommt auf der Webseite nicht vor, außer im Changelog. Es gibt OSS Projekte, die deutlich besser dokumentiert sind (das meine ich ganz allgemein, unabhängig von Beamersoftware). Knopf im Dialog Ablauf speichern ...
von rena
So Sep 03, 2023 12:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Templates für Ablaufpläne
Antworten: 21
Zugriffe: 30341

Re:

Wer möchte, kann eine Datei mit dem Namen Default.tcol im "Ordner für Konfigurationsdateien" abspeichern, das ist dann der Standardablaufplan, der bei "Neuer Ablaufplan" geladen wird. Seit wir einen neuen Laptop haben funktioniert das nicht mehr, ich habe die Datei vorsichtshalber in alle 3 config ...
von rena
Sa Mai 13, 2023 7:32 pm
Forum: Support
Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
Antworten: 7
Zugriffe: 6239

Re: Wine und Cursorposition im Songeditor

Hab Arial eingestellt - funktioniert.
Danke benste, dass du das nochmal aufgebracht hast.
Das war der Knackpunkt, warum ich nicht auf Linux wechseln konnte. Wobei das nun möglicherweise zu spät ist :-(
von rena
Di Apr 18, 2023 12:50 pm
Forum: Support
Thema: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem
Antworten: 15
Zugriffe: 10050

Re: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem

Bei mir ruckeln Videos in wine ganz furchtbar. gibt es da Abhilfe?
von rena
Di Apr 18, 2023 12:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 227406

Re: Linux

Benutzt jemand Songbeamer in wine mit funktionierenden Videos und Fonts und könnte mir erklären, wie er das konfiguriert hat (oder seinen wine Ordner zur Verfügung stellen)? Habe jetzt festgestellt, dass es auch mit den Videos hakt, da werden ganze Teile übersprungen, der Timer springt von 3sek auf ...
von rena
Di Mär 21, 2023 3:34 pm
Forum: Support
Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
Antworten: 7
Zugriffe: 6239

Re: Wine und Cursorposition im Songeditor

Ich muss noch einmal darauf zurückkommen. Habe zwar immer noch keinen längeren Zugriff auf den Laptop, aber auf meinen Geräten besteht das selbe Problem. Ich habe die Linux Mint Debian Edition. Was auf dem Laptop ist, kann ich grade nicht sagen, entweder Mint oder auch LMDE. Würde das Gerät wirklich...
von rena
Di Dez 13, 2022 8:45 pm
Forum: Support
Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
Antworten: 7
Zugriffe: 6239

Wine und Cursorposition im Songeditor

Ich habe ein Problem mit SB in Wine. Im Songeditor ist die angezeigte Cursorposition nicht richtig. Nach den ersten 4-5 Zeichen wird der Cursor weiter rechts angezeigt als wo er wirklich steht, wodurch es ziemlich schwierig ist, den Song an der richtigen Stelle zu bearbeiten. Ist das bei euch auch s...
von rena
Sa Okt 04, 2014 3:13 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.31
Antworten: 6
Zugriffe: 13124

Seit wir die Schrift größer eingestellt haben, habe ich manche Texte einfach aus Verzweiflung als lange Fließtextzeilen, weil sie nämlich sonst nicht hinpassen bzw. nicht sinnvoll umzubrechen sind.

Übrigens stehen die Lieder im Gesungbuch auch als Fließtext, also nicht so was absolut unübliches :-)
von rena
Sa Jun 08, 2013 1:05 pm
Forum: Support
Thema: Anzeige des Bibeltextes bei festgelegtem Textfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 7887

hochschieb
von rena
Mo Jan 21, 2013 9:17 am
Forum: Support
Thema: Anzeige des Bibeltextes bei festgelegtem Textfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 7887

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem :-(

Braucht das keiner sonst oder wie macht ihr das?

rena