Die Suche ergab 11 Treffer

von santon
So Nov 01, 2020 3:49 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer 5.09d: Kein Video als Hintergund
Antworten: 2
Zugriffe: 3194

Songbeamer 5.09d: Kein Video als Hintergund

Hallo, nach dem Update von 5.03b (?) auf 5.09d zeigt das Präsentationsziel (Beamer) das Hintergundfilm - ein mp4 - nicht mehr an. Nach einem Downgrade (Neuinstallation) geht es wieder wie vorher. Songs mit und ohne Hintergrundbilder und PowerPoint Präsentationen funktionieren problemlos. Ich habe: W...
von santon
Mo Mai 04, 2020 6:01 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 'Hintergrund ohne Text' zeigt ein Bild an (Streaming ColKey)
Antworten: 3
Zugriffe: 4724

Nun, wenn ich eine Bild als Hintergrund eingestellt hätte, wäre das auch für mich logisch. Ich hatte aber als Hintergund eine Farbe eingestellt in Extras -> Optionen -> Hintergund -> Farbe wählen und anschließend 'Nur diesen Hintergrund verwenden'. Ich habe mal weiter experimentiert. Ich habe folgen...
von santon
So Mai 03, 2020 1:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 'Hintergrund ohne Text' zeigt ein Bild an (Streaming ColKey)
Antworten: 3
Zugriffe: 4724

'Hintergrund ohne Text' zeigt ein Bild an (Streaming ColKey)

Hallo, seit kurzem beschäftigen wir uns auch mit VideoStream (warum wohl...) und möchten den Hintergrund beim Streamen nutzen, um Transparenz im Video Stream zu erzeugen. Dabei bin ich auf einen seltsamen Effekt gestoßen: Wenn ich 'Hintergrund ohne Text' (H) drücke bekomme ich die Hintergrundfarbe. ...
von santon
Mi Apr 15, 2020 10:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Support für das Open Document Format?
Antworten: 8
Zugriffe: 13162

Hallo,
ich möchte gerne nachfragen, ob es inzwischen neue Tests mit den neuen Versionen von Libre Office gibt. Seit 2017 hat sich ja doch einiges getan.
Herzliche Grüße
von santon
So Jan 26, 2020 6:37 pm
Forum: Support
Thema: Windows 10: Audio-Ein-/Ausgabe Konflikt mit Aufnahmeprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 4597

Hi Sebastian,
great, you got it and presented the solution! Excelent! This helped me solving the problem :lol:
Greetings Anton
von santon
Mo Jan 20, 2020 9:46 pm
Forum: Support
Thema: Windows 10: Audio-Ein-/Ausgabe Konflikt mit Aufnahmeprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 4597

Windows 10: Audio-Ein-/Ausgabe Konflikt mit Aufnahmeprogramm

Seit ungefähr November 2019 habe ich folgenden Fehler: Die Audio-Aufnahme mit einem anderen Programm und die Audio bei Video-Wiedergabe bzw. deren Vorbereitung kollidieren. Im Detail: Wenn eine Video-Präsentation vorbereitet ist - also der 'Video-Präsentationsbereich' unten aktiv ist - kann ich kein...
von santon
Di Okt 29, 2013 9:02 pm
Forum: Support
Thema: Wo ist die Formatierung gespeichert?
Antworten: 7
Zugriffe: 9700

Ich habe mal ausprobiert, was wo gespeichert wird: --> Im Song selbst: Schriftstil, Schriftgröße, Hintergrundbild, einiges mehr --> BGSngProfiles.cfg: Stil von Titel und Songtexten (Absatzformatierung, Fett, Unterstrichen ect.) Diese Unterscheidung kann ich mir einfach nicht erklären. Insbesondere d...
von santon
Mo Okt 21, 2013 6:42 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Song-Suche: Text mit Zeilenumbruch wird nicht gefunden
Antworten: 1
Zugriffe: 4265

Song-Suche: Text mit Zeilenumbruch wird nicht gefunden

Bei der Songsuche wird ein Song nicht gefunden, wenn der Suchstring über ein Zeilenede geht. Beispiel: Im Song ist der Text folgendermaße formatiert (/n markiert Zeilenende): >füll' mich neu/n mit deinem Geiste<. Dieser Textteil wird nicht gefunden, wenn der Suchstring eingegeben wird: >neu mit< Vor...
von santon
Mo Okt 21, 2013 6:31 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Song-Suche: Stelle wird nicht markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 7503

Song-Suche: Stelle wird nicht markiert

Bei der Songsuche wird die Stelle nicht im gefundenen Text markiert, wenn einzelne 'Sonderzeichen' enthalten sind. Beispiel: >Herr füll mich neu< wird zwar als Lied gefunden, der Textabschnitt aber nicht markiert, weil Komma und Apostroph im Liedtext enthalten sind: >Herr, füll' mich neu< Vorschlag:...
von santon
Mo Apr 08, 2013 8:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Song bearbeiten und unter neuem Namen abspeichern
Antworten: 2
Zugriffe: 4118

Danke!
Ist recht unauffällig :o

santon
von santon
So Apr 07, 2013 7:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Song bearbeiten und unter neuem Namen abspeichern
Antworten: 2
Zugriffe: 4118

Song bearbeiten und unter neuem Namen abspeichern

Hallo, in http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=2270 ist beschrieben, dass mit <F12> der Song unter einem neuen Namen / neuem Ordner abgespeichert werden kann. Zusätzlich wäre ein Knopf 'Speichern unter' hilfreich, z.B. zwischen 'OK' und 'Abbrechen'. Ein Knopf / Menüpunkt 'Speichern unter' ist ...