Die Suche ergab 26 Treffer

von Heiko Schäff
Do Nov 26, 2009 8:31 am
Forum: Allgemein
Thema: Schulung
Antworten: 4
Zugriffe: 8488

Hallo um die sache aufzuklären, die lkg bayern mit sitz in Puschendorf hat eine unlimitierte Gemeindelizenz für die Gemeinde vor Ort gekauft. Wir in unserre Gemeinde haben bisher eine 5er Lizenz. Nun hat der Verband aber den anderen Bezirken nahegelegt sich eine Lizenz zu kaufen, und deswegen soll i...
von Heiko Schäff
Mi Nov 25, 2009 8:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Schulung
Antworten: 4
Zugriffe: 8488

Schulung

Hallo Songbeamer Kollegen Wir benutzen nun das Programm schon seit 2006 und unser Verband (LKG in Bayern) hat jetzt eine Verbandsweite Lizenz eingekauft. Und nun ist unser Inspektor an mich herangetreten ob ich nicht eine Schulung für Interresierte Leute halten kann. Ich traue mir das schon zu, da i...
von Heiko Schäff
Mi Mär 05, 2008 7:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songeditor parallel zu Songbeamer laufen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 14573

Hallo liebe Multitasking-fähige Techniker

Sagt mal ist es nicht Sinn und Zweck eines Gottesdienstes Gott zu loben und zu Ehren . Ich meine wieso lasst ihr euch dann dazu auch noch ein, während des Gottesdienstes Lieder abzutippen und zu editieren ??? Ich Beame jetzt seit drei Jahren sämtliche Gottesdienste alleine in unserer Gemeinde und gl...
von Heiko Schäff
Do Jan 31, 2008 6:28 pm
Forum: Support
Thema: Video als Songhintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 4090

Hallo Sebastian

Danke für deine schnelle Antwort.
Also die Mpeg datei(26MB) hat keine Audiospur.
Ich teste mal noch genau in der Gemeinde welche schritte vorher erfolgen wenn dieser Fehler auftaucht und melde mich dann wieder.
gesegnete Zeit
von Heiko Schäff
Do Jan 31, 2008 11:49 am
Forum: Support
Thema: Video als Songhintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 4090

Video als Songhintergrund

Hallo Ich habe zur Zeit ein doofes Phänomen. Ich habe Hintergrundvideos für Lieder laufen. Alles Mpegs Nun funktioniert alles beim Start wunderbar, Video läuft und auch die Songs werden dargestellt. Wenn ich jetzt aber ausfade, und den Song nochmals anklicke, dann läuft das Video im Hintergrund eine...
von Heiko Schäff
Do Jan 31, 2008 11:40 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songs bewerten
Antworten: 1
Zugriffe: 3102

Songs bewerten

Hallo liebe Songbeamer- Entwickler Ich habe in einem vorherigen Beitrag gelesen, dass es geplant ist einen Song, den man auf Fehler Korrigiert hat und dessen Formatierung stimmt, einen Status "Geprüft" oder "i.O" zuordnen kann. Es kommt nämlich immer wieder mal vor das wir den überblick über unsere ...
von Heiko Schäff
Do Dez 13, 2007 1:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Wort oder CCLI?
Antworten: 20
Zugriffe: 36717

Die VGM unterscheidet sehr genau ob Papierzettel oder Beamer. Wir haben über den Gnadauer gemeinschaftsverband einen Zusatz mit aufgenommen, der diese Einzelheiten (Auch beamen von Texten) gestattet. Also bitte aufpassen. Viele haben evtl nur eine Genehmigung Programme auf Papier zu vervielfältigen ...
von Heiko Schäff
Do Dez 13, 2007 1:03 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Präsentation von Folien und umschalten auf Sat Übertragung
Antworten: 16
Zugriffe: 24087

Wir hatten einmal nen Gast referent hier und da nutzten wir den S Video Eingang des Beamers für seinen Laptop den er am Rednerpult aufgebaut hatte. Wir haben dann den Beamer zwischen Laptop (Svideo) und VGA Songbeamer hin und hergeschaltet. Dabei hat es aber öfter mit der Auflösung der Folien nicht ...
von Heiko Schäff
Do Dez 13, 2007 12:59 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Präsentation von Folien und umschalten auf Sat Übertragung
Antworten: 16
Zugriffe: 24087

Hallo sebastian

Ja das mit dem Cinch ist schon richtig, gibt es da irgenwelche Probleme mit Kabellängen?? Unser Receiver steht ca. 15 Kabelweg vom Beamer weg. Mit nem VGA Kabel auf diese länge hat es von PC zum Beamer wunderbar funktioniert.
Im Kabelkanal laufen aber noch Mikro und Stromkabel mit nach vorne.
von Heiko Schäff
Do Dez 13, 2007 12:50 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Präsentation von Folien und umschalten auf Sat Übertragung
Antworten: 16
Zugriffe: 24087

Präsentation von Folien und umschalten auf Sat Übertragung

Hallo liebe Sonbeamer user. Wir benutzen jetzt Songebaemer schon 3 Jahre mit sehr großem Erfolg. Nun eine Frage an die techniker. Für die Übertragung von Pro Christ oder Fussball EM etc. benötigen wir eine Lösung. Wir haben leider nur einen Beamer mit VGA, Svideo und Cinch eingang. Wir beabsichtigen...
von Heiko Schäff
Sa Jan 27, 2007 7:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Programm um Doppelte Lieder zu finden und zu löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 7261

Programm um Doppelte Lieder zu finden und zu löschen

Hallo liebe Songbeamer user
Ich habe ein kleines aber gutes Programm entdeckt mit dem man doppelte Lieder in seinem Verzeichniss aufspührt.
www.aidex.de/software/antitwin/

klein unkompliziert und hilfreich.
von Heiko Schäff
Fr Jan 26, 2007 11:00 am
Forum: Support
Thema: Probleme mit 2.Monitoranschluss und spontane Abstuerze
Antworten: 15
Zugriffe: 14584

Probleme mit zweiten Monitor

Hallo Kalle Wir hatten in unserer erst PC Ausstattung auch ne DH von Matrox mit den gleichen Fehlern, und was noch ein Problem ist, du kriegst über den zweiten Monitorausgang kein Video auf den Beamer. Tipp: Investiert ca 60 Euro in ne Grafikkarte, Wir haben die 7600 GS mit Nvidia Chip von MSI drin....
von Heiko Schäff
Mi Okt 18, 2006 7:31 am
Forum: Allgemein
Thema: Gute Nachricht für SB
Antworten: 2
Zugriffe: 6233

Gute Nachricht

Hallo Mamma Lu

Ich habe die Gute Nachricht als Bibelcard 3.0 in der Alpha Buchhandlung gekauft. Einfach Inst. und in den SB Importiert. Klappt reibungslos.
gruß
von Heiko Schäff
Di Jul 18, 2006 9:45 am
Forum: Support
Thema: video probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 11248

Hallo SB team

Ich glaube das mit dem video problem hat sich erledigt.
Habe das System nochmal komplett neu aufgesetzt, WINDVD inst.
jetzt funzt es wieder.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Heiko
von Heiko Schäff
Mo Jul 17, 2006 10:54 am
Forum: Support
Thema: video probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 11248

Videoprobleme

Hallo Sebastian Danke für deine schnelle Hilfe. Das problem war das wir nen alten rechner ( 800 Mhz) hatten mit ner Matrox dual head Grafikkarte. Diese Karte konnte kein video auf den 2. ausgang. Deswegen habe ich ein vorhandens Mainboard (1,7 Ghz Celeron) eingebaut und mir ne Grafikkarte (Radeon 7...
von Heiko Schäff
Mo Jul 17, 2006 7:26 am
Forum: Support
Thema: video probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 11248

videoprobleme

Ach ja beinahe hätt ich es vergessen.
SB version 2.24j
von Heiko Schäff
Mo Jul 17, 2006 5:55 am
Forum: Support
Thema: video probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 11248

video probleme

Hallo Ich habe probleme videos im SB darzustellen. unser System Celeron 1,7 Ghz. 512 mb Ram win dvd 5.0 direct X 9.0c Win XP home SP2 ati radeon 7000 mit zwei monitorausgängen. beim start des in den ablaufplan hinzugefügten videos friert songbeamer komplett ein. Egal ob ich den vorschau oder Präs. m...
von Heiko Schäff
Mi Jul 12, 2006 7:43 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songs bearbeiten (Verse auskommentieren)
Antworten: 3
Zugriffe: 4986

Songs bearbeiten (Verse auskommentieren)

Hallo Songbeamerteam Ich bin bei unseren letzten Gottesdienst auf eine idee gekommen. Da es immer wieder vorkommt das man von bestimmten liedern nur einzelne verse singt, habe ich es bisher so gehalten das ich die verse die nicht gesungen werden gelöscht habe. ( original Lied natürlich vorher gesic...
von Heiko Schäff
Sa Jul 08, 2006 2:16 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan
Antworten: 7
Zugriffe: 7995

Danke für deine schnelle Antwort. ( Da kann sich so manche Software Firma ne scheibe von abschneiden !!!)
Habe die Im und Export funktion auch gerade entdeckt und mein Problem damit gelöst.
Noch eine gesegnete Zeit
Heiko
von Heiko Schäff
Sa Jul 08, 2006 12:14 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan
Antworten: 7
Zugriffe: 7995

Ablaufplan

Hallo Ich habe folgendes Problem.Version 2.24J wenn ich einen ablaufplan erstelle. d.h jeden Song einen eigenen Hintergrund zuweise, diesen Ablaufplan dann auf dem Gemeinde PC öffne (Pfade für Hintergründe und songs sind auf beiden PC ident.) Habe ich zwar die Songs, die Hintergründe aber sind ander...
von Heiko Schäff
Di Mär 14, 2006 10:12 pm
Forum: Support
Thema: Unterstützte Grafikkarten
Antworten: 6
Zugriffe: 7804

Hallo
Ja ich hatte zuerst Power DVD drauf ich glaube die 6er.
Danachhatte ich im forum gelesen das die WIN DVD besser funzt.
Und jetzt gabe ich die 4er Version davon. Aber power dvd ist lompl. de-installiert. Und es geht trotzdem nicht.
Gruß Heiko
von Heiko Schäff
Di Mär 14, 2006 8:59 pm
Forum: Support
Thema: Unterstützte Grafikkarten
Antworten: 6
Zugriffe: 7804

Hallo Sebastian

Es macht echt freude wenn man merkt das man von euch bei Problemen nicht alleine gelassen wird. Das nenne ich Support !!!!!!
Wie kann ich die Codecs Prüfen ob die Multimonitorfähig sind.???
Gott befohlen
Heiko
von Heiko Schäff
Di Mär 14, 2006 2:51 pm
Forum: Support
Thema: Unterstützte Grafikkarten
Antworten: 6
Zugriffe: 7804

Unterstützte Grafikkarten

Hallo Könnt ihr mir mal einen Tipp geben welche Grafikkarte sicher den Video Overlay auf dem 2. Grafikkartenausgang darstellen Kann. Ich habe nämlich Probleme mpegs mit einer Matrox Dual Head auf den Beamer zu zeigen. Vorschau geht aber Präsentation nicht. Es ahndelt sich hierbei um Mpegs und avis d...
von Heiko Schäff
Mi Feb 08, 2006 10:01 am
Forum: Support
Thema: Videos auf dem beamer
Antworten: 5
Zugriffe: 7657

Hallo Jürgen

Danke für deinen Tipp mit WIN DVD,
werd ihn heut Abend gleich mal probieren.
Ich habe nämlich aich dieses Power DVD drauf. Denke das es daran liegen kann.

Gruß Heiko
von Heiko Schäff
Di Feb 07, 2006 10:59 am
Forum: Support
Thema: Videos auf dem beamer
Antworten: 5
Zugriffe: 7657

Probleme mit Video

Hallo Sebastian
Habe das Video über WIN DVD aber auch mit dem Media Player laufen lassen. Ohne vorher Songbeamer zu starten. Komisch da funzt es ohne Probl.
Im Songbeamer geht nur am Bildschirm die Vorschau, nicht aber die Präsentation am Beamer.
Haben die 2.15 Version.
Gruß Heiko