Die Suche ergab 36 Treffer

von Wolli
Fr Feb 19, 2021 4:50 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: zusätzlicher Monitor an Kanzel
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: zusätzlicher Monitor an Kanzel

Super --- Dankeschön. Ich denke , ihr habt mir sehr geholfen... :!: :idea:
von Wolli
Do Feb 18, 2021 1:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: zusätzlicher Monitor an Kanzel
Antworten: 6
Zugriffe: 270

zusätzlicher Monitor an Kanzel

Wir wollen gerne an der Kanzel einen kleinen zusätzlichen Monitor installieren, damit der Sprecher seine Präsentation überwachen kann. Wie könnte ich parralel zum Beamer eine Verbindung zum Notebook herstellen? Wäre ein HDMI oder VGA-Kabel erforderlich oder ginge es noch anders, evtl. per Funkstreck...
von Wolli
Do Dez 24, 2020 11:31 am
Forum: Support
Thema: Youtube - Video nicht verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Youtube - Video nicht verfügbar

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. (Wiedergabe-ID: A77XIVSwDwA9bVsx)
Weitere Informationen

Sorry, wenn ich nerve. Aber das ist die Fehlermeldung als Link zu Youtube, FAQs bei allgemeinen Fehlern.
Nach einer Neuinsatllation von Songbeamer hat es auch nicht geklappt.
von Wolli
Mo Dez 21, 2020 2:08 pm
Forum: Support
Thema: Youtube - Video nicht verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Youtube - Video nicht verfügbar

Am Sonntag war es uns nicht möglich, über Songbeamer auch nur ein einziges YouTube-Video zu zeigen :( Jedesmal kam eine merkwürdige Meldung... Eine Übertragung auf den Beamer war nicht möglich. Erst über den Firefox, ohne Songebeamer, funktionierte es problemlos. Ist das nun ein generelles Problem f...
von Wolli
Di Dez 04, 2018 11:21 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Treiberprobleme Scarlett 2i2
Antworten: 3
Zugriffe: 4342

Moin Otto,

wenn du die gleichen miesen Erfahrungen gesammelt hast, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Scarlet zu verschrottten. Wobei ich sgen muss, wenn es denn mal funktioniert, bietet es ein echt gutes Signal.

Schonmal Danke für Deinen Tip
von Wolli
Fr Nov 30, 2018 3:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Treiberprobleme Scarlett 2i2
Antworten: 3
Zugriffe: 4342

Treiberprobleme Scarlett 2i2

Moin aus dem schönen Norden, zur Audio-Aufnahme benutze ich ein Inerface von Focusrite, das Scarlett 2i2. https://focusrite.com/de/scarlett Das Scarlett ermöglicht mir eine Verbindung vom analogen Mischult A&H GL2000 zum Notebook. Die Aufnahme mit No23 war immer sehr einfach und hatte auch noch ne s...
von Wolli
Mo Aug 28, 2017 6:05 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digital Mischpult Yamaha TF3
Antworten: 5
Zugriffe: 7022

Digital Mischpult Yamaha TF3

Wir schauen uns gerade ein Wenig nach einem digitalen Mischpult um. Es ist keine Eile geboten, denoch suche ich schonmal alle Infos, die ich bekommen kann. Kennt hier jemand das Yamaha TF 3 ??? Gibt es da Erfahrungsberichte ??? https://www.thomann.de/de/yamaha_tf_3_bundle.htm Mir wurde es empfohlen,...
von Wolli
Sa Jan 10, 2015 8:28 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Übersetzer-Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 9996

Schonmal Danke, dass ihr antwortet...

Wir haben ein A&H GL 2000 Mischpult und es ist noch ein AUX-Weg frei.
Es kommt einfach darauf an, was es kostet...
von Wolli
Do Jan 08, 2015 12:19 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Übersetzer-Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 9996

Übersetzer-Anlage

Moin moin aus dem verregneten Norden, in unserer Gemeinde fühlen sich immer mehr ausländische Menschen wohl, die nur geringe Deutschkenntnisse haben. Damit sind wir jetzt irgendwie gefordert, zumindest die Predigt in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Die Sennheiser Kinnbügel-Systeme sind ober-coo...
von Wolli
Fr Dez 06, 2013 1:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Aufnahme und CD's
Antworten: 7
Zugriffe: 6785

Also wir haben es uns inzwischen sehr leicht gemacht. Die Aufnahme erfolgt über ein Notebook, das mit einer externen Soundkarte für 49,-€ mit dem Mischpult verbunden ist. (Die Aufnahme ist glasklar) Da wir auch nur die Predigten und keine Musik aufnehmen, nutzen wir einen Aux-Weg zur Mono-Aufnahme. ...
von Wolli
Mo Nov 18, 2013 5:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 74043

Danke Matze, du bestätigst meinen Sinneswandel. Vor kurzem hatte ich noch ein klares NO. Aber die Entwicklug der Pulte ist inzwischen so weit vorangeschritten, dass es immer einfacher wird, damit zu arbeiten. Im Grunde denke ich genauso wie du. Die Begeisterung kann ich ebenso gut verstehen...Es sch...
von Wolli
Mo Nov 11, 2013 5:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 74043

Digitales Mischpult

zunächst einmal ein Moin aus dem schönen Norden... Ich denke, das Thema Digitalpult wird uns hier sicher noch ne ganze Weile begleiten. Vor ca. zwei Jahren hatte ich mir mal eins angesehen und war der Meinung, dass es für Laien, wir wir es nunmal sind, viel zu kompliziert in der Bedienung ist. Nun h...
von Wolli
Fr Mär 29, 2013 12:28 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audioaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 7340

interface zur Verbindung PC-Mischpult

ich habe schon wieder eine blöde Frage: Bisher haben wir zur Aufnahme mit dem Notebook (NO23 auf Win7) als Schnittstelle zum analogen Mischpult eine einfache externe Soundkarte von Creative benutzt. Diese scheint sich zu verabschieden. Vom Notebook ist der output O.K. aber beim input verliessen sie ...
von Wolli
Sa Nov 17, 2012 5:42 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gottesdienst live im Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 16842

ich hatte keine Ahnung, dass die Sache so kompliziert sein kann. Meiner Ansicht nach wäre eine gute Webcam ausreichend, ohne dass man den Anspruch einer richtigen TV-Sendung erhebt. Einfach nur im Netz dabei sein können. Da gehen die Tips von schon in die richtige Richtung. Falls Ihr weitere Vorschl...
von Wolli
Mo Nov 12, 2012 9:15 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gottesdienst live im Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 16842

Gottesdienst live im Internet

In der letzten Zeit sind Fragen an mich gerichtet worden, ob es nicht möglich wäre, den Godi im Internet live sehen zu können. Da musste ich leider passen ... Hat hier jemand Erfahrung damit?? Ob der Godi nun allen Usern im Internet zur Verfügung stehen soll oder nur einem bestimmten Personenkreis, ...
von Wolli
Mi Jun 13, 2012 11:54 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audioaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 7340

Audioaufnahme

Bis vor kurzem haben wir unsere Godis mit Audiograbber aufgenommen. Seit wir ein neues Notebook mit Win7 64 haben funktioneiert die Aufnahme nicht mehr. No23, Autiograbber, etc. können mit Win7 nichts mehr anfangen. Deren Updates liegen einfach zu weit zurck. Audacity spinnt nur rum. Jede Aufnahme i...
von Wolli
Do Apr 12, 2012 4:43 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitale Funkmikrofone
Antworten: 18
Zugriffe: 15963

ich muss gestehen, dass wir in unserer Gemeinde seit ca. 3 Monaten mit einem Line6 V70 arbeiten und super zufrieden sind. Aus meiner Sicht ist hier das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Wenn man sich noch etwas gutes tun möchte, dann legt man sich das V75 an. Bei dem lässt sich über eine USB Sc...
von Wolli
Do Dez 15, 2011 11:48 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikros??
Antworten: 14
Zugriffe: 10453

Danke für den Austausch. Nur gut, dass es dieses Forum gibt. Im Januar muss ich den Knoten durchschlagen und mich einfach für ein System entscheiden (digital - analog- Frequenzbereich ). Wenn es noch mehr praktische Ratschläge oder Infos zum Thema "Funkmikrofon im normalen Gemeindeleben" gibt, dann ...
von Wolli
Sa Dez 10, 2011 11:06 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikros??
Antworten: 14
Zugriffe: 10453

Nun habe ich Infos über Digitale Funkmikros erhalten. Die arbeiten im WLAN-Bereich, bei 2,4 Ghz. Bei den Frequenzen braucht man sich keine Gedanken über Genehmigungen machen, die sind frei. Es kommen zunächst zwei Systeme in Betracht: AKG DMS 70 Line6 V 70 Hat hier jemand Erfahrung mit den Mikros un...
von Wolli
Fr Nov 25, 2011 5:14 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikros??
Antworten: 14
Zugriffe: 10453

Damit bist Du nicht alleine. Ich bin da auch in dem Thema drin sowohl veruflich als auch in der Gemeinde. Mal sehen ob ich da was zusammen stellen kann. Lutz, das glaube ich Dir gerne. Als Laie ist es nicht einfach, alles auf die Reihe zu bekommen. Der Gute Wille alleine reicht offenbar nicht mehr ...
von Wolli
Do Nov 24, 2011 7:43 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikros??
Antworten: 14
Zugriffe: 10453

Danke Sebastian, ich seh schon, ich muss noch viel lernen. Dachte zwar, ich geh in einen Laden, hol mir ein paar gute Mikros und lege sofort los... Du machst mir ein wenig Bange. Da muss ich mich wohl noch weiter schlau machen, welche Frequenzen sich hier beissen und welche Geld kosten. Hättest Du d...
von Wolli
Do Nov 24, 2011 8:01 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikros??
Antworten: 14
Zugriffe: 10453

Sebastian, das hört sich nicht gut an. . . Drei Mikros sind ja nicht besonders viel. Was kann man aber machen, um ordentlich ohne Kabelsalat arbeiten zu können???
von Wolli
Mi Nov 23, 2011 3:19 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikros??
Antworten: 14
Zugriffe: 10453

Funkmikros??

Da unsere alten Funkmikros nach und nach ihre Arbeit einstellen, wollen wir nun zwei bis drei neue Systeme anschaffen. Möglichst Top-Qualität für wenig Geld :D . Da habe ich schon ein Set bei Thoman gesehen, das unseren Preisvorstellungen einigermassen entspricht: SHURE PGX24E/BETA58 P6 Nun sind ja ...
von Wolli
Di Nov 09, 2010 9:41 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tracks umwandeln in eine Datei
Antworten: 9
Zugriffe: 7978

Danke für Eure Beiträge.
Ich habe es geschaft, die Tracks für die Audio-CD zu erhalten und eine Version in einem Stück für die Homepage zu gestalten.
War gar nicht schwer.

Mit "mp3directcut" habe ich die Tracks zusammengefügt und dann als MP3 umgewandelt.
So haben wir alle Vorteile erhalten können.
von Wolli
Di Okt 26, 2010 8:30 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: e-Drums für Godi???
Antworten: 8
Zugriffe: 11000

e-Drums für Godi???

Wir wollen uns am liebsten ein E-Drum-Set für den Gemeindesaal anschaffen. Ein normales Schlagzeug wäre zu gross und viel zu laut. Haben auch schon eins angesehen, ein Roland für ca. 1300,- €. Aber so richtig kann mir keiner sagen, welches System für einen Gottesdienst/ Lobpreis... überhaupt einiger...