Die Suche ergab 18 Treffer

von Rico
Di Dez 29, 2020 12:35 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Was ich aktuell am basteln bin, ist folgendes: *Die Personen sollen einen Raspberry-Pi bekommen. Der fährt automatisch hoch, ruft den aktuellen Youtube Stream von der Gemeindehomepage ab und öffnet das Video im Browser. Dann wird das Fenster noch in Vollbild geöffnet und gestartet. Das heißt der Op...
von Rico
Sa Feb 15, 2020 3:01 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Im Songeditor Leerzeichen sichtbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

Danke Sebastian für das Makro Skript das mit Dateien in einem Ordner suchen und ersetzten ist leider bei uns kontraproduktiv, da wir einige Liedtitel Zeilen so gestaltet haben, dass nach mehreren Leerzeichen, die Liednummer für die russische Übersetzung zeigt. Ist so gewünscht, andere Lösungsvorschl...
von Rico
Sa Feb 15, 2020 2:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamerausgabe zusätzlich an Tablet senden...
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Wir haben das mit RealVNC gelöst. Auf dem Songbeamer PC den RealVNC Server installiert, darauf achten, dass dieser PC immer die gleiche IP-Adresse bekommt, damit die App auf dem Tablet nachher einfacher einzurichten ist. Entweder man kann im Router es einstellen oder man vergibt manuell am Rechner e...
von Rico
So Feb 09, 2020 4:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Im Songeditor Leerzeichen sichtbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

Im Songeditor Leerzeichen sichtbar machen

Hallo zusammen, wir haben ein recht große Liedersammlung, die wir damals mithilfe von OCR eingescannt haben, und jetzt haben viele Lieder teilweise doppelte Leerzeichen. Meine Idee wäre. dass man einen Schalter einfügt, sodass man nicht sichtbare Zeichen darstellen kann, zB das ein Leerzeichen als e...
von Rico
So Jan 26, 2020 11:30 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Statics Viewer mehr infos
Antworten: 0
Zugriffe: 3993

Statics Viewer mehr infos

Wir haben angefangen, die Lieder die wir im GoDi singen auf zuschreiben. Da habe ich gesehen dass es den SB StaticsViewer gibt, was mich etwas stört ist, dass wenn man ein Lied noch einmal einblendet, wird das Datum nur überschrieben. Uns würde es besser gefallen, wenn alle Daten gespeichert bleiben...
von Rico
Fr Feb 16, 2018 8:25 pm
Forum: Support
Thema: Aktueller Songtext
Antworten: 6
Zugriffe: 3921

ja ich mein aber das nur der der Gerade dran ist in ner Datei ist um diesen text in Programme wie zb Obs einzubinden Was ist Obs und wozu soll das gut sein? Lutz Obs ist ein openBroadcaster, mit der man livestreams, oder Bildschirm Aufnahmen machen, mit einem Video Signal, oder weiteren Elemente wi...
von Rico
Di Apr 18, 2017 10:24 am
Forum: Allgemein
Thema: Veranstaltungstermine
Antworten: 5
Zugriffe: 6086

Hallo Thomas Wir handhaben es so, dass einer unserer Gemeinde Diakone selbst die Termine in einem Google Kalender einspeist und wir dann mit Hilfe eines Skripts die nächsten 8 Tage rausziehen und sie in einer Tabelle werfen, und bei "Spezial"-Termine ziehen wir sie 31 Tage vorher raus und werden dan...
von Rico
Sa Apr 15, 2017 10:53 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PPT im Ablaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 2995

oder dass er es automatisch im Hintergrund berechnet und es so im Speicher behält.
Ich meine mittlerweile haben ja alle aktuellen und vernünftige Laptops/Desktop Rechner mindestens 8 GB RAM. Und ich finde da sollte es doch kein Problem sein, oder?
von Rico
Sa Aug 27, 2016 9:33 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Diashow-Bilder beim Import verkleinern
Antworten: 4
Zugriffe: 3912

InfranView kenne ich, würde aber liebsten bevorzugen, dass es songbeamer auch kann. Werde es mir mal noch genauer anschauen und testen.
Danke für den vor

Vielleicht kommt ja noch so eine Funktion für songbeamer ;-)
von Rico
Sa Aug 13, 2016 12:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Diashow-Bilder beim Import verkleinern
Antworten: 4
Zugriffe: 3912

Diashow-Bilder beim Import verkleinern

Hallo, wir haben des öfteren das Problem, wenn einige Leute zu uns kommen und ein Projekt vorstellen etc, dann bringen die öfters einen USB Stick mit Bildern, und diese Bilder haben dann in der Regel etwa die Größe 6-8 MB ( entspricht etwa 16-25 MP) Normalerweise kein Problem, aber im Songbeamer dau...
von Rico
Fr Sep 18, 2015 6:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit einer Linux Version?
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Da bin ich nicht der Meinung, ich bin als Linux Benutzer auch bereit für gute Software zu zahlen Ich wünsche auch sehr das MS ihr Office für mein Ubuntu bereit stellen kann. Und das Klischee das UNIX User alles kostenlos haben wollen stimmt schon lang nicht mehr. Aber die meisten Menschen sind nicht...
von Rico
So Sep 07, 2014 7:51 pm
Forum: Support
Thema: Bilder Diashow Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5757

Ich verstehe gar nichts mehr, jetzt macht er alles ganz normal, einmalig bis ca 1,6 Sekunden ansonsten immer um die 0,9 mit dem Presenter! mit deinem Programm sind die Verzögerungen ca unter 0,1 Sekunden langsamer. Ich finde es etwas seltsam, dass es auf einmal wie normal ist. Es kann aber vielleich...
von Rico
So Sep 07, 2014 4:10 pm
Forum: Support
Thema: Bilder Diashow Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5757

ja mit dieser Software werden die Bilder mit maximal 0,6 Sek geladen (Stoppuhr vom Handy Nokia 6300), wenn er es auf dem Beamer projektiert wird und auf dem lokalen Bildschirm sind es maximal ca 0,5 Sekunden auch mit dem Handy gemessen. Mit SongBeamer waren es diesmal komischer weise deutlich wenige...
von Rico
Di Sep 02, 2014 9:11 pm
Forum: Support
Thema: Bilder Diashow Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5757

kann ich erst am Wochenende machen, melde mich dann freitag wieder hier zurück
von Rico
Di Sep 02, 2014 6:16 pm
Forum: Support
Thema: Bilder Diashow Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5757

@Sebastian
und konntest du schon etwas herausfinden, woran das liegen könnte?
von Rico
Fr Aug 29, 2014 5:55 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.31
Antworten: 6
Zugriffe: 8711

maximale Zeilenanzahhl wird vor dem automatischen Zeilenumbruch berechnet, bitte ändern
von Rico
Fr Aug 22, 2014 3:57 pm
Forum: Support
Thema: Bilder Diashow Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 5757

Bilder Diashow Probleme

Hallo wir haben einen DELL m4600 mit einem i7 2nd Gen., 8Gb RAM(1600mHz), nVidia Quaddro 2000, und eine SSD Festplatte drinne, der sollte ja genug Leistung haben für Songbeamer und diverse andere Programme. Aber irgendwie schafft es Songbeamer nicht Bilder in einer Diashow anzuzeigen ohne eine Verzö...
von Rico
So Nov 03, 2013 2:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 108
Zugriffe: 112974

ich nutze auch am liebsten die Linux, mit nem Mac konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden und das viele Geld ist mir auch dazu zu schade. Im moment nutze ich SB immer noch in wine, habe es auch schon mit crossover(ähnlich wie wine, aber mit Support und mehr) versucht, aber ich muss dabei immer ...