Die Suche ergab 108 Treffer

von bibodo
Fr Dez 30, 2022 5:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17482

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Sebastian hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 12:12 pm Inzwischen gibt es eine Steuerung per OSC, inklusive Quellcode der Steuerungs App.
Wäre es nicht schlau gewesen hier einen Download-Link mit rein zu schreiben ?
Das erspart einem das Suchen.
von bibodo
Do Dez 22, 2022 3:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Warnanzeige bei nicht komplett angezeigtem Text
Antworten: 2
Zugriffe: 6272

Re: Warnanzeige bei nicht komplett angezeigtem Text

... Ich habe bei mir schon Mal das Problem gehabt, dass ich nicht gemerkt habe, dass auf der Präsentation nicht der komplette vorgesehene Text angezeigt wird. ... Statt eine Fehlerbehandlung für dieses Problem einzubauen, wäre es sinnvoller einen semi-intelligenten Auto-Zeilen/Folie-Umbruch zu impl...
von bibodo
Do Dez 22, 2022 2:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Einklappbare Items
Antworten: 4
Zugriffe: 7633

Re: Einklappbare Items

DIe Idee ist zwar ganz nett, aber leider relativ aufwändig zum Umsetzen. Das sehe ich auch so. Die einfachere Lösung ist für die häufigsten Kombinationen verschiedener GoDi-Elemente verschiedene Templates anzulegen und weniger häufig benötigte Elemente beim Instanzieren eines Template herauszulösch...
von bibodo
Do Dez 22, 2022 12:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17482

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Quellcode der SBRemote Versionen zu bekommen, damit man diese dann nach den eigenen Bedürfnissen anpassen kann / sich daraus eine OBS Studio Steuerung basteln kann? Die Quell-Code-Offenheit, ist vielleicht gar nicht erforderlich, wenn man eine generelle Plugin-Sch...
von bibodo
So Dez 18, 2022 2:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Folien/Strophen/Verse über Ziffern-Tasten projizieren
Antworten: 0
Zugriffe: 8106

Folien/Strophen/Verse über Ziffern-Tasten projizieren

Es ist ein tolles Feature, Die Folien über Ziffern-Tasten direkt projizieren zu können. Bei Diaschows und PDF/PPT ist das auch sehr sinnvoll. Bei Songtexten wäre es sinnvoller über die ZIffern-Tasten auf den Anfang des entsprechenden Stophe/Vers zu springen, da bei Langen Liedern wenige Strophen sch...
von bibodo
Fr Mai 15, 2020 9:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bedarf an der Modularisierbarkeit von Ablaufplänen
Antworten: 3
Zugriffe: 5144

Re: ja

Wir würden diese Funktion in etwa aus den genannten Gründen sehr begrüssen. Die Schwierigkeit, die Sebastian andernorts bereits genannt hat, ist dann allerdings, was bei Änderungen der referenzierten Ablaufpläne geschehen soll. Hier wäre es natürlich nützlich auch einen referenzierten Ablaufplan än...
von bibodo
Fr Mai 15, 2020 9:03 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kein Video-Autostart beim Kopieren eines Videoeintrags
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Sebastian hat geschrieben:Damit kann ich es nicht reproduzieren.
Das Problem scheint in Version 5.07 bereits behoben zu sein.
Sorry, ich werde mir angewöhnen die Programmversion mit zu notieren, wenn ich einen Fehler melde.
von bibodo
Do Mai 14, 2020 10:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bedarf an der Modularisierbarkeit von Ablaufplänen
Antworten: 3
Zugriffe: 5144

Es wäre für das Verständnis hilfreich...

Es wäre für das Verständnis hilfreich wenn die, die bei der Umfrage mit "nein" stimmen in einer Antwort auch begründen warum. Dann kann man besser erkennen ob das "nein" ein Gewicht hat oder nicht. Ich bitte all diejenigen, die bereits mit "nein" abgestimmt haben hier in einer Antwort ihr "nein" zu ...
von bibodo
Do Mai 14, 2020 10:42 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Modularisierung der Ablaufpläne
Antworten: 11
Zugriffe: 12582

Der Trick ist hier nicht das Laden, sondern daß, was passiert wenn der Ablaufplan verändert wurde und dann gespeichert wird. Die Übliche Lösung für dieses Problem ist "Copy on Write". Wenn jemand versucht den Teil des Plans zu verändern, der durch eine Referenz zustande kam, sollte er ein "Copy on ...
von bibodo
Do Mai 14, 2020 10:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kein Video-Autostart beim Kopieren eines Videoeintrags
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Also ich kann es nicht reproduzieren. Es kann natürlich sein, daß ich es falsch verstanden hab, oder die falschen Schritte hab. 1. Ablaufplan anlegen 2. Video im Plan eintragen 3. Video Option Autostart einschalten 4. das Video mit der Maus im Plan kopieren Der Effekt ist, das das Video beim Kopier...
von bibodo
Sa Mai 09, 2020 4:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Das Diaschauobjekt um weitere Medientypen erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 4322

Re: Das Diaschauobjekt um weitere Medientypen erweitern

Es geht um die Frage ob es hilfreich nützlich und gut wäre, wenn man in eine Diaschau auch andere Medientypen(z.B. Video,Audio,PDF) integrieren könnte. Da fällt mir kein Grund ein vielleicht habe ich dich auch nicht verstanden. Lutz Ist Dir schon mal aufgefallen, das sich Deine Kommentare sehr oft ...
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 5:41 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Das Diaschauobjekt um weitere Medientypen erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 4322

Das Diaschauobjekt um weitere Medientypen erweitern

Liebe Songbeamer Freunde,

Es geht um die Frage ob es hilfreich nützlich und gut wäre, wenn man in eine Diaschau auch andere Medientypen(z.B. Video,Audio,PDF) integrieren könnte.
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 5:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Automatische Erstellung der CCLI-Statistik
Antworten: 3
Zugriffe: 6302

Sebastian hat geschrieben:Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Beim CCLI Reporting muß man die gesungenen Songs einzeln auswählen und melden.
Vielleicht habe ich das zwei Dinge vermischt oder verwechselt. Muss ich mit im Handbuch noch mal ansehen, hoffe es steht drin.
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 5:31 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lieder verketten
Antworten: 2
Zugriffe: 4053

Sebastian hat geschrieben:Das kannst du mit dem Mix-Objekt machen (siehe Extras->Anpassen -> Befehle -> Beta).
Danke, das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 5:31 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kein Video-Autostart beim Kopieren eines Videoeintrags
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Sebastian hat geschrieben:Das kann ich nicht nachvollziehen.
Hast Du nicht verstanden, was ich meine ?
Oder kannst Du das Symptom nicht reproduzieren ?
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 5:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Fokus in der Ablaufübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 8632

Wenn du im Suchen Dialog die Umschalttaste gedrückt hälst, wenn du auf "Hinzufügen" klickst, dann wird an der aktuellen Position eingefügt. Du kannst auch vom Explorer aus per Drag und Drop einfügen und die Elemente gleich an die gewünschte Position stellen. Danke, das ist doch schon genau das was ...
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 5:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bedarf an der Modularisierbarkeit von Ablaufplänen
Antworten: 3
Zugriffe: 5144

Bedarf an der Modularisierbarkeit von Ablaufplänen

Liebe Songbeamer Freunde, im Rahmen einer Diskussion ist die Frage aufgekommen welchen Nutzen es hätte, wenn man Ablaufpläne modularisieren könnte. Ich will kurz beschreiben was darunter zu verstehen ist. Bei uns ist das so, dass die Gottesdienste alle eine sehr ähnliche Struktur haben und dennoch v...
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 5:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Modularisierung der Ablaufpläne
Antworten: 11
Zugriffe: 12582

Nahezu alles ist möglich, aber manches ist sehr aufwändig bei vergleichsweise geringem Nutzen, bzw. wenig Nachfrage. Ich bin selbst Software-Entwickler und habe gearde keine Vorstellung davon, warum das aufwändig sein soll. Es geht darum, dass im Ablaufplan eine Referenz auf einen anderen Ablaufpla...
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 4:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ad-Hoc Optionen für Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 11843

Die Optionen vom Video Panel sind global. Das ist kein Bug, weil es damals so programmiert wurde. Man kann natürlich drüber nachdenken, das zu ändern. Das nicht als Bug zu betrachten, halte ich für einen groben Irrtum, die Optionen werden bei jedem Video angezeigt also wäre intuitiv davon auzugehen...
von bibodo
Fr Mai 08, 2020 4:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: animierte GIFs
Antworten: 3
Zugriffe: 4780

Re: animierte GIFs

Leider musste ich enttäuscht feststellen, dass animierte GIFs nicht erkannt und abgespielt werden. Ich kann keinen Sinn an animierten gifs im Ablaufplan erkennen, würde das auch abschalten wenn es hüpft und blinkt. Lutz Es soll ja nicht im Ablaufplan hüpfen und blinken sondern auf der Präsentations...
von bibodo
Do Mai 07, 2020 4:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Popup für Folien ShortCuts
Antworten: 0
Zugriffe: 8610

Popup für Folien ShortCuts

Hallo Leute,

ich fände es höchst hilfreich, wenn es ein Popup oder Panel gäbe in dem die ShortCuts mit den Folientextanfängen für die Folien des aktuell präsentieren Liedes angezeigt werden um das Springen im Lied beim Lobpreis zu erleichtern.
von bibodo
Do Mai 07, 2020 3:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: animierte GIFs
Antworten: 3
Zugriffe: 4780

animierte GIFs

Hallo Leute,

es ist ja möglich, GIFs als Bilder in den Ablaufplan zu hängen.
Leider musste ich enttäuscht feststellen, dass animierte GIFs nicht erkannt und abgespielt werden.

Ist es möglich diese Funktionalität einzubauen ?
von bibodo
Do Mai 07, 2020 3:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kein Video-Autostart beim Kopieren eines Videoeintrags
Antworten: 6
Zugriffe: 6494

Kein Video-Autostart beim Kopieren eines Videoeintrags

Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass die Video-Autostart-Option auch beim Kopieren eines Videoeintrags erbarmungslos zuschlägt. Das ist an sich nicht schlimm, doch wenn das während der Präsentation im Gottesdienst passiert, ist das schon ziemlich doooof. Bitte die Autostart-Option nur beachten/aus...
von bibodo
Do Mai 07, 2020 3:45 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibel-Panel bei Bibel-Planelementen
Antworten: 1
Zugriffe: 3430

Bibel-Panel bei Bibel-Planelementen

Hallo Leute, wenn man einen Bibeltext in den Plan eingefügt hat und mit dem Planfokus auf die Bibelstelle trifft, wird automatisch das Bibel-Panel geöffnet. Das ist total nervig, weil es während der Präsentation im Godi überhaupt nicht gebraucht wird und wenn könnte man es ja über die Symbolleiste ö...
von bibodo
Do Mai 07, 2020 3:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lieder verketten
Antworten: 2
Zugriffe: 4053

Lieder verketten

Hallo Leute, bei uns kam es schon manchmal vor, dass wir Lieder aus verschiedenen Songs neu zusammen stellen. Um entsprechend schnelle Übergänge zu erzeugen, wäre es sehr nützlich, wenn man Lieder im Plan verketten könnte. Ich meine damit, dass die Folien der verketteten Lieder im Vorschaufenster wi...