Die Suche ergab 19 Treffer

von JimboV
Sa Nov 19, 2022 1:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte nicht über Live-Video darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5385

Re: Liedtexte nicht über Live-Video darstellen

Oder eine Alternative: Wie schafft ihr es sowas wie Countdowns einzubinden, wenn diese auf einem anderen Computer laufen (also nicht direkt im Songbeamer abgespielt werden)? Wenn man scheinbar wie oben beschrieben nur Webcam (worüber ich den Coutdoen senden wollte,) einbinden kann, wenn ein Songtext...
von JimboV
So Aug 14, 2022 10:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte nicht über Live-Video darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5385

Liedtexte nicht über Live-Video darstellen

Ich möchte gerne einen Countdown Video im Songbeamer per Einfügen>Live Video einbinden, da das Signal eine Webcam ist. Nun habe ich das Problem, dass die Songtexte darüber eoingeblendet werden. Kann ich das irgndwie ausschalten, so dass ich das Video gesondert von dem Text also wie auch ein normales...
von JimboV
Do Nov 11, 2021 12:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 14
Zugriffe: 10965

Re: Songbeamer und NDI

Du kannst inzwischen unter Extras->Ausgabe->Optionen den Zeilenabstand auf 2-zeilig stellen. Dann ist der Text auf der NDI Ausgabe zweizeilig und auf der Präsentation vollständig. Ja gut, aber dann fehlt ja im Stream der hintere Teil der Strophe oder? Wenn nur die ersten 2 Zeilen angezeigt werden? ...
von JimboV
Do Nov 11, 2021 11:09 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 14
Zugriffe: 10965

Re: Songbeamer und NDI

Eine Frage: IN dem PDF sieht man, dass scheinbar oft Zeilenanzahl 2 benutzt wird. Das heißt ihr habt auch im Raum am Beamer 2 Zeilen? Bei uns finden das die Zuhörer etwas nervig, da wir einen recht großen Beamer haben und da auch ganze Strophen anzeigen können. Gibt es eine Möglichkeit per NDI immer...
von JimboV
Sa Mai 01, 2021 12:59 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lyrics über Stagebox Funktion darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4860

Re: Lyrics über Stagebox Funktion darstellen

ok super, ja das hört sich gut an. Warum ich für eine native Lösung bin, liegt daran, dass der NDI-Monitor seine Einstellungen nach jedem Neustart vergisst. Wir müssen den dann erstmal wieder von den Beamer runterholen wo er beim Start immer als Vollbild sich hin platziert. Bei einem HD Beamer erken...
von JimboV
Mo Apr 26, 2021 6:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lyrics über Stagebox Funktion darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4860

Re: Lyrics über Stagebox Funktion darstellen

Das wird sonst alles zu komplex, wenn wir die Optionen für die NDI Ausgabe noch ein drittes Mal einbauen. Es kann aber gut sein, daß noch eine zusätzliche Darstellung der NDI Ausgabe in SongBeamer kommt. Danke für die Antwort, 2 kurze Fragen: 1. Wo ist denn die zweite Stelle, wo die NDI-Ausgabe imp...
von JimboV
So Apr 25, 2021 11:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lyrics über Stagebox Funktion darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4860

Lyrics über Stagebox Funktion darstellen

Um die Lyrics (SNG Dateien) im Stream darzustellen, muss das alles ja so übertragen werden, dass ich das raus-Keyen kann. Dazu gibt es ja scheinbar zwei Möglichkeiten 1. Per NDI ausgeben und dann wiederum auf dem gleichen PC per Software den NDI-Monitor benutzen, um dann wiederum auf einem anderen e...
von JimboV
So Apr 11, 2021 3:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 13119

Re: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe

Fände es auch gut, wenn die Wünsche oben umgesetzt werden. Wichtig wäre für uns auch wichtig, falls irgendwann mehr als nur Lyrics (SNG Files) per NDI übertragen werden können, dass man das ausschalten kann. Denn geplant ist, das wir den Keyer einfach immer anlassen, der die Lyrics über dem Backgrou...
von JimboV
Sa Dez 26, 2020 10:57 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 15
Zugriffe: 19295

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

ok, wenn alles funktioniert, schicke ich euch einen Github Link, dann könnte ihr auch mitarbeiten und das kleine Tool selbst benutzen.
von JimboV
Sa Dez 26, 2020 10:41 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 15
Zugriffe: 19295

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Was ich aktuell am basteln bin, ist folgendes: *Die Personen sollen einen Raspberry-Pi bekommen. Der fährt automatisch hoch, ruft den aktuellen Youtube Stream von der Gemeindehomepage ab und öffnet das Video im Browser. Dann wird das Fenster noch in Vollbild geöffnet und gestartet. Das heißt der Opa...
von JimboV
Mo Dez 14, 2020 8:16 pm
Forum: Support
Thema: Youtube - Video nicht verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4641

Youtube - Video nicht verfügbar

Hey, ich habe bei manchen Youtube Videos das Problem, das ich beim Abspielen folgende Fehlermeldung bekomme: "! Video nicht verfügbar Auf Youtube ansehen" (konnte hier wegen Dateigröße leider kein Screenshot hochladen) Jemand eine Idee, woran das liegt? Hier die URL zu einem Video, bei dem das so is...
von JimboV
Fr Dez 11, 2020 7:35 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zoom oder doch was anderes?
Antworten: 5
Zugriffe: 11461

Re: Zoom oder doch was anderes?

Ja Youtube hat deutlich besser Audioqualität (mind 128 KBps). Zoom hat nur glaube um die 53 kbps (MP3). Zoom ist auch Datenschutzmäßig nicht so toll (hat sich zwar verbessert aber da sitzen immer noch die gleichen Menschen, die damals eine Software entwickelt haben die miserable IT-Sicherheit (und d...
von JimboV
Fr Dez 11, 2020 6:49 pm
Forum: Support
Thema: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)
Antworten: 6
Zugriffe: 5404

Re: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)

Das hat mit OBS jetzt nichts zu tun. Hier noch mal etwas ausführlicher (auf die zweite Studio Monitor Anwendung für die Transparenz wird hier aber noch nicht eingegangen): https://www.youtube.com/watch?v=pw49Yu4KJfw Danke, gute Idee. Ich muss mal schauen wie ich das mache, weil ich glaube schon all...
von JimboV
Fr Dez 11, 2020 6:43 pm
Forum: Support
Thema: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)
Antworten: 6
Zugriffe: 5404

Re: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)

Wenn du liedtexte über ein bild legst mit einem kyer wird das kamera bild ja nicht plötzlich transparent. Weil der Keyer ja darüber gelegt wird und nicht alles transparent wird. zudem würde ich als hintergrund farbe 100% grün oder 100% blau nehmen dann verschwindet nähmlich auch der schwarze rand d...
von JimboV
Do Dez 10, 2020 7:50 pm
Forum: Support
Thema: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)
Antworten: 6
Zugriffe: 5404

Re: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)

Ja aber dann muss ich das ja per OBS machen, was ich ja nicht will aus den Gründen oben oder? (Hab das oben mal etwas editiert, dann wirds vllt klarer). Will die Lyrics ja auf dem Mixer haben. Ja schnell ist nicht ganz so wichtig. Die komplette Videohardware ist eh erst frühestens Anfang Januar da :D
von JimboV
Do Dez 10, 2020 7:37 pm
Forum: Support
Thema: Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)
Antworten: 6
Zugriffe: 5404

Lyrics Ausgabe per HDMI (nicht NDI)

haben den Television Studio Pro 4K, der nur SDI Eingänge hat. Nun wollen wir einerseits die Videos, Diashows usw. vom Songbeamer auf den Mixer legen aber auch die Lyrics (SongTexte) Dazu folgende Frage: 1. Wenn man es wirklich richtig machen will, ist es es ja keine gute Idee einfach die komplette B...
von JimboV
Mo Okt 12, 2020 8:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI auch Video usw. übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 4944

NDI auch Video usw. übertragen

Hey, ich würde gerne in Zukunft NDI benutzen um die Ausgabe per OBS über mein Streaming-Bild (Kamerabild) zu legen. Das soll nicht nur für Lyrics, sondern auch für Videos funktionieren. Bedeutet also, wenn der Techniker auf "Video starten" drückt, soll das Video oder auch die Lyrics einfach über mei...
von JimboV
Sa Apr 05, 2014 10:16 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Black Bild wieder einblenden [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 11855

Hm, komischerweise klappt das jetzt wieder. Scheinbar war das wirklich nur ein Bug einer Version. ich melde mich, wenn das wieder auftritt.
von JimboV
Sa Mär 01, 2014 11:14 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Black Bild wieder einblenden [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 11855

Black Bild wieder einblenden [gelöst]

Hey, man kann ja mit der "B-Taste" das Bild auf Black schalten. Wenn ich nun wieder auf diese Folie klicke wird diese nicht mehr angezeigt. Ich muss erst auf eine andere Folie klicken damit wieder etwas am Bildschirm zu sehen ist. Habe das nachdem ich SongBeamer neu installiert habe. ist wahrscheinl...