Die Suche ergab 27 Treffer

von winne
Fr Jul 21, 2023 2:55 pm
Forum: Support
Thema: Anzeige von Bibeln im Songbeamer unter Windows11
Antworten: 1
Zugriffe: 3189

Re: Anzeige von Bibeln im Songbeamer unter Windows11

Hiermit möchte ich meine Frage zurückziehen, bzw. selbst beantworten. Ich war vorhin so verzweifelt, und deshalb meine Frage an Euch. Ich habe es tatsächlich geschafft, den Songbeamer-Ordner umzubenennen. Und alles neu zu starten. Habe dann tatsächlich den Songbeamer installieren können, und als er ...
von winne
Fr Jul 21, 2023 1:06 pm
Forum: Support
Thema: Anzeige von Bibeln im Songbeamer unter Windows11
Antworten: 1
Zugriffe: 3189

Anzeige von Bibeln im Songbeamer unter Windows11

Ich habe in den letzten Tagen meinen Songbeamer auf einen neuen Windows11-Computer "installiert", in dem ich das so gemacht habe, wie ich Songbeamer bisher auf einen Stick installiert bzw. kopiert habe. Der Songbeamer funktioniert auch in allen Bereichen auf dem neuen Computer einwandfrei, so dass i...
von winne
Mo Jul 04, 2022 2:26 pm
Forum: Support
Thema: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 22089

Re: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende

Ja, der Zeitrahmen kann passen. Wir haben ja die neueste Songbeamerversion erst am 10.11.2021 für den Pavillon der Hoffnung erworben, und ich habe erst in den letzten Monaten diese Version erst auf den Hauptrechnern installiert, weil im Normalfall die Umstellung auf eine neue Grundvariante mit klein...
von winne
Mo Jul 04, 2022 1:34 pm
Forum: Support
Thema: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 22089

Re: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende

Heute bin ich einfach mal seit langem im Forum. Deshalb freue ich mich, dass Du mir gleich geantwortet hast. Du sagst, dass das eine Verbesserung für einzelne Benutzer gedacht war. Für mich ist es, weil wir unsere Folien doch oft sehr voll haben (meistens ja auch zweisprachig), wenn sich daran nicht...
von winne
Mo Jul 04, 2022 12:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songselect und CCLI Nummer
Antworten: 7
Zugriffe: 15755

Re: Songselect und CCLI Nummer

Ich habe in allen mehrsprachigen Liedern die meist zwei Varianten deutsch/englisch sauber ineinander angeordnet, habe also für jedes Lied generell nur eine Songbeamerdatei. (Die Berücksichtigung von Varianten des Textes ist von mir berücksichtigt, ist aber noch ein extra Thema). Meist hat meine Song...
von winne
Mo Jul 04, 2022 12:20 pm
Forum: Support
Thema: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 22089

Re: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende beeinflusst Anzeige auf letzter Folie

Ich zeige in meinen Liedern das Copyright immer in der letzten Folie. Damit auf alle Fälle zumindest einmal das Copyright angezeigt wird, habe ich ein mögliches "Ending", was auch mal von der Band weggelasen wird, als vorletzte Folie angeordnet. Damit ist die letzte Seite oftmals sehr gut gefüllt. J...
von winne
Sa Nov 06, 2021 1:49 am
Forum: Allgemein
Thema: Suche HTML-Befehl für Letter-spacing im Song-Editor
Antworten: 1
Zugriffe: 6628

Suche HTML-Befehl für Letter-spacing im Song-Editor

Ich bin dabei, einzelne Songs für einen Live-Stream vorzubereiten, und da müssen die einzelnen Textzeilen in ein dafür vorgesehenes Feld eingepasst werden. Ich weiß, dass es einen HTML-Befehl zur Verwendung im Song-Editor gibt, mit dem man den Text geringfügig stauchen kann. Eigentlich heißt dieser ...
von winne
Mo Mär 13, 2017 12:46 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.46
Antworten: 4
Zugriffe: 9347

Gibt es eine Möglichkeit, ein Update von Version 4.46 zu bekommen? Mit meiner jetzigen Lizenz kann ich nur Updates bis 21.12.2016 verwenden.
LG Winne
von winne
Di Jun 14, 2011 8:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Drei Bildschirme anschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 11677

Der zusätzliche Zugriff bei großen Veranstaltungen auf Liedtexte (schnelle Fehlerkorrektur) oder auch ein Vervollständigen der Bekanntmachungen (das sind auch sng-Dateien) war für uns immer sehr wichtig. Der Beamer-Mann soll sich voll auf die Liedanzeige und den genauen Bildschirmwechsel konzentrier...
von winne
Sa Feb 05, 2011 3:44 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Miteinander im Team, Motivation und Umgang mit der Technik
Antworten: 19
Zugriffe: 38298

Lieber MichaB! Du hast mich gebeten, meine Erfahrungen als Technikleiter hier zu schreiben. Danke, dass Du mir immer wieder bei den Lobpreisnächten hilfst, das ist ein Grund, Deinem Wunsch zu entsprechen: Ich bin seit 7 Jahren der Technikleiter der in letzter Zeit sehr stark gewachsenen charismatisc...
von winne
Mo Dez 27, 2010 10:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Gemeinde-Liederbuch mit Songbeamer erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 14091

Hallo Sebastian! Ich glaube, mein Wunsch gehört hier zu diesem Thema. Mit der 4er Version hatte ich gedacht, dass ich den Liedausdruck etwas besser verwenden kann als bisher, aber bei den meisten Liedern funktioniert er bei mir nicht richtig. Der Grund: Ich habe sehr oft zweisprachige Lieder, und ha...
von winne
Mo Dez 27, 2010 9:41 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Großen Ablaufplan ergänzen durch kleine Ablaufpläne
Antworten: 3
Zugriffe: 5649

Hallo Sebastian! Mein Wunsch ist ja schon ganz schön alt, und ich habe erst seit zwei Wochen die 4er-Version. Leider funktioniert dieses "Ablaufplan ergänzen" bei mir nicht so, wie ich das damals beschrieben habe. Wenn ich einen Ablaufplan auswähle, so schreibt er alle Einträge des geöffneten Ablauf...
von winne
Do Sep 03, 2009 8:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Großen Ablaufplan ergänzen durch kleine Ablaufpläne
Antworten: 3
Zugriffe: 5649

Großen Ablaufplan ergänzen durch kleine Ablaufpläne

Hallo Sebastian! Bei uns entsteht im Laufe einer langen Lobpreisnacht (insgesamt 6 oder 7 Bands machen ca. 10 Stunden Lobpreis, und alle ca. 8 Wochen findet eine neue Lobpreisnacht statt) ein sehr langer Ablaufplan. Das ist auch sehr gut so, weil wir damit auch nach Wochen sehr genau erkennen können...
von winne
Sa Aug 01, 2009 11:59 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan/Suchfenster: Liedtitel statt Filename
Antworten: 2
Zugriffe: 4738

Hallo Sudo! Ich hoffe, dass Dein Vorschlag von Sebastian nicht umgesetzt wird. In einem anderen Tread habe ich schon mal geschrieben, das der Titel nicht immer eindeutig ist, weil das der Liedanfang sein kann, oder der Refrain, oder manchmal sogar nur ein besonderes Wort aus dem Lied. Wenn Du das Li...
von winne
Fr Jul 31, 2009 5:59 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Suche - Änderung der Ergebnisreihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 3721

Hallo Gabriel! Ich hoffe, dass Deine Wünsche zur Suchfunktion nicht umgesetzt werden. Bei vielen Liedern ist es nicht eindeutig, welcher Text wirklich im Titel vorkommt, Titelüberschrift kann Versanfang oder auch ein besonderes Wort aus dem Refrain sein. Noch heftiger wäre es, beide Ergebnisbereiche...
von winne
Mo Jun 29, 2009 2:31 pm
Forum: Support
Thema: Hinweis auf Fehler von Version 3.14
Antworten: 5
Zugriffe: 5720

Hallo Sebastian!

Du hast recht, nach einem Neustart funktioniert alles wieder so, wie ich es kenne. Tut mir leid, mit einem Windows-Fehler hatte ich nicht gerechnet.

Herzliche Grüße von Winne
von winne
Mo Jun 29, 2009 10:55 am
Forum: Support
Thema: Hinweis auf Fehler von Version 3.14
Antworten: 5
Zugriffe: 5720

Lieber Sebastian! Ich habe mir jetzt die Version 3.14a geholt und installiert. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Diese Woche komme ich wieder etwas mehr dazu, meine Lieder in winzigen Punkten zu überarbeiten. Da hole ich mir über den aufgerufenen Explorer immer wieder von dort die Lieder in de...
von winne
So Jun 28, 2009 3:52 pm
Forum: Support
Thema: Hinweis auf Fehler von Version 3.14
Antworten: 5
Zugriffe: 5720

Hinweis auf Fehler von Version 3.14

Lieber Sebastian! Du hast mir zu meinem Thread "Livevideo lässt sich nicht zurücknehmen" http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=11802#11802 durch die neue Version 3.14 sehr gut geholfen. Wir haben die sächische Israelkonferenz heute erfolgreich beendet. Und mein beschriebenes Handling hat fast d...
von winne
So Jun 21, 2009 9:49 pm
Forum: Support
Thema: Livevideo lässt sich nicht zurücknehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 14392

Lieber Holger, lieber Andreas! Ich möchte hier nur etwas richtigstellen. Ihr habt mein Grundanliegen, nur einen Redner zu zeigen, wenn kein Lobpreis ist, und wenn sonst auch nichts angezeigt werden muss, überlesen. Ein solches Video-Live-Bild mache ich auch nur, damit die aus den hintersten Reihen (...
von winne
Fr Jun 19, 2009 7:51 pm
Forum: Support
Thema: Livevideo lässt sich nicht zurücknehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 14392

Lieber Andreas! Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich musste jedoch erst einmal schlucken, als ich Deinen Beitrag las. Sicher hast Du gerade auch als jemand, der mit solchen Geräten beruflich zu tun hat, in der Sache Recht. Durch Deinen Hinweis, dass Du es als eine Vergewaltigung des Songbeamerprogram...
von winne
Fr Jun 12, 2009 7:22 pm
Forum: Support
Thema: Livevideo lässt sich nicht zurücknehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 14392

Ich habe die letzte Zeit intensiv das Handling geübt. Jetzt weiß ich relativ sicher, wie ich den Wechsel 1.) Songs mit normalem Hintergrund, dann 2.) ein Livebild, und dann 3.) wieder Songs mit normalem Hintergrund anwerfen kann. Das funktioniert bei einem frisch gestartetet Songbeamerprogramm mitun...
von winne
Sa Mai 23, 2009 11:49 am
Forum: Support
Thema: Livevideo lässt sich nicht zurücknehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 14392

Lieber Sebastian! Ich hoffe, dass ich es jetzt raus habe (ich kann leider zuhause immer nur ohne echtes Video üben, weil ich ja keine TV-Karte habe), wie ich den Fehler, der mich im letzten Gottesdienst fast verzweifeln ließ auch wieder wegbekomme. Ich muss wahrscheinlich noch ein zusätzliches mal i...
von winne
So Mai 17, 2009 9:01 pm
Forum: Support
Thema: Livevideo lässt sich nicht zurücknehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 14392

Lieber Sebastian, das ist ja wie immer eine superschnelle Antwort, vielen Dank. Hier meine Präzisierung: Ich habe im Gottesdienst heute nur die Kamera gehabt. Die Lieder und Abkündigungen haben nirgends ein Video. Die Kamera speist die ganze Zeit die TV-Karte, und ich kann schlecht die Kamera immer ...
von winne
So Mai 17, 2009 8:39 pm
Forum: Support
Thema: Livevideo lässt sich nicht zurücknehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 14392

Livevideo lässt sich nicht zurücknehmen

Ich bereite mich jetzt für eine Livevideoanzeige vor, weil wir in unserer Messehalle, wo wir seit drei Jahren unsere Gottesdienste feiern, Wände entfernt haben und die Halle jetzt noch größer geworden ist. Die ganz hinten sitzenden sollen doch immer mal wieder den Redner auf der großen Leinwand sehe...
von winne
Do Mai 25, 2006 1:38 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Hintergrundvideos für SongBeamer
Antworten: 80
Zugriffe: 172731

Ist das gedacht, dass man als Hintergrund dann eine mpeg-Datei in dem Song angibt? Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine solche auf Loop geschaltete Datei zu manchem Lied sehr schön passen könnte. Es ist wirklich toll, was du noch so auf Lager hast!!