Die Suche ergab 25 Treffer

von MacGii
Sa Aug 19, 2023 1:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bewegte Hintergründe
Antworten: 1
Zugriffe: 4924

Bewegte Hintergründe

Hallo, kann man sich irgendwo kostenlos bewegte Hintergründe runterladen?
von MacGii
So Nov 06, 2022 4:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Automatische Meldung
Antworten: 5
Zugriffe: 5980

Automatische Meldung

Hallo,
bei der automatischen Liedmeldung werden doch nur die Lieder weiter geleitet, die eine CCLI Nummer drinstehen haben. Warum kann man bei Liedern, wo keine Nummer drinsteht, die Nummer nicht reinschreiben?
von MacGii
Do Feb 18, 2021 3:28 pm
Forum: Support
Thema: Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 4176

Re: Bilder

Super, vielen Dank. :)
von MacGii
Do Feb 18, 2021 11:59 am
Forum: Support
Thema: Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 4176

Bilder

Hallo,
wir haben für eine Geschichte Bilder aus einem Kinderbuch eingescannt. Kann man die Bilder hintereinander einfügen, wie die verschiedenen Verse aus einem Lied?
von MacGii
Mi Jul 25, 2018 8:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erst lesen, dann fragen …
Antworten: 5
Zugriffe: 8985

Hallo Thomas, vielen Dank für dein Verständnis. Alles gut, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Außer Sebastian hat sowieso kaum mal jemand geantwortet. Ich arbeite seit einigen Jahren mit ios und habe jetzt umgestellt auf Windows. Da fallen natürlich auch wieder so typische Anfängerfragen an und...
von MacGii
Mi Jul 25, 2018 2:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erst lesen, dann fragen …
Antworten: 5
Zugriffe: 8985

Ich fühl mich mal ein bisschen angesprochen. Ich bin sehr dankbar, dass man hier auch banale Fragen beantwortet bekommt. Ja stimmt, irgendwo ist es sicher beschrieben und ich könnte nachlesen. Es ist nur so: Wir sind eine kleine Gemeinde und ein guter Techniker hat sich bisher leider nicht gefunden....
von MacGii
So Jul 15, 2018 3:39 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 5458

Ich hab das Bild jetzt in den Ablaufplan gezogen, und das Fenster Song/Folie bearbeiten geöffnet. Aber wie gehts dann weiter?
von MacGii
So Jul 15, 2018 3:30 pm
Forum: Support
Thema: "Bildchenleiste"
Antworten: 1
Zugriffe: 3676

"Bildchenleiste"

Hallo,
kann man diese "Bildchenleiste" oben auch größer machen, die ist sooo klein.

LG
von MacGii
Do Jun 07, 2018 8:22 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 5458

Hintergrund

Ich mache die meisten Bilder für den Hintergrund selber mit dem Handy, quer. Aber trotzdem zieht es die Bilder dann in die Breite und das sieht oft komisch aus. :( Wie kann ich das denn ändern?
von MacGii
So Jan 22, 2017 4:29 pm
Forum: Support
Thema: Videos in SB Mac werden nicht abgespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 4598

Könnte man das nicht mal ändern?
von MacGii
So Mär 13, 2016 8:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Arabisch
Antworten: 2
Zugriffe: 7945

Arabisch

Kann man bei einem Lied als zweite Sprache arabisch irgendwie schreiben, oder geht das nur über eine arabische Tastatur?
LG, MacGii
von MacGii
So Mär 13, 2016 8:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedfoliengestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 8844

Ach ja, und wir haben am Anfang immer eine "Willkommensfolie" Herzlich willkommen in verschiedenen Sprachen (leider nicht in arabisch) und da ändere ich Sonntag für Sonntag den Hintergrund, je nach Jahreszeit. Heute hatte ich z.B. ein Bild mit Krokussen. Das sind aber nicht immer Blumen, einfach ein...
von MacGii
So Mär 13, 2016 8:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedfoliengestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 8844

Ich verwende für jedes Lied ein anderes Hintergrundbild, ich mag es einfach, wenn das Bild den Lidtext unterstreicht. Ich finde nicht immer ein passendes, aber schon oft. Die Lieder werden ja mit abgespeichert, aber wenn wir das Lied irgendwann wieder verwenden und ich inzwischen ein neues geeignete...
von MacGii
Mo Feb 15, 2016 10:36 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Songbeamer auf zweitem PC
Antworten: 1
Zugriffe: 6481

Songbeamer auf zweitem PC

Hallo, wir haben 5 Gemeindelizenzen, hatten aber bisher das Programm nur auf einem Mac laufen. Jetzt haben wir versucht es auf einem zweiten (Windows)Rechner zu installieren, haben es aber nicht hinbekommen. Leider haben wir nicht wirklich einen Computerspezialsten in der Gemeinde. Deshalb die Frage...
von MacGii
Mi Feb 18, 2015 2:34 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 82726

Hallo Sebastian,

vielen Dank. Ich hab Dir ein paar Bilder losgeschickt. Ich hätte noch mehr, falls ihr mehr braucht.

Lieben Gruß,
MacGii
von MacGii
Di Feb 17, 2015 7:23 am
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 82726

Hast ja recht. :)
Also gibt es auch keine andere Möglichkeit an die Hintergrundbilder zu kommen?
von MacGii
Mo Feb 16, 2015 9:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 82726

Hm, könnte so einfach sein. :) Aber ist bei der Mac-Version scheinbar nicht möglich. Wir Mac-User sind doch immer benachteiligt... :lol:
von MacGii
So Feb 15, 2015 8:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 82726

Super, danke. Kann ich bitte den Downloadlink haben?
von MacGii
So Feb 15, 2015 5:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 82726

Keiner der das weiß?
von MacGii
Mo Dez 15, 2014 10:07 am
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es hier noch mehr Mac-User?
Antworten: 2
Zugriffe: 7486

Gibt es hier noch mehr Mac-User?

Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Leute gibt, die SongBeamer mit dem MacBook nutzen? Zwecks speziellem Austausch. Ich bin relativer Neueinsteiger und auch sonst nicht so der Computerfreak, aber leider macht es sonst niemand in der Gemeinde.

Lg, MacGii
von MacGii
So Dez 14, 2014 6:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 82726

Hallo ,

gibt es diesen Ordner für Hintergrundbilder noch und ist es noch so, dass man erst ein eigenes Bild einschicken muss?
von MacGii
Sa Dez 13, 2014 8:48 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer Mac plötzliche Fehlermeldung SongSelect
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Ok hat geklappt. Danke. Ich dachte ich hätte die neueste Version.

Danke und liebe Grüße,
MacGii
von MacGii
Sa Dez 13, 2014 8:03 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer Mac plötzliche Fehlermeldung SongSelect
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

424F58DE
von MacGii
Sa Dez 13, 2014 6:45 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer Mac plötzliche Fehlermeldung SongSelect
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Ja, ich bekomme folgende Meldung:
Connection failed due to error (75778) (error code is 75778)

LG, MacGii
von MacGii
Sa Dez 13, 2014 5:49 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer Mac plötzliche Fehlermeldung SongSelect
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich hatte es neulich schon mal, dann die neueste Version runtergeladen, dann war es ein paar Wochen gut. Aber jetzt ist wieder das gleiche Problem. Ich verwende die Mac-Version 10.9.5 Auch wenn ich Lieder suche kommt meist eine Fehlermeldung ...