Die Suche ergab 3 Treffer

von PhilippTrenz
Mo Feb 02, 2015 2:25 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audio/Video Live Stream in den Nebenraum
Antworten: 8
Zugriffe: 19300

Hallo ihr, Herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge! Gestern haben wir uns nochmals konkret Gedanken gemacht und uns für die Lösung entschieden, ein analoges Video/Audio-Signal über Cat5-Netzwerk-Kabel zu verschicken. Das ist mit Abstand die günstigste Variante und bietet viel Flexibilität bei d...
von PhilippTrenz
Mi Jan 28, 2015 10:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audio/Video Live Stream in den Nebenraum
Antworten: 8
Zugriffe: 19300

Hi! Herzlichen Dank für deine wirklich sehr ausführliche Erläuterung, darauf hatte ich gehofft. Über die Synchronität von Video und Audio hatte ich zwar schon mal kurz nachgedacht, aber hätte vermutet, dass das nicht weiter schwer ins Gewicht fällt. Gut, dass ich das nun weiß. Gut ist, dass wir von ...
von PhilippTrenz
Mi Jan 28, 2015 12:55 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audio/Video Live Stream in den Nebenraum
Antworten: 8
Zugriffe: 19300

Audio/Video Live Stream in den Nebenraum

Hallo! Eine kurze Vorstellung meinerseits wäre sicher angebracht. Ich bin Philipp Trenz, komme ursprünglich aus dem oberfränkischen Creußen, wo auch meine Heimatgemeinde ( http://cg-creussen.de ) ist, und nun hat es mich zum Studium der Medieninformatik nach Sachen-Anhalt verschlagen. Das hier ist n...