Die Suche ergab 13 Treffer

von StephanXY
Di Apr 05, 2016 9:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Copyright bei Bibel platzieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6268

Ok. Dann kann man mein Post als Anregung/Wunsch verstehen :)
von StephanXY
So Apr 03, 2016 7:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Copyright bei Bibel platzieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6268

Copyright bei Bibel platzieren

Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei der Bibel Funktion einzustellen, wo das Copyright angezeigt wird? Bei uns ist es so, dass es immer rechtsbündig unter dem letzten Vers angezeigt wird. Geht man aber Vers für Vers vorwärts, stört es, dass die Copyright Zeile hin- und herspringt. Am liebsten wäre mi...
von StephanXY
So Apr 03, 2016 7:34 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedfoliengestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 8835

Eine Willkommensfolie gibt es bei uns auch. Bei den normalen Gottesdiensten werden danach die Ankündigungen in Schleife eingeblendet. Bei Lobpreisabenden gibt es noch eine Abschlussfolie mit dem Datum vom nächsten Lobpreisabend (1x/Monat). Teilweise haben wir für eine Willkommensfolie mehrere Hinter...
von StephanXY
So Apr 03, 2016 7:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Übergänge für automatische Wiedergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 4907

Danke für den Hinweis! Haben wir nun übernommen und funktioniert gut.
von StephanXY
Fr Apr 01, 2016 6:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Übergänge für automatische Wiedergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 4907

Übergänge für automatische Wiedergabe

Hallo, wir haben unsere Ankündigungen an die Gemeinde als Powerpoint gestaltet, wobei jede Folie für einen Termin steht. Nach dem Gottesdienst werden diese Folien per Songbeamer automatisch abgespielt. Allerdings sind die Folienübergänge hart und nicht einstellbar (soweit mir bekannt). Dort die Über...
von StephanXY
Do Mär 03, 2016 2:19 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.40
Antworten: 7
Zugriffe: 12009

Ah. Da. Ein Link. Ich habe die ganze Zeit auf die Website geguckt. Ohje. 'Augen auf beim Eierlauf'. Danke :D
von StephanXY
Do Mär 03, 2016 2:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedfoliengestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 8835

Liedfoliengestaltung

Hallo! ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das mit der Foliengestaltung handhabt. Also Dinge wie: - wechselt ihr eure Hintergrundbilder? - verwendet ihr Videos als Hintergrund - Habt ihr jedem Lied ein Hintergrundbild zugewiesen oder wechselt ihr immer für alle - welche sonstigen Einstellung...
von StephanXY
Do Mär 03, 2016 1:39 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.40
Antworten: 7
Zugriffe: 12009

Hallo!

Ab wann kann ich mit dem Download von V4.40 rechnen?
von StephanXY
Do Jul 30, 2015 11:25 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Unified Remote
Antworten: 1
Zugriffe: 4015

Unified Remote

Hallo,

wir nutzen teilweise Unified Remote um den Rechner per Tablet steuern zu können. Es gibt dafür Erweiterungen um zb Powerpoints zu steuern. Gibt es sowas auch für Songbeamer?
von StephanXY
Do Jul 30, 2015 11:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer Remote
Antworten: 31
Zugriffe: 82649

Hallo, ich experimentiere auch gerade mit SB Remote herum. Vorläufiges Ziel ist das Bedienen von Powerpoints per Tablet und Webremote. Das normale Remote mit Sender/Receiver funktioniert schonmal nicht, da sich das Ganze nicht über das Samsung/Android - Tablet öffnen lässt. Webremote funktioniert (ü...
von StephanXY
Do Jul 09, 2015 10:57 am
Forum: Allgemein
Thema: Format - Beamer, Leinwand, etc
Antworten: 7
Zugriffe: 12190

Eine Verzerrung oder Ähnliches wäre somit also nur am Monitor zu sehen und hätte somit keinen Einfluss auf das Beamerbild? Solange es nur am Monitor verzerrt ist, ist das kein Problem.
von StephanXY
Do Jul 09, 2015 9:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Format - Beamer, Leinwand, etc
Antworten: 7
Zugriffe: 12190

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Noch eine kleine Frage: Gibt es Probleme, wenn ich einen Monitor mit 16:10 Format habe, der Beamer und alles andere aber über 16:9 läuft? Soweit ich mich gerade erinnere ist an dem PC eingestellt, dass die Anzeige erweitert wird. Für Anzeige 1 (PC-Monitor)...
von StephanXY
Fr Jun 12, 2015 7:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Format - Beamer, Leinwand, etc
Antworten: 7
Zugriffe: 12190

Format - Beamer, Leinwand, etc

Hallo! Bei uns steht die Anschaffung einer neuen Leinwand ins Haus. Leider kenne ich mich mit der Materie recht wenig aus. Der Beamer hat eine native WXGA+ Auflösung von 1.440x900. Das ergibt für mich ein Format von 16:10. Sinnvoller für die Anwendungen (Songbeamer, Videos, Powerpoint) wäre aber 16:...