Die Suche ergab 50 Treffer

von kiklive
Mo Jan 15, 2024 8:58 pm
Forum: Support
Thema: SongReport 6 zeigt keine Songs mehr an (Setup mit Pfadübergabe beim Start von SongBeamer)
Antworten: 3
Zugriffe: 571

SongReport 6 zeigt keine Songs mehr an (Setup mit Pfadübergabe beim Start von SongBeamer)

Hoi zäme, Hoi Sebastian Wir haben SongBeamer 6.08f 64bit (mobile) und SongReport 6.0 im Einsatz. Beim Start von SongBeamer übergeben wir einen /sbappdata und einen /sbprogramdata Pfad. SongReport zeigt in der neuen Version 6 (aus dem SongBeamer Menu gestartet) leider keine Songs mehr an. Ist es mögl...
von kiklive
Mo Jun 15, 2020 5:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wenn Ablaufplan leer nicht fragen ob gespeichert werden soll
Antworten: 3
Zugriffe: 4334

Habe heute bereits die Version 5.07e installiert uns ausprobiert. Sieht auf den ersten Blick gut aus! Herzlichen Dank!
von kiklive
Mo Jun 15, 2020 5:06 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.06
Antworten: 10
Zugriffe: 13179

Sebastian hat geschrieben:
kiklive hat geschrieben:Sollte das auch für Sound/Musik (z.B. mp3) funktionieren?
Wir werden das auch noch bei Audio hinzufügen.
Vielen Dank!
von kiklive
Sa Jun 13, 2020 11:10 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wenn Ablaufplan leer nicht fragen ob gespeichert werden soll
Antworten: 3
Zugriffe: 4334

Vielen Dank! Werde es im Auge behalten.
Ja, der Darkmode hat interessante Auswirkungen auf die Farben :-) Trotzdem ich finde ihn ganz praktisch und freue mich über jede Weiterentwicklung wenn das nächste Element dunkler wird.
von kiklive
Sa Jun 13, 2020 10:02 am
Forum: Allgemein
Thema: Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 7689

yep, Danke!
von kiklive
Sa Jun 13, 2020 10:01 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wenn Ablaufplan leer nicht fragen ob gespeichert werden soll
Antworten: 3
Zugriffe: 4334

Wenn Ablaufplan leer nicht fragen ob gespeichert werden soll

Hallo Sebastian Wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht, vor dem Beenden von SongBeamer einen neuen leeren Ablaufplan zu erstellen, damit der nächste Techniker gleich von Beginn weg reinen Tisch hat und klar ist, dass nichts mehr ungespeichert im Autosave ist. Inzwischen fragt SongBeamer beim Been...
von kiklive
Fr Jun 12, 2020 1:04 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.06
Antworten: 10
Zugriffe: 13179

Re: SongBeamer 5.06

+ Video: Klick auf die Videolänge wechselt zwischen Restdauer und Länge Danke für das schnelle Integrieren dieser Funktion!! Schliesse mich da an, vielen Dank! Sollte das auch für Sound/Musik (z.B. mp3) funktionieren? Dort funktioniert es bei uns nicht. Wäre cool, wenn ihr das dort auch integrieren...
von kiklive
Fr Mai 15, 2020 10:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Vorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 5271

:oops: Hahaha, ich kanns kaum glauben, dass ich das bis jetzt nicht gefunden habe. Hatte schon die Hilfe, das Wiki (beides eher veraltet) und die Website (u.a. "Was ist neu" mit allen Release Notes bis version 0.x) nach "Vorlage" durchsucht und nichts dazu gefunden - aber darauf bin ich bisher irgen...
von kiklive
Fr Mai 15, 2020 3:19 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bild Copyright entnehmen/speichern von/in Bild-Metadaten
Antworten: 5
Zugriffe: 8803

Beim Lesen der Release Notes stach mir "EXIF" ins Auge, wobei das EXIF Aufnahmedatum inzwischen zum sortieren von Bildern in einer Diaschau verwendet werden kann. Dies hat mich an diesen Wunsch erinnert. Zudem mussten wir feststellen, dass ein reorganisieren der Hintergrundbilder praktisch unmöglich...
von kiklive
Fr Mai 15, 2020 2:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Vorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 5271

Ablaufplan-Vorlagen

Praktisch wäre es als Hauptverantwortlicher für die Technik, Ablaufplan-Vorlagen (neuer Dateityp) anlegen zu können, welche dann von den Anlass-Technikern effektiv als Vorlage aus denen ein neuer Ablaufplan erstellt wird genutzt werden können. (Ähnlich wie z.B. Dokumentvorlagen in Word, sodass die a...
von kiklive
Fr Mai 15, 2020 2:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bedarf an der Modularisierbarkeit von Ablaufplänen
Antworten: 3
Zugriffe: 5143

ja

Wir würden diese Funktion in etwa aus den genannten Gründen sehr begrüssen. Die Schwierigkeit, die Sebastian andernorts bereits genannt hat, ist dann allerdings, was bei Änderungen der referenzierten Ablaufpläne geschehen soll. Hier wäre es natürlich nützlich auch einen referenzierten Ablaufplan änd...
von kiklive
Mo Mai 13, 2019 8:03 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Modularisierung der Ablaufpläne
Antworten: 11
Zugriffe: 12575

Die Funktion fände ich auch ganz praktisch, so könnte z.B. der Lobpreisleitende seine Lieder in einem Sub-Ablaufplan zusammenstellen, während der Pastor seinen Teil beisteuert. Beides würde dann in den Haupt-Ablaufplan eingebunden, welcher z.B. vom Technik-Team betreut wird.
von kiklive
Mo Mai 13, 2019 7:57 pm
Forum: Support
Thema: CCLI CopyReport Meldung Absturz
Antworten: 3
Zugriffe: 6096

Hallo Sebastian. Ich habe das Problem mit der nicht aufrufbaren CopyReportMeldung inzwischen nicht mehr. Ich glaube ich hatte es nur so lange, bis ich das erste Mal ein Lied aus SongSelect importiert hatte. Danach hat es funktioniert. Keine Ahnung, ob es damit in Zusammenhang stand. Ich hatte auch ...
von kiklive
Mo Mai 13, 2019 7:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vorschläge für Verbesserungen "CCLI Copyreport Meldung&
Antworten: 4
Zugriffe: 7778

Vorschläge für Verbesserungen "CCLI Copyreport Meldung&

Hallo zusammen Die Funktion "CCLI Copyreport Meldung" ist ganz praktisch. Ich hätte allerdings ein paar Vorschläge/Wünsche für Verbesserungen: "CCLI Copyreport Meldung" Ansicht: Derzeit gibt es zwei Bereiche, den Ablaufplan und die CCLI SongSuche/Report. Ich wünschte mir neben dem Ablaufplan noch ei...
von kiklive
Mi Mai 02, 2018 10:39 am
Forum: Support
Thema: CCLI Nr fehlt im Statisitk Viewer 1.4
Antworten: 2
Zugriffe: 4832

Perfekt, nun funktionierts :D. Vielen Dank für den prompten Support!
von kiklive
Mi Mai 02, 2018 9:57 am
Forum: Support
Thema: CCLI Nr fehlt im Statisitk Viewer 1.4
Antworten: 2
Zugriffe: 4832

CCLI Nr fehlt im Statisitk Viewer 1.4

Hallo Sebastian Ich beschäftige mich gerade mit der Nutzung der Song Statistik und dem Statistik Viewer. Ein ganz nützliches Feature, auch wenn ich mir noch ein paar Ergänzungen wünsche, siehe separaten Post. Leider zeigt mir der Statistik Viewer 1.4 die CCLI Nummern nicht an. Eine CCLI Spalte wird ...
von kiklive
Mi Mai 02, 2018 9:16 am
Forum: Support
Thema: wo wird die Songstatistik-Konfiguration abgelegt
Antworten: 4
Zugriffe: 6640

Vielen Dank für dieses Skript!
von kiklive
Mi Mai 02, 2018 9:13 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Statistik erstellen für einen flexiblen Zeitraum
Antworten: 1
Zugriffe: 5603

Diese Funktion würde ich mir auch wünschen. So könnte man verschiedene Bedürfnisse erfüllen, für CCLI aber auch gemeindeintern. Nachtrag: Dazu wäre wohl ein Song Log ganz praktisch, das nicht nur die Anzahl speichert, wie oft ein Song präsentiert wurde, sondern jeden Präsentationszeitpunkt loggt. (S...
von kiklive
Di Apr 24, 2018 4:22 pm
Forum: Support
Thema: Nur bestimmte Sprachen anziegen
Antworten: 3
Zugriffe: 6535

Perfekt, vielen Dank für die prompte Antwort!
von kiklive
Di Apr 24, 2018 4:11 pm
Forum: Support
Thema: Nur bestimmte Sprachen anziegen
Antworten: 3
Zugriffe: 6535

Nur bestimmte Sprachen anziegen

Zwar meinte ich das irgendwo mal gefunden zu haben, kann es nun beim besten Willen und Suchen nicht mehr finden. Song mit 3-4 Sprachen. Wie kann ich davon einzelne Sprachen anzeigen und andere ausblenden? Ich habe nur die Option alle oder eine einzelne anzuzeigen, nicht aber auszuwählen welche. Wir ...
von kiklive
Di Apr 24, 2018 4:00 pm
Forum: Support
Thema: Formatierung bei mehreren Sprachen
Antworten: 7
Zugriffe: 9821

Interessant, das mit --A, das lese ich nun auch geade zum ersten Mal. Ist das irgendwo dokumentiert auf dem Wiki oder in der Hilfe? Gibt es weitere solche Trennzeichen (neben --- und --), die man kennen sollte?
von kiklive
Do Apr 12, 2018 12:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Mehrsprachige songs und CCLI Liednummer
Antworten: 10
Zugriffe: 19602

Jein: - Ja: Ich kann die CCLI Liednummern ohne Probleme so mit einem Texteditor erfassen. Sie werden so auch im SongBeamer angezeigt (Song Bearbeiten, Song Copyright (wenn konfiguriert) in der Präsentation). Auch in die SongStatistics.dat werden beide übernommen. - Nein: Der Statistics Viewer 1.4 ze...
von kiklive
Di Mär 27, 2018 8:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Präsentation beenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 8904

Wow, perfekt, das funktioniert bestens! Vielen Dank!
von kiklive
Di Mär 27, 2018 7:25 pm
Forum: Support
Thema: Office 365 Premium: "Exception at: Interface not suppor
Antworten: 4
Zugriffe: 6716

Bei mir funktioniert SongBeamer (4.48b, ja wir haben noch ein paar Updates nachzuholen) mit MS PowerPoint 2016 MSO (16.0.9029.2253) 64-Bit (aus Office 365 Home) auf Windows 10 Pro (1709 / 16299.309) 64-bit. D.h. Ich kann Präsentationen in den Ablaufplan einfügen, die Vorschaubilder werden geladen un...