Die Suche ergab 8 Treffer

von Jakob Gode
Sa Dez 30, 2023 11:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Verbesserungen für Option 'Präsentationsgröße'
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

Re: Verbesserungen für Option 'Präsentationsgröße'

@Sebastian
Moin, wir sind gerade verzweifelt, um die Einstellung Präsentationsgröße zu finden. Das hat ordentlich gedauert.
Ist es möglich das Einstellungsfenster "Präsentationsgröße" in den Optionen mit zu verlinken, damit man es einfacher findet.
Am besten unter dem Reiter "Projektion".
von Jakob Gode
Do Mai 21, 2020 4:49 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07 mit neuen Funktionen fürs Live-Streaming
Antworten: 28
Zugriffe: 31154

OBS Text aus Datei Aktualisierung 20ms OBS Version 25.0.8

Hallo, ich habe hier mehrfach gelesen, dass in OBS Version 25.0.8 (und allen älteren Versionen) der Text, welcher bei Songbeamer in die .txt Datei ausgegeben wird (unter Extras -> Ausgabe ab Songbeamer Version 5.07b) sich erst nach ca. einer Sekunde aktualisiert. Mich hat das aufgeregt und ich habe ...
von Jakob Gode
Sa Mai 09, 2020 10:28 am
Forum: Allgemein
Thema: Kann Songbeamer Texte auf ein Video Beamen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6482

Eine Andere Möglichkeit ist es dir OBS herunterzuladen. Und es damit zu machen, allerdings für lange Videoaufnahmen anstrengend. (In Videoschnittprogrammen den Text als Untertitel zu hinterlegen oft mit mehr Fachwissen verbunden) Vorgehen: Du spielst das Video in OBS ab und nimmst es gleichzeitig wi...
von Jakob Gode
Do Apr 23, 2020 12:38 pm
Forum: Support
Thema: Songbearbeitung während Timer läuft bzw. angezeigt wird
Antworten: 5
Zugriffe: 8536

Hallo ich möchte mich mal hier einklinken. Wir nutzen Songbeamer auch gerade für unseren Livestream und da kommt uns der Timer sehr zugute. Allerdings habe ich das erst nicht bemerkt, dass der Timer pausiert wenn er nicht mehr in der Vorschau ausgewählt ist. Das wäre wirklich cool wenn der Timer ein...
von Jakob Gode
Sa Aug 13, 2016 11:52 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Diashow Sortierung
Antworten: 0
Zugriffe: 4508

Diashow Sortierung

Ich habe eine große Diashow und leider sind die Bilder natürlich nach Datum und nach Dateinamen gleich sortiert. Da die Kamera die Bilder natürlich nachfolgend erstellt.

Cool wäre es wenn man eine zufällige Wiedergabe machen zu könnte.


Mfg Jakob
von Jakob Gode
Sa Mai 21, 2016 2:05 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.43
Antworten: 11
Zugriffe: 17888

Probleme mit Videowiedergabe

Hei ich habe heute entdeckt, dass längere Videos mit der Version 4.43 Probleme beim abspielen haben. Ich habe Windows 7 64-bit und habe 2 Videos ausprobiert. Das eine Video ist 22 Minuten lang und das andere 1 Minute und 22 Sekunden. Beide Videos im MP4-Format mit dem Bildformat von 1024 x 576 Pixel...
von Jakob Gode
Di Okt 20, 2015 10:25 pm
Forum: Support
Thema: MP4 Videowiedergabe mit DirectShow verwirrend
Antworten: 2
Zugriffe: 4966

Ich habe das bei der Veranstaltung mit Windows 7 gemacht und bei mir habe ich Windows 10
von Jakob Gode
Di Okt 20, 2015 6:20 pm
Forum: Support
Thema: MP4 Videowiedergabe mit DirectShow verwirrend
Antworten: 2
Zugriffe: 4966

MP4 Videowiedergabe mit DirectShow verwirrend

Hi, ich bin seit ca. einem Jahr in unserer Gemeinde bei der Technik und wir haben immer Videos ohne DirectShow wiedergegeben. Wir verwenden aktuell die Version 4.20 Nun hatten wir eine Veranstaltung und ein MP4 Video wurde nicht richtig abgespielt. Der Ton war vorhanden, jedoch das Bild erst grau un...