Die Suche ergab 12 Treffer

von Walter Grimm
Di Aug 16, 2016 11:26 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Diashow-Bilder beim Import verkleinern
Antworten: 4
Zugriffe: 7746

Übergangslösung IrfanView

Schau Dir mal IrfanView an.

Damit kannst Du ganze Bilderordner in einem Rutsch umrechnen lassen und die Größe voher festlegen (lange Seite, kurze Seite oder beide Seiten).
von Walter Grimm
Do Jul 28, 2016 9:55 am
Forum: Support
Thema: Audio Loop ohne Pause möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3999

Audio Loop ohne Pause möglich?

Hallo zusammen, wenn ich ein 4taktiges Drum-Pattern als Loop einfüge, macht SB nach jedem Durchgang eine Pause für einen Sekundenbruchteil. Das sorgt dafür, dass der Takt nicht mehr eingehalten wird. Lässt sich SB so einstellen, das der Loop durchläuft? Mit VLC-Player oder Win-Media-Player klappt es...
von Walter Grimm
Sa Mai 14, 2016 9:33 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.43
Antworten: 11
Zugriffe: 18057

RTL = Right To Left

...also Rechts nach links. Für andere Schriftarten, die von links nach rechts gelesen werden.

LG Walter
von Walter Grimm
Sa Apr 23, 2016 2:54 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 2 Fragen zu Akkorden
Antworten: 2
Zugriffe: 4206

2 Fragen zu Akkorden

Hallo zusammen, viele Songs spiele ich auswendig, d.h. ohne die Akkorde. Bei neuen Songs muss ich die Akkorde solange einblenden, bis ich diese auswendig kann. Da ich den Songbeamer als Notenpult verwende, aber auch gleichzeitig beame, sieht der Besucher die gleichen Folien, wie ich. Die Akkorde - A...
von Walter Grimm
So Feb 28, 2016 7:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textvorschau berücksichtigt eingestellte Sprache nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6829

Ganz einfach...

Du klickst in der Symbolleiste "Sprachen" auf die letzte Schaltfläche. Wenn die 2. Sprache "normalerweise" deutsch ist, wird sie dann als erste Sprache angezeigt. In diesem Moment wird auch die Textvorschau von der ersten Sprache, nämlich deutsch, genommen. Einfach mal durchtesten. Bevor Du hier von...
von Walter Grimm
Sa Feb 27, 2016 2:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textvorschau berücksichtigt eingestellte Sprache nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6829

Ist mir auch aufgefallen. Man kann sich damit behelfen, die 2. Sprache zur ersten zu machen, aber es wäre schön, wenn SB von sich aus erkennen würde, in welcher Sprache die Textvorschau anzuzeigen ist.
von Walter Grimm
Sa Feb 27, 2016 2:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textvorschau direkt unter dem Songtext
Antworten: 9
Zugriffe: 11870

Textvorschau

Hallo zusammen, wir haben erst heute in einer SB-Schulung über das Thema Textvorschau gesprochen. Den beteiligten wäre es lieb, wenn man die Möglichkeit hätte, 1. diese mittig unter dem Song einzublenden 2. nur die Textvorschau und nicht die "Rückschau" zu beamen. Wäre das möglich? Danke und Gruß, W...
von Walter Grimm
Sa Feb 27, 2016 2:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textvorschau direkt unter dem Songtext
Antworten: 9
Zugriffe: 11870

Textvorschau

Hallo zusammen, wir haben erst heute in einer SB-Schulung über das Thema Textvorschau gesprochen. Den beteiligten wäre es lieb, wenn man die Möglichkeit hätte, 1. diese mittig unter dem Song einzublenden 2. nur die Textvorschau und nicht die "Rückschau" zu beamen. Wäre das möglich? Danke und Gruß, W...
von Walter Grimm
Do Nov 19, 2015 2:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Akkordansicht nur eine Folie
Antworten: 2
Zugriffe: 4382

Hallo Sebastian, danke, das habe ich schon entdeckt und werde noch ein wenig damit rumprobieren. Edit: Wenn ich die Schrift sehr groß einstelle, so dass es für mich gut lesbar ist (30!), dann werden beim Weiterschalten mitunter Folienteile am rechten oder linken Bildschirmrand abgeschnitten. Ich kön...
von Walter Grimm
Do Nov 19, 2015 2:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablauf ohne Songtexte drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 6653

Danke

Danke Sebastian,

für die schnelle Antwort und die super Lösung. Genauso kann ich es gebrauchen.
von Walter Grimm
Mi Nov 18, 2015 3:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablauf ohne Songtexte drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 6653

Ablauf ohne Songtexte drucken

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, nur den Ablauf ohne die Songtexte auszudrucken bzw. als PDF - Datei auszugeben? Könnte das nachgerüstet werden? Es wäre mitunter ganz hilfreich, um die GoDi-Abläufe an Teilnehmer ohne SB zu verteilen.
von Walter Grimm
Mi Nov 18, 2015 3:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Akkordansicht nur eine Folie
Antworten: 2
Zugriffe: 4382

Akkordansicht nur eine Folie

Hallo zusammen, da ich mitunter das Beamer - NB per Fußschalter als Lobpreisleiter selber steuere, wäre es ganz hilfreich, auf dem NB eine Akkorde - Ansicht zu haben, während die Folien ohne Akkorde gebeamt werden. Da ich kurzzichtig bin, wäre es schön, nur eine Folie (Strophe) abzubilden und dafür ...