Die Suche ergab 23 Treffer

von Pater_Brown
Mi Mai 30, 2018 3:26 pm
Forum: Support
Thema: SongBeamer zeigt automatisch erste Folie
Antworten: 12
Zugriffe: 13541

Ja, beides funktioniert wieder, vielen Dank!
von Pater_Brown
Di Mai 29, 2018 2:28 pm
Forum: Support
Thema: SongBeamer zeigt automatisch erste Folie
Antworten: 12
Zugriffe: 13541

Ich weiß nicht genau, welche wir vorher hatten. Mit 4.52c funktioniert es wieder, vielen Dank! Beim zweiten Computer funktionierte nun nicht mehr die automatische Auswahl des Präsentationsziels, aber mit Auswahl des Monitor 1 ging es wieder. Außerdem gibt es eine Fehlermeldung beim Öffnen, die ohne ...
von Pater_Brown
Mo Mai 28, 2018 8:07 pm
Forum: Support
Thema: SongBeamer zeigt automatisch erste Folie
Antworten: 12
Zugriffe: 13541

Wir haben das gleiche Problem. Seit dem Update kann man kein Lied mehr anklicken, ohne dass sofort die erste Folie angezeigt wird. Damit kann man nicht vernünftig arbeiten. Gibt es eine Lösung oder sollten wir erstmal wieder downgraden?
von Pater_Brown
Do Okt 19, 2017 2:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright auf eigener Folie
Antworten: 7
Zugriffe: 11635

Deine und meine Gemeinde sind vermutlich recht unterschiedlich, bei uns ist die Reihenfolge nicht grundsätzlich vorher festgelegt, manchmal werden auch andere Lieder gesungen als vorher geprobt, etc.
von Pater_Brown
Do Okt 19, 2017 1:59 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright auf eigener Folie
Antworten: 7
Zugriffe: 11635

Dann gehst du davon aus, dass der letzte Vers auch gesungen wird. Was wenn nicht? Die schönste Lösung wäre, wenn nach dem Singen des Liedes die Copyrights eingeblendet werden. Dafür kann man entweder selber eine leere Seite erstellen oder schön wäre es, das Programm setzt die Copyrights selbst auf e...
von Pater_Brown
Di Okt 10, 2017 3:19 pm
Forum: Support
Thema: Formatierung bei mehreren Sprachen
Antworten: 7
Zugriffe: 9899

Ich lese grad das erste Mal von --A … dabei beschäftige ich mich nun schon länger mit SongBeamer. Gibts noch mehr Möglichkeiten der Folientrennung, die ich übersehen haben könnte? Z.B. wäre es jetzt für mich noch praktisch, dass mit --A1 getrennte Folien, zwar einsprachig nur auf einer Folie erschei...
von Pater_Brown
Di Okt 10, 2017 1:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright auf eigener Folie
Antworten: 7
Zugriffe: 11635

Da bin ich auch dafür.
von Pater_Brown
Di Apr 04, 2017 11:11 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Song-Suche: Stelle wird nicht markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 7528

Ich merke grade, dass das Thema Apostrophe für mich doch relevanter ist als gedacht. Gibts ne Chance, dass sich das ändert, oder sollte ich händisch unsere Datenbank anpassen?
von Pater_Brown
Sa Mär 25, 2017 2:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Intelligente Lobpreisleiteransicht
Antworten: 0
Zugriffe: 5053

Intelligente Lobpreisleiteransicht

Hallo Sebastian, eine Anmerkung noch zur Lobpreisleiteransicht: Ich wünschte mir einen Modus „Intelligente Anordnung“. Das erste Feature wäre, dass doppelte Abschnitte wegfallen. Wenn die Versreihenfolge für diese Ansicht deaktiviert würde, wäre mehr Platz da, und als Lobpreisleiter weiß ich eh, in ...
von Pater_Brown
Do Mär 16, 2017 7:15 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sprachvorschau bei Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 4564

Sprachvorschau bei Suche

Hallo Sebastian, die Vorschau im Suchfenster berücksichtigt ja die unterschiedlichen Sprachen, sodass nur die erste Sprache fett markiert ist. Allerdings gibt es Lieder bei denen wir mit #2-#4 arbeiten. Da erscheinen in der Vorschau beide Sprachen fettgedruckt, weil es das Lied als einsprachig erken...
von Pater_Brown
Fr Mär 10, 2017 11:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Song-Suche: Stelle wird nicht markiert
Antworten: 4
Zugriffe: 7528

Hallo Sebastian, ich würde gern hier etwas ergänzen: Bislang werden die unechten Apostrophe ' aus der Suche herausgefiltert, was das Suchen sehr erleichtert. Leider haben wir aber auch Lieder mit völlig falschen Apostrophen ´ drin (die will ich eh mal korrigieren) und Lieder mit den korrekten Apostr...
von Pater_Brown
Mi Jan 11, 2017 11:19 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehr fremdsprachliche Bibelübersetzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 6535

Eine dreisprachige Anzeige fände ich auch interessant, auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht bei allen Versen funktionieren wird. Eine Idee, die mir als mögliche Abhilfe gekommen ist: Vielleicht könnte man mit einem Befehl den ausgewählten Bibeltext inklusive Übersetzung kopieren? Dann könnte ma...
von Pater_Brown
Fr Dez 23, 2016 1:32 pm
Forum: Support
Thema: Akkorde eintippen und anzeigen am Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 5693

Kleiner Nachtrag: Die Bassakkord-Terz per Q hinzufügen, funktioniert leider nicht immer fehlerfrei. Grund ist, dass es sich nach der Tonart richtet, ob E, Eb oder E# hinzugefügt wird. Dabei müsste es sich nach dem Akkord richten, d.h. bei C-Moll immer Eb schreiben, bei C-Dur und C#-Moll ist es E und...
von Pater_Brown
Mi Nov 23, 2016 9:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vers Marker für Anfang und Ende
Antworten: 8
Zugriffe: 10726

Sebastian hat geschrieben:
champ hat geschrieben:Könntest du das Wort "Schluss" mit zwei s vom Vers Marker erkennen lassen?
Was spricht gegen "Ending"?
Nicht viel, aber ich fände Schluss auch schöner.
von Pater_Brown
So Nov 13, 2016 8:28 pm
Forum: Support
Thema: Kleinstigkeit beim Ausdruck
Antworten: 0
Zugriffe: 4553

Kleinstigkeit beim Ausdruck

Ich hab wieder mal eine Kleinigkeit entdeckt (ohne Priorität). Auf meinem Mac habe ich Lieder ausgedruckt und dabei festgestellt, dass manchmal die Schrift am Anfang ein klein wenig abgeschnitten sein kann. Tritt vermutlich nur im Kursiven auf, und vermutlich nur bei j oder ähnlichen Buchstaben. Das...
von Pater_Brown
So Nov 06, 2016 9:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sortierung Songs und Ordner in der Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 8358

…deswegen liegen bei uns alle Ordner im Ordner zz.
von Pater_Brown
Mo Sep 19, 2016 9:36 am
Forum: Support
Thema: Akkorde eintippen und anzeigen am Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 5693

Danke, Sebastian!

In deiner neuen Version funktionieren alle Sachen, die du beschrieben hast; ist auf alle Fälle eine deutlich Verbesserung für den Editor! (Auch die Liste funktioniert jetzt aufm Mac…)
von Pater_Brown
Mi Sep 14, 2016 10:48 pm
Forum: Support
Thema: Akkorde eintippen und anzeigen am Mac
Antworten: 3
Zugriffe: 5693

Akkorde eintippen und anzeigen am Mac

Lieber Sebastian und andere Nutzer, hier kommt ein kurzer Bericht von Dingen, die mir auffielen, als ich mit dem Akkordeditor gearbeitet habe. Wohlgemerkt am Mac. Zuerst zu Fehlern: Nachdem man eine Tonart ausgewählt hat, muss man den Editor schließen. Gibt man einen neuen Akkord ein, verliert man d...
von Pater_Brown
Do Sep 01, 2016 10:40 pm
Forum: Support
Thema: Formatierung Akkordansicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6142

Vielen Dank! Vielleicht hätte ich erstmal die Datei mir etwas genauer anschauen sollen, dass mir das nicht auffiel! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer’s war und wer’s rückgängig macht…
von Pater_Brown
Do Sep 01, 2016 1:53 pm
Forum: Support
Thema: Formatierung Akkordansicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6142

Also der Zeilenumbruch ist standardmäßig deaktiviert. Vielleicht ist es auch ein Mac-spezifischer Fehler? Ich habs noch nicht am Gemeinderechner ausprobiert. Hier ist die betroffene Datei, vielleicht liegt es ja an ihr: https://dl.dropboxusercontent.com/u/388340/Dir%20geh%C3%B6rt%20mein%20Lob%20(Ble...
von Pater_Brown
Do Sep 01, 2016 8:55 am
Forum: Support
Thema: Formatierung Akkordansicht
Antworten: 4
Zugriffe: 6142

Formatierung Akkordansicht

Lieber Sebastian, ich bin grad unsere Songbeamer-Datenbank mit Akkorden zu versehen. Dabei kam diese Ansicht heraus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/388340/a.png Dann hab ich mal die Schrift klein gemacht, https://dl.dropboxusercontent.com/u/388340/b.png um zu bemerken, dass es nach jedem Wort d...
von Pater_Brown
Di Jan 12, 2016 8:47 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer für Arabisch/Hebräisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 7684

Diese Anfrage wurde bislang nicht beantwortet, oder?
Oder funktioniert es nur auf meiner Mac-Version nicht mit hebräisch (mehrsprachig)?
von Pater_Brown
Do Dez 10, 2015 11:32 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Eigenen Font pro Sprache einstellen (Arabisch,Bengalisch...)
Antworten: 2
Zugriffe: 4851

Es ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber warum nicht für die dritte und vierte Sprache gleiche Optionen ermöglichen? Mir ist grad in der Mac-Version was aufgefallen, was ich bei Windows noch nicht getestet habe. Die Idee war 2 vollwertige Sprachen anzugeben und eine grobe Übersetzung mit #4 anz...