Die Suche ergab 59 Treffer

von MaxStro
Fr Okt 28, 2022 8:37 am
Forum: Support
Thema: Animierte PowerPoint über Ndi im Stream
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Re: Animierte PowerPoint über Ndi im Stream

danke für den Tipp... Dann einfach ne Extra Scene in OBS die das einfängt... werde es mal probieren.
von MaxStro
Fr Okt 28, 2022 8:35 am
Forum: Support
Thema: UTF8- vs iso8859-02
Antworten: 6
Zugriffe: 6359

Re: UTF8- vs iso8859-02

Das Script wäre dann ja für viele Interessant :lol:
von MaxStro
So Okt 09, 2022 9:46 am
Forum: Support
Thema: Animierte PowerPoint über Ndi im Stream
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Animierte PowerPoint über Ndi im Stream

Hallo, Wir nutzten Version 5.18. Beim Präsentieren einer ppt über songbeamer ist bei der ndi Ausgabe bereits die gesamte Folie eingeblendet und nicht erst das was auf dem Beamer zu sehen ist . - es sollten nach und nach Punkte eingebildet werden. Kann ich das irgendwie einstellen oder ist das ein Fe...
von MaxStro
Mi Jun 29, 2022 8:07 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mac-Version: Video abspielen
Antworten: 18
Zugriffe: 19947

Re: Mac-Version: Video abspielen

Ich hoffe das kommt bald. Wir müssen aufgrund Brand alles neu anschaffen und Apple wäre unsere Wahl. Ich hoffe, dass bald der Funktionsumfang von Win auch auf Apple geht, da wir sonst wechseln werden
von MaxStro
Di Jul 06, 2021 10:30 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI-Ausgabe: Konfigurationsmöglichkeit zur Übertragung von Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 4395

Re: NDI-Ausgabe: Konfigurationsmöglichkeit zur Übertragung von Bildern

Ggf in OBS ne extra Szene? Oder nen Videomischer davor?
von MaxStro
Do Jun 10, 2021 7:49 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI in Mac-Verison
Antworten: 4
Zugriffe: 4947

Re: NDI in Mac-Verison

Hi Sebastian,

seid ihr zu nem Ergebnis bezüglich NDI in der MAC-Version gekommen?

Danke für alle Mühe!

Max
von MaxStro
Mi Mär 24, 2021 8:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Sprachiger Stream
Antworten: 5
Zugriffe: 14943

Re: Zwei Sprachiger Stream

GGF über linken/rechten Kanal?
von MaxStro
Fr Mär 12, 2021 7:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Browser-Update in Songbeamer möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 7950

Re: Browser-Update in Songbeamer möglich?

Das wäre toll (auch für Mac), da so auch Slido & Co gut eingefügt werden könnten. In Zeiten von hybriden Godis könnte das gut gebraucht werden.
von MaxStro
Do Jan 14, 2021 7:43 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13355

Re: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

Danke für den Tip. Es klappt super. Hat jemand ne Einstellung bei der die Schatten noch in der Schrift erscheinen?
von MaxStro
Fr Jan 01, 2021 6:57 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13355

Re: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

Ist es das Stream Deck von Elgato?
Kann jemand die Companion Software verlinken?

Danke

Max
von MaxStro
Mi Dez 30, 2020 3:39 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13355

Re: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

Black magic Antwort auf meine Anfrage ob der key Button nicht variabel belegt werden könne:


With regards to your question, the DVE button on the unit is not a variable.

To set the Luma Key you will need to use the ATEM Control software.

Schade.
von MaxStro
Di Dez 29, 2020 8:59 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13355

Re: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

Es geht aber auch nicht mit einem „etwas“ schwarz /grau.
von MaxStro
Mo Dez 28, 2020 3:55 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13355

Re: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

Das klappt leider nicht ...
Bei grün ja, bei schwarz nein.
von MaxStro
Fr Dez 25, 2020 8:12 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13355

Re: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

@mhedomino: Das wäre Klasse! Wir verkaufen blackmagic geräte in der schweiz. Das problem hier ligt weder an songbeamer noch an blackmagic sondern ist ein einstellungs fehler. Und zwar kann man mit der atem software controll einstellen welche farbe beim chroma key entfernt werden soll, also auch schw...
von MaxStro
Mo Dez 07, 2020 4:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI in Mac-Verison
Antworten: 4
Zugriffe: 4947

NDI in Mac-Verison

Hallo,

wird die NDI Ausgabe auch in der Mac-Version umgesetzt?
von MaxStro
So Okt 18, 2020 8:20 am
Forum: Allgemein
Thema: Folie 1 und Folie 2 im Wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 4618

über Diashow lösen?
von MaxStro
Do Okt 01, 2020 7:43 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Streaming Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 12368

HI, für deinen Test würde ich die kostenlose Software OBS nehmen und von dort zu Youtube (z.B. als Privat oder nicht gelistet) streamen. Das sollte deine Himbeere anzeigen können. Hardware wäre eine WebCam bzw VideoCAm mit CaptureCard. Der Ton könnte vom Mischer abgegriffen werden und in OBS als Que...
von MaxStro
Di Sep 22, 2020 7:21 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mac-Version : Einbinden eines Streams (z.B. Youtube)
Antworten: 3
Zugriffe: 7067

Hallo Sebastian,

wie weit ist das "Möglicherweise"? Geht das einbinden von Youtube/etc.? Wir benötigen das immer öfter und es wäre echt cool, wenn du da ein Update machst :)

Danke

Max
von MaxStro
Di Sep 22, 2020 7:15 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Angezeigte Zeilenanzahl abhänig machen von der Sprachanzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 4111

Angezeigte Zeilenanzahl abhänig machen von der Sprachanzahl

Wenn ich bei uns die Zeilenanzahl auf 4 begrenze w. Stream (Mac) und es ein Lied ist, bei dem auch eine 2.Sprache hinterlegt ist, dann wird bei der Anzeige von nur einer Sprache nur 2 Zeilen angezeigt. Bei 2-sprachiger Anzeige 4 Zeilen Es wäre gut, wenn hier die Zeilenanzahl des angezeigten Liedes g...
von MaxStro
Fr Jun 19, 2020 10:20 am
Forum: Support
Thema: Darstellung Schriften bei Livestream und Videomischer
Antworten: 21
Zugriffe: 17682

Sebastian hat geschrieben: Bilder werden per USB ausgegeben.
Wohin per USB? Welches Gerät greift das dann ab?

Danke für deine Mühen und die schnelle Umsetzung! Freue mich dann auf die Mac-Anpassungen
von MaxStro
Fr Jun 19, 2020 9:45 am
Forum: Support
Thema: Darstellung Schriften bei Livestream und Videomischer
Antworten: 21
Zugriffe: 17682

Wenn der Text per NDI in OBS eingebunden wird, wie wird das dann gelöst, wenn Songbeamer ein Bild/Video auf die Leinwand projiziert? Wie erscheint das im Stream? Wir nutzen nen Atem Mini Pro für die Kameras und lassen das dann in OBS laufen. Hier kommt der Ton vom Mischpult dazu und wir haben das So...
von MaxStro
Do Mai 28, 2020 1:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI
Antworten: 12
Zugriffe: 15153

Bitte auch in der Mac-Version
von MaxStro
Do Mai 28, 2020 9:32 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage-Monitor für Mac
Antworten: 5
Zugriffe: 5949

Stage-Monitor für Mac

Hallo,

ist es schön möglich den Stagemonitor under Mac einzustellen? Ich habe da nichts gefunden. Ich würde diesen gerne in OBS/ATEM Mini einbinden.
Wenn nicht, ich bräuchte so was :)
von MaxStro
Do Mai 28, 2020 8:51 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07b
Antworten: 6
Zugriffe: 10906

Sebastian hat geschrieben:Mac hängt ab von der Nachfrage, und unserer Auslastung.
Auch wir haben da Bedarf und nutzen Mac
von MaxStro
Sa Mär 23, 2019 9:14 am
Forum: Support
Thema: CCli Meldung nicht möglich mit SB Mac 4.55c
Antworten: 1
Zugriffe: 3843

CCli Meldung nicht möglich mit SB Mac 4.55c

Hallo,

zur Meldung bei CCLi kann ich mich einloggen, die Liedsuche ist dann sehr träge.

Die Anzahl der Projektionen kann ich dann gar nicht mehr verändern durch Mausklick. Es scheint zu hängen.

Nutze 10.11.6

Im Safari/Firefox ohne Sb geht es ohne Probleme.