Die Suche ergab 5 Treffer

von katuma
Di Mär 26, 2024 7:16 pm
Forum: Support
Thema: Powerpoint Dateien können nicht mehr direkt gestartet werden aus Songbeamer
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Powerpoint Dateien können nicht mehr direkt gestartet werden aus Songbeamer

Hallo - seit dem Update auf die 64Bit Version von Songbeamer bekommen wir beim Aufruf von Powerpoint-Dateien von einem USB-Stick die Meldung: Das System kann den angegeben Pfad nicht finden. Wenn wir die Dateien auf die C-Festplatte kopieren und dann in Songbeamer einbinden funktioniert es wie gewün...
von katuma
Sa Jan 18, 2020 12:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer via Win10 Mirroring
Antworten: 6
Zugriffe: 10768

Ich setze dies auch häufig ein und habe eigentlich kaum Probleme (kommt ein wenig auf das Notebook an). Allerdings größtenteils bei kleineren Veranstaltungen/Kinderkirche/Gemeindeforum/Sitzungen etc. Bei größeren Veranstaltungen / Gottesdienst etc würde ich es nicht machen. Da bin ich zu konservativ...
von katuma
Mi Jan 03, 2018 10:55 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digital Mischpult Yamaha TF3
Antworten: 5
Zugriffe: 16656

Alternativ würde ich noch Soundcraft Expression zur Diskussion stellen. Von der Bedienbarkeit gibt es m.E. nichts einfacheres und damit kommt jeder Techniker (auch die aus der analogen Welt kommen) sofort klar, da es quasi alle Bedienelemente analog gibt. Es hat ein paar Einschränkungen - aber damit...
von katuma
Fr Dez 30, 2016 3:27 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Hintergrundvideos
Antworten: 3
Zugriffe: 6809

Probleme mit Hintergrundvideos

Songbeamer ist ein sooo geniales Programm. Wir würden gerne zukünftig vermehrt mit Videos als Liedhintergründe arbeiten. Seltsamerweise funktionieren nur ganz wenig Hintergrundvideos bei uns korrekt (und diese dann im .mpg Format). Videos im MOV und MP4-Format funktionieren nicht - es kommt die Meld...
von katuma
Sa Apr 23, 2016 3:14 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungsbericht Soundcraft SiEx 2
Antworten: 1
Zugriffe: 6499

Wir haben auch ein SiEx2 in unserer Gemeinde und sind total zufrieden. Es gibt sicherlich viele gute Digitalpulte. Von der Einfacheit der Bedienung wie z.B. Faderglow etc sind m.E. die Soundcraft Pulte die bezahlbarsten und besten... Ein X32 kann natürlich mehr und ein A&H Q24 ist günstiger, aber be...