Die Suche ergab 10 Treffer

von SimonJ
Fr Jul 13, 2018 11:04 am
Forum: Support
Thema: Nach Keynotepräsentation nur noch der Desktop sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 3801

Nach Keynotepräsentation nur noch der Desktop sichtbar

Wenn ich auf meinem MacBook mit MacOS10.13.5 und Songbaemer 4.50a für MacOS eine Keynote-Präsentation starte und diese schließe erscheint nur noch der Desktop auf dem zweiten Monitor. Ich habe es mit HDMI, Apple Airplay und DuetDisplay getestet. Ein aufrufen von Liedern oder Videos hilft nicht um So...
von SimonJ
Do Mär 22, 2018 3:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Powerpoint bearbeitbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 11311

Ich finde die Idee sehr gut.
Es würde ja reichen wie "Tomzi" beschrieben hat den Workflow zu automatisieren.
von SimonJ
Di Okt 10, 2017 5:52 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright auf eigener Folie
Antworten: 7
Zugriffe: 11601

Das wäre sehr hilfreich. Im Moment bauen wir uns immer eine extra Folie in den Ablauf mit „Ending“.
von SimonJ
So Mai 21, 2017 11:46 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Handy Kamera für Songbeamer nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 20330

Ja, das geht. Wir haben das mittlerweile bei drei Taufen im Einsatzt gehabt. Wir haben ein iPad, geht auch mit einem iPhone, mit einer App als WLan-Webcam laufen gelassen. Diese Webcam kann dann via Songbeamer wiedergegeben werden. Als App haben wir "epocam HD" genutzt. Wir hatten leider in den Vorb...
von SimonJ
Sa Apr 29, 2017 11:50 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beeinflussung durch Mobilfunk - Störung durch Handy
Antworten: 14
Zugriffe: 27411

Leute wir leben im 21. Jahrhundert . Wenn wir in den Kirche die Handys verbieten, können wir auch gleich die Tür abschließen. Da ist auf jedenfall Ursachenforschung angesagt. Ist es Wirklichkeit die Funktstrecke? Kann es an anderer stelle ich eingestreut haben? Hatte der Pastor ein Handy in der Tasc...
von SimonJ
Sa Apr 29, 2017 11:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Timer/Countdown-Format
Antworten: 4
Zugriffe: 9163

*daumenhoch*
von SimonJ
Mi Mär 01, 2017 3:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer API Befehl
Antworten: 6
Zugriffe: 9559

Ich finde es lohnt sich hier weiter zu denken. Da ich aktuell plane unsere Lichtsteuerung von einer Smarthome-Lösung auf DMX umzustellen, wäre da eine Möglichkeit der Triggerung sehr wünschenswert. Während eines normealen Gottesdienstes gäbe es wahrscheinlich nur so drei bis fünf Szenen. Eine Ausgab...
von SimonJ
Di Feb 07, 2017 4:42 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: WLAN in der Gemeinde Umfrage / Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 30549

Bei uns läuft so eingies übers Internet. Wer bei uns in unser WLAN möchte bekommt auf Anfage den Schlüssel. Da die Haftung deutlich gelockert wurde sehe ich hier kein Problem. Internetnutzung: - unser Pastor am Arbietsplatz - Synchronisieren von Songbeamer - Nutzung von Churchtools von allen am Godi...
von SimonJ
Mo Jun 06, 2016 2:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ein Song, mehrer Versionen
Antworten: 5
Zugriffe: 8494

Danke, diese Funktion war mir noch garnicht aufgefallen. Ich denke das ist eine gute Funktion für einen Godi.
Genau an der Stelle könnte ich mir zusätzlich eine Auswahl von zwei, drei Versionen vorstellen.
von SimonJ
So Jun 05, 2016 1:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ein Song, mehrer Versionen
Antworten: 5
Zugriffe: 8494

Ein Song, mehrer Versionen

Hallo ich habe sehr lange gesucht, aber ich glaube es gibt die Funktion nicht. Durch die Marker z.B. Vers, Refrain kann man ja den Ablauf dann zusammenstellen ohne den Refrain doppelt einzugeben. Für uns mit mehreren Musikteam wäre es super, wenn man einen anderen Ablauf auswählen könnte ohne eine n...