Die Suche ergab 66 Treffer

von ThomasO.
So Feb 18, 2024 1:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehrsprachige Lieder
Antworten: 17
Zugriffe: 17577

Re: Mehrsprachige Lieder

@ chris_rall: Die Tastenkombi "Strg+Umsch+V" ist nicht SongBeamer-spezifisch, sondern wird von Windows angeboten …
von ThomasO.
So Feb 18, 2024 12:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Verlauf von ausgestrahlten Bibelstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Verlauf von ausgestrahlten Bibelstellen

Also ich füge Bibelstellen grundsätzlich dem Ablaufplan hinzu, wenn ich sie projiziere. So habe ich meinen eigenen Bibelstellenverlauf und kann ganz schnell hin und her springen, wenn das nötig ist. Manchmal hat der Prediger auch den Bibeltext in verschiedenen Übersetzungen. Dann ist die beschrieben...
von ThomasO.
Mi Jan 17, 2024 7:38 pm
Forum: Support
Thema: heruntergeladene youtube Videos einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: heruntergeladene youtube Videos einfügen

Hallo Joe,
mit dem Button "Herunterladen" unter dem Video wird das Video lediglich in Deinem Youtube-Profil gespeichert, nicht aber auf Deinem Rechner. Dafür brauchst Du einen Download-Manager.
von ThomasO.
Mi Jan 17, 2024 5:14 pm
Forum: Support
Thema: heruntergeladene youtube Videos einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: heruntergeladene youtube Videos einfügen

Wenn Du die Videos auf Deinem Rechner gespeichert hast, kannst Du sie wie jedes andere Video auch einfach in den Ablauf einbinden. Die rechtliche Seite über die Verwendung von Youtube-Videos ist allerdings eine andere …
von ThomasO.
Di Dez 12, 2023 5:11 pm
Forum: Support
Thema: Mix Object & Videoton
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Re: Mix Object & Videoton

Entschuldige, ich meinte nicht das Mix Object, sondern den Timer … Geht dort das Video mit Ton?
von ThomasO.
So Dez 10, 2023 1:47 pm
Forum: Support
Thema: Mix Object & Videoton
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Mix Object & Videoton

Hallo Sebastian,
wenn ich in einem Mix Object ein Video hinterlege, wird dieses ohne Ton abgespielt. Kann man das irgendwie ändern?
von ThomasO.
So Dez 03, 2023 10:17 pm
Forum: Support
Thema: NDI mit Video als Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Re: NDI mit Video als Hintergrund

Die aktuelle Version ist aber 6.08d … Vielleicht gehts ja damit …
von ThomasO.
Mi Okt 04, 2023 6:37 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 3940

Fehlermeldung

Hallo Sebastian,

seit kurzer Zeit friert SongBeamer beim Beenden ein und gibt nach einer längeren Wartezeit (ca. 1-2 Minuten) folgende Fehlermeldung aus. Die Systemzeit des PC ist übrigens korrekt.
Fehlermeldung Songbeamer 2023-10-04_192852.jpg
Fehlermeldung Songbeamer 2023-10-04_192852.jpg (21.83 KiB) 3940 mal betrachtet
Außerdem erscheint auch manchmal diese Fehlermeldung:
von ThomasO.
Mi Okt 04, 2023 5:37 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Playlist einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 7542

Re: Playlist einbinden

Hallo BiKi,

welchen Anwendungsfall habt Ihr denn für das Abspielen einer Playlist? Ich kann mir zumindest keinen Fall denken, wo das im Gottesdienstablauf zu verorten wäre.
von ThomasO.
Fr Mai 26, 2023 1:18 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan per Skript laden
Antworten: 3
Zugriffe: 3792

Re: Ablaufplan per Skript laden

Hallo Philipp,

Du kannst Deinen Standard-Gottesdienstablauf als Vorlage (tcol-Datei) speichern und dann aus dieser Vorlage Deinen jeweils benötigten Ablauf generieren.
von ThomasO.
Fr Mär 24, 2023 2:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lieder weiterschalten mit Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 4526

Re: Lieder weiterschalten mit Fernbedienung

Hallo ups, diese Funktion habe ich auch schon vermisst. Wir werden das jetzt wahrscheinlich mit folgendem Gerät lösen: NORWII N95 Pro Digitaler Presenter Wiederaufladbar, Digitaler & Physikalischer Laserpointer Presenter & Air Mouse-Funktion Damit muss man nicht umschalten und man hat eine größere F...
von ThomasO.
Mo Feb 20, 2023 11:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrund bei Text Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 6366

Re: Hintergrund bei Text Lieder

Hallo, ich habe in unserer Gemeinde einen schwarzen Standard-Hintergrund mit weißer (und/oder gelber) Schrift. Die Lesbarkeit ist so optimal. Hintergrundbilder verwenden wir bei den Liedern eher selten, sozusagen als "Besonderheit". Bei mehreren tausend Liedern in unserem Bestand wäre mir ein indivi...
von ThomasO.
Mo Feb 13, 2023 7:43 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Powerpoint lädt sehr langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 4719

Re: Powerpoint lädt sehr langsam

Danke, werde ich testen.
von ThomasO.
Fr Feb 10, 2023 7:12 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Powerpoint lädt sehr langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 4719

Powerpoint lädt sehr langsam

Hallo,
auf unserem Gemeinde-Laptop lädt MS Powerpoint sehr langsam. Bereits das laden der Vorschau dauert oft extrem lange. Kennt jemand dieses Phänomen auch?

HG

Thomas
von ThomasO.
Fr Jan 06, 2023 1:16 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...
Antworten: 8
Zugriffe: 26043

Re: mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...

Hallo Ronny,
das Thema ist bereits fast elf Jahre alt. Somit dürfte es sich höchstwahrscheinlich bereits erledigt haben … 8)
von ThomasO.
So Nov 06, 2022 2:35 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Reporting-Lösung ccli
Antworten: 7
Zugriffe: 5979

Re: Reporting-Lösung ccli

Es geht hier um den automatisierten Liedreport
von ThomasO.
Di Okt 05, 2021 5:19 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.13b
Antworten: 9
Zugriffe: 12319

Re: SongBeamer 5.13b

Außer "Luther '84". "Revidierte Hoffnung für Alle" und "Schlatter" wird keine Bibelausgabe angezeigt …
von ThomasO.
Do Sep 02, 2021 7:11 pm
Forum: Support
Thema: Anzeige Bibelausgabe im Ablaufplan
Antworten: 0
Zugriffe: 6818

Anzeige Bibelausgabe im Ablaufplan

Hallo, ist es möglich, dass bei den zum Ablaufplan hinzugefügten Bibelstellen die Bibelausgabe mit angezeigt wird? Ich nehme oftmals die gleiche Bibelstelle, aber in einer anderen Übersetzung, in den Ablaufplan auf. Um die beiden Übersetzungen aber bereits im Ablaufplan unterscheiden zu können, schr...
von ThomasO.
Mo Jul 12, 2021 6:35 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 12940

Re: Stromversorgung

Der Hinweis auf die Furman-Geräte war der für mich entscheidende.
Die Power-Conditioner dieses Herstellers waren mir bekannt, nicht aber die Power-Sequenzer.
von ThomasO.
Sa Jun 19, 2021 3:38 pm
Forum: Support
Thema: Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 4068

Re: Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge

Und am besten die Versreihenfolge im Ablaufplan nutzen. So bleibt der Song unangetastet.
von ThomasO.
Sa Jun 19, 2021 3:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 12940

Re: Stromversorgung

Sowas fällt schon allein wegen der Bauform aus (Einbaudose oder Hutschiene). Außerdem glaube ich nicht, dass sich damit mein Anwendungsfall lösen lässt.
von ThomasO.
Fr Jun 18, 2021 10:26 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 12940

Stromversorgung

Hallo, bis vor einiger Zeit hatten wir für unsere Beschallung Deckenlautsprecher (eher was für Sprache), eine entsprechende Endstufe und ein Mischpult. Die Anlage haben wir über eine (professionelle) Steckdosenleiste geschaltet, alles auf einmal. Schaltknackser waren keine aus den Lautsprechern zu h...
von ThomasO.
So Mai 30, 2021 12:43 pm
Forum: Support
Thema: Präsentation in Libre Office
Antworten: 2
Zugriffe: 3279

Re: Präsentation in Libre Office

Hallo Regina, den PowerPoint Viewer findest Du noch auf den Webseiten bekannter Computer-(Online-)Magazine zum Download, einfach mal googlen. Microsoft selbst bietet den nicht mehr an. LibreOffice-Impress-Dateien lassen sich grundsätzlich mit PowerPoint Viewer oder PowerPoint anzeigen, allerdings st...
von ThomasO.
So Mai 09, 2021 11:35 am
Forum: Support
Thema: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 21719

Re: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende

Vielleicht könnte man ja auch den Titel und das Copyright auf EINE Seite packen …?
von ThomasO.
Do Mai 06, 2021 5:18 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.12a
Antworten: 2
Zugriffe: 8988

Re: SongBeamer 5.12a

Warum heißt die Überschrift "Songbeamer5.12a", obwohl die Version 5.12b installiert wird …?