Die Suche ergab 484 Treffer

von holgerh
Fr Nov 24, 2017 8:30 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digital Mischpult Yamaha TF3
Antworten: 5
Zugriffe: 10458

Ich schließe mich dem "philiibomb" an. Wir haben seit rund zwei Jahren das TF5 in Betrieb. Wie sehen denn Deine Anforderung im Detail aus? Bei uns war es so, dass wir schlicht unser bestehendes analoges Pult ausgetausch haben, sprich, die eigentliche Verkabelung (Multicore) ist nach wie vor "old sch...
von holgerh
Do Mär 14, 2013 7:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Verzerrte Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 8750

Auch ... Hallo technik-heubach, wenn ich Deinen Thread so lese frage ich mich, was zu Zeiten Eures portablem MP3-Recorders anders war als jetzt. Auf alle Fälle sind die Empfehlungen in Sachen Stromversorgung durchaus relevant. Eine zentrale Stromversorgung ist schon gleich die halbe Miete. Hast Du d...
von holgerh
Do Apr 05, 2012 1:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mikrofonproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 21114

Hallo Sylvia,

hat sich in der Sache bzw. bei Eurem Phänomen mittlerweile eine Ursache oder gar eine Lösung gefunden?
von holgerh
Do Nov 17, 2011 12:26 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mikrofonproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 21114

Und ich sagte noch extra ... ich will ohne Vorurteil bleiben. Dennoch ... so einfach ist das nicht, weil, mit einer ordentlichen und klassischen "PA" kann man auch in den traditionell kirchlichen Räumlichkeiten, den Zeilen Parole bieten. Auch in Sachen Sprachverständlichkeit. Das ist einfach meine E...
von holgerh
Mi Nov 16, 2011 12:05 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kaufempfehlung gesucht: Monitorendstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 5763

Ehm ...
was "sind Eure neuen Endstufen", deren Controller so toll per Ethernet ansprechbar ist ?
Und wo lag das Budget dafür ?
Weil ... dann nimm halt diese nochmal ... zur Not 2x 2-Kanal.

Oder anders rum gefragt.
Wie war/ist Euer Monitor-Mix bisher bedient ?
von holgerh
Di Nov 15, 2011 10:29 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Sicherheit im GoDi
Antworten: 24
Zugriffe: 32396

Da hätte ich noch ein "Kuriosum" zu berichten, gegen das keine auch noch so ausgefeilte Strategie, Notstromversorgung und haste nicht gesehn hilft. Wir hatten vor Zeiten das folgende Problem: Als ich an einem Sonntagmorgen um 8'te in der Geminde eintraf, um einen besonderen Gottesdienst final vorzub...
von holgerh
Di Nov 15, 2011 10:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Miteinander im Team, Motivation und Umgang mit der Technik
Antworten: 19
Zugriffe: 27412

Hallo "hoppel", der Thread hat ja jetzt schon ein paar Tage "auf dem Buckel" und es sind viele Antworten und "Sichten" dazu geäußert worden. Wie sieht bei Dir/Euch mittlerweile aus. Konntet Ihr die Motivation weiter voran bringen ? Wie sieht es mit Euren "berufenen Techniker" aus ? Sind das immer no...
von holgerh
Di Nov 15, 2011 9:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mikrofonproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 21114

Ich will ohne Vorurteil bleiben. Bei dem Namen "Strässer" verwundere ich mich aber nicht über den "Sträss" ;-) Da kann es schon sein, dass da ein Gate oder Kompressor zu "konservativ" agiert. Die "Strässer-Anlagen" haben gerne sowas wie eine ALC-Schaltung (Automatic Level Control) aus alten Tagen in...
von holgerh
Do Aug 25, 2011 7:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Personal Monitoring System
Antworten: 9
Zugriffe: 10848

Jopp ... hört sich gut an ;-)
Danke für's aus dem Nähkästchen plaudern ...
So langsam versteh ich. wie man das "MyMix" sinnig verwendet.
Wenngleich - kostet dann doch auch schon eine Menge an Euro's ... und der "stink" ja gerade ziemlich ab ... ;-)
von holgerh
Do Aug 25, 2011 6:02 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zu Überspannungsfiltern
Antworten: 6
Zugriffe: 8248

Klar doch ... denn allumfassenden Schutz gibt es einfach nicht. Das garantieren auch die Hersteller an keiner Stelle. Dennoch ist eine gewisse Umsicht angesagt und dann vielleicht auch sogar technische Maßnahmen zu ergreifen.. Aber wie gesagt, der Blitz schlägt ein wo er will, und Überspannungsspitz...
von holgerh
Fr Aug 19, 2011 3:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 48072

@MichaelB:
Na dann, bleib bei der derzeitgen Lösung alias "1,2 EIN - 2,1 AUS" und gut.
Das machen bisweilen auch die Profis so.
Alles andere wäre unnötiges "gefrickl"
von holgerh
Fr Aug 19, 2011 3:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zu Überspannungsfiltern
Antworten: 6
Zugriffe: 8248

Danke für die Links.
Gutes Material und sehr hilfreich. Da dürfte jeder auf die Spur kommen.
von holgerh
Di Aug 16, 2011 11:11 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zu Überspannungsfiltern
Antworten: 6
Zugriffe: 8248

Hab den Thread gerade erst entdeckt. @elo22: Infos gibt es z.B. bei dehn. Da fehlt doch noch was ... ? Oder meintest Du z.B. das hier: http://www.phoenixcontact.de/ueberspannungsschutz/50225.htm Ansonsten ist der beste Überspannungsschutz bei Abwesenheit einfach "Ausstecken". Bei uns hängt die gesam...
von holgerh
Di Aug 16, 2011 10:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 48072

@MichaelB Sag doch noch mal kurz was zu Deiner Frage. Womöglich sind wir ja gänzlich "falsch gepolt". Zu solchen Modulen kann ich nur sagen, dass es drauf ankommt was man machen will und wofür. Die Module auf der Website sind allesamt "alte Schule". Und solange die funktionieren, tun die auch das, w...
von holgerh
So Aug 14, 2011 11:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Personal Monitoring System
Antworten: 9
Zugriffe: 10848

Jopp - da hast Du (d010101) recht. MyMix geht die Sache aber aus einer ganz anderen Richtung an. Hier ist jeder Musiker erstmal für sich und "klinkt" sich ins Netzwerk ein. Daraus kann dann ein individueller Monitormix enstehen. Die eigentlichen Quellsignale für den FoH kommen dann auch irgendwie zu...
von holgerh
So Aug 14, 2011 4:05 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Personal Monitoring System
Antworten: 9
Zugriffe: 10848

Im aktuellen ProductionPartner (7-8, 2011) gibts auf den letzten Seiten einen Kurztest zum "MyMIX". Durchaus interessant zu lesen. Aviom ist ja der eigentliche "Platzhirsch", wenn mal sieht wo das überall im Einsatz ist. Aber hier wird auch eine größer gefasste Zielgruppe adressiert. Was mir bei Avi...
von holgerh
So Aug 14, 2011 3:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Die Behringer&Co Gemeinde-Positivliste
Antworten: 20
Zugriffe: 38148

Upps,

hab die "Positivliste" erst jetzt entdeckt.
Subber Sach :-)
Danke an "hias.h" für die Eingabe.
Das Motiv find ich mal richtig treffend.
An der richtigen Stelle sparen, damit an anderer Stelle keine faulen Kompromisse gemacht werden müssen.
Dem kann ich nur zustimmen.
von holgerh
Sa Aug 13, 2011 10:32 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 48072

Ehm ... wozu denn das :?: Oder ich verstehe die Frage nicht ganz ... :?: Mit was für Endstufen betreibt Ihr Eure Lautsprecher :?: In modernen Endstufen sind Einschaltverzögerungen und haste nicht gesehen, mittlerweile ganz normaler Standrad ... selbst bei TAmp und Konsorten ... Und auch bei "Selfpow...
von holgerh
Mi Jul 27, 2011 12:22 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 48072

ah so ... dass KNX den EIB ersetzt wusste ich noch nciht. Danke für den Hinweis. DMX und CAN-Bus sind mir aber hinreichend bekannt. Dabei ist DMX ja schon ein betagter Standard, der so schnell nicht abgelöst werden wird. CAN-Bus ist in der Veranstaltungstechnik dann doch eher ein Exot. Wird aber von...
von holgerh
Di Jul 26, 2011 8:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 48072

Ehm ... also KNX und EIB sind sich da ziemlich gleich. Ein Bus-System eben. Ist ne tolle Sache - keine Frage und für "Neubauten" durchaus im Vorraus zu bedenken. In bestehende Gebäudlichkeiten oder gar mobilen Anwendungen steht noch immer "DMX für Licht" ... und durchaus mehr ... Ich habe bei uns fü...
von holgerh
Mo Jul 25, 2011 6:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 48072

Hallo "hias.h",

schönes Wortspiel, das mit "1-2-3 An, 3-2-1 Aus" ;-)
So machen wir's auch, aber auf diese einfache Beschreibung des manuellen Vorgangs bin ich auf die Schnelle nicht gekommen. Cool ...

Aber - ja genau - @Andreas,
lass uns doch wissen wie Ihr Eure "Automatismen" umgesetzt habt.
von holgerh
So Jul 24, 2011 10:00 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zu Kabeltestern
Antworten: 9
Zugriffe: 11984

Hallo "hias.h", womöglich wurde das besagte Kabel aber auch über längere Zeit völlig falsch aufgewickelt. Da gibt es ja die "atemberaubensten" Techniken beim Aufwickeln von Kabeln. Und besonders bei der Methode ein Kabel über Ellenbogen und Handfläche "abzuwürgen" kann zu solchen Mehrfachbrüchen füh...
von holgerh
So Jul 24, 2011 9:45 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 48072

Hallo Andreas, sorry ... das hatte ich nicht bedacht. Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Je mehr Leute involviert sind, um so mehr kann auch was schief gehen. Da ist dann auch eine, wiederum technische Lösung die probate Abhilfe - keine Frage. Ich bin da auch grundsätzlich nicht abgeneigt. Gan...
von holgerh
Fr Jul 22, 2011 7:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen zur Stromversorgung f. Beamer, PC, Ton und Licht
Antworten: 38
Zugriffe: 48072

Hui ... was macht Ihr für Sachen ? Frage: Wie "fahrt" Ihr Eure Rechner runter ? Per USV mit "Trigger" zum vorher noch schnell Rechner runter fahren ? Gibt es ja alles ... und haste nicht gesehn ... Also wir haben das Ganze recht einfach und praxisnah geregelt. Wir haben dazu eine zentrale Netzversor...
von holgerh
Fr Jul 22, 2011 7:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer bei Facebook
Antworten: 6
Zugriffe: 10285

Dem schließe ich "vollumfänglich" mich an.
Wenn auch, Facebook alias "Gsichtsbuch" ist halt "angesagt".
Von daher jetzt mal nicht ganz so negativ seh'n.
Aber klar - zur Sache geht's hier im Forum. Und da solls auch bitte bleiben.

Sag ich jetzt mal dazu ...