Die Suche ergab 29 Treffer

von JakSal
So Dez 04, 2022 4:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte
Antworten: 7
Zugriffe: 8081

Re: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte

Nice. Besten Dank.
Kann man sicher gut brauchen.
Und man kann sich da einiges abschauen.
von JakSal
So Nov 13, 2022 8:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Automatische Meldung
Antworten: 5
Zugriffe: 5926

Re: Automatische Meldung

Ich habe mir einfach ein Minimacro geschrieben, um den Song in einem extra Programm zu öffnen. Der Tag ist dann #CCLI=[CCLI-Liednummer] Hier mal mein Skript: //Caption=Datei extern öffnen //ShortCut=Ctrl+Shift+O var Ext: String; begin Ext := AnsiLowerCase(ExtractFileExt(CurrentFileName)); if Ext = '...
von JakSal
So Jun 19, 2022 8:15 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.17d
Antworten: 7
Zugriffe: 8930

Re: SongBeamer 5.17d

Optional wäre super.
Meinetwegen auch als default wie es nun in 5.17d eingebaut ist.
von JakSal
So Mär 13, 2022 9:05 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Countdown über mehrere Folien
Antworten: 3
Zugriffe: 3634

Re: Countdown über mehrere Folien

Meinst du den Countdown über den Timer?
Falls ja, wir machen das über ne Diashow und MixObject.
von JakSal
Di Mär 01, 2022 10:35 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.16b
Antworten: 3
Zugriffe: 7293

Re: SongBeamer 5.16b

Ah, ok, danke. Habe noch keinen Verwendungszweck dafür, aber ist schon nice, dass das geht.
von JakSal
Di Mär 01, 2022 10:31 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.16c
Antworten: 8
Zugriffe: 9848

Re: SongBeamer 5.16c

Sebastian hat geschrieben:
> Die Anwendung darf nicht auf demselben PC gestartet werden wie SongBeamer.

Ah, ok. Danke, das war die Info, die mir fehlte.
von JakSal
Sa Feb 26, 2022 1:40 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.16b
Antworten: 3
Zugriffe: 7293

Re: SongBeamer 5.16b

Was ist mit "Ablaufplan: Wiederholungen" gemeint?
Was macht das?
Wie bzw. wo finde ich das?
von JakSal
Sa Feb 26, 2022 1:27 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.16c
Antworten: 8
Zugriffe: 9848

Re: SongBeamer 5.16c

+ Remote Steuerung per OSC (Beta) Nice, aber wie funktioniert das? Gibt es dazu eine Anleitung? Bekomme es so auf Anhieb nicht zum Laufen. Habe es mit dem Script-Befehl aktiviert, bekomme aber keine Verbindung mit der beiliegenden OSC-Demo hin. Und was kann ich mit den Befehlen. die in der Word-Dat...
von JakSal
So Dez 06, 2020 10:48 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Statistik in Abhängigkeit der CCLI Report Meldung erstellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 4860

Re: Statistik in Abhängigkeit der CCLI Report Meldung erstellbar

Wir haben dasselbe Problem. Würde uns entsprechend auch weiterhelfen.
von JakSal
So Jul 26, 2020 9:51 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Foliensteuerung über Tastaturkürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 6790

Wäre in der Tat praktisch.
Uns würde allerdings schon reichen, wenn man auch Zahlen größer 9 nutzen könnte.
Also beispielsweise 12, wenn man schnell hintereinander (den Zeitraum sollte man in Millisekunden einstellen können) erst 1 und dann 2 drückt.
von JakSal
So Feb 02, 2020 8:58 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Neues Design
Antworten: 8
Zugriffe: 9983

Neues Design wäre schön, ja, aber: 1. sehe ich das nicht an oberster Prio, weil es "Scheinheitskorrekturen" sind. 2. ist ein Umbau der Oberfläche nicht gerade trivial. (sehe das gerade in der eigenen Firma. Da stellen wir auch gerade das Design auf den Kopf und führen Ribbons ein.) 3. Aufgrund von P...
von JakSal
So Sep 01, 2019 8:32 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: weitere Textanimationen bei Folienübergang
Antworten: 3
Zugriffe: 6419

@muggabatscher:
Das lass mal die Sorge der Entwickler sein. Die werden das schon einsortieren und entscheiden, welche Prio das hat.

@ThomasO.:
Selbsverständlich kann man das übertreiben. Das geht aber auch jetzt schon. Wünsche mir ja nur eine Erweiterung der Möglichkeiten.
von JakSal
So Aug 11, 2019 10:44 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: weitere Textanimationen bei Folienübergang
Antworten: 3
Zugriffe: 6419

weitere Textanimationen bei Folienübergang

Moin Ich hätte noch zwei Wünsche zu den Animationen bei Textübergängen: 1. aus Mitte vergrößern Hierbei soll der alte Text aus der Mitte heraus vergrößert rausfliegen (quasi Gegenteil zu "Zur Mitte verkleinern") und der neue Text einfach eingeblendet werden. 2. Explosion des Textes Bestehender Text ...
von JakSal
So Aug 11, 2019 9:43 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Timer/Countdown-Format
Antworten: 4
Zugriffe: 9123

Gibt es dafür mittlerweile Pläne?
von JakSal
So Jan 06, 2019 9:29 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehrsprachige Lieder
Antworten: 17
Zugriffe: 17588

Also ich weiß ja nicht... Sehe das nicht als so wichtig an. Wäre nett, aber so viel Arbeit ist das auch nicht. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich nach dem Import aus SongSelect eh alles formatieren muss. Die mitgelieferte Formatierung ist meist völlig sinnfrei, wenn man nur ein bisschen ...
von JakSal
So Dez 09, 2018 3:16 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.00 Beta 1
Antworten: 13
Zugriffe: 18422

Habe heute das Update eingespielt und direkt die Funktion "CCLI CopyReport Meldung halbautomatisiert durchführen" ausprobiert. Das erleichtert doch vieles bzw. verkürzt die Arbeitszeit spürbar. Sehr schöne Komfort-Funktion.
von JakSal
So Sep 09, 2018 9:05 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Timer/Countdown-Format
Antworten: 4
Zugriffe: 9123

Wie sieht es damit aus?

Ich hätte noch einen weiteren Wunsch dazu:
Könnte man die Deckkraft der Schrift des Timers einstellbar machen?
von JakSal
Mi Aug 29, 2018 7:32 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.54 (Beta)
Antworten: 9
Zugriffe: 14114

Gibt es schon ein angepeiltes Release-Datum?
Und evtl eine Featurelist?
von JakSal
So Aug 05, 2018 10:55 am
Forum: Support
Thema: Lösung zu:"Exception at: Interface not supported"
Antworten: 10
Zugriffe: 13606

Hatte das Problem auch. Folgende Situation: Auf dem Rechner war eine Testversion von Office 2016 installiert. Dazu haben wir Office 2007 installiert, weil wir dafür die Lizenz haben. Dann gab es Probleme und ich habe Office 2016 deinstalliert. Und ab diesem Zeitpunkt gab es oben genannten Fehler im ...
von JakSal
So Aug 05, 2018 10:51 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Youtube Filme im Godi
Antworten: 7
Zugriffe: 17396

Ist 'ne gute Frage. Bei uns kommt das sehr selten vor, deswegen habe habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich vermute aber, dass es kein Problem ist, da Youtube-Videos ja generell für jeden sichtbar sind. Anders sähe es bei einer kommerziellen Nutzung der Videos aus. Aber das ist bei eine...
von JakSal
Do Mär 29, 2018 7:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: .sng-Datei mit externen Programm bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 21125

Habe es nun mit einem Makro gelöst.
Das von euch freigegebene Skripting ist ja recht umfangreich.
von JakSal
So Feb 04, 2018 10:10 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: .sng-Datei mit externen Programm bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 21125

Ok, da ich selbst Softwareentwickler bin, kann ich das verstehen.
Schade, aber ok.
von JakSal
Mi Jan 10, 2018 8:33 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: .sng-Datei mit externen Programm bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 21125

Da der Name der .sng-Datei aber leider nicht immer stimmt, muss ich über Songbeamer die Eigenschaften des Liedes aufrufen, von dort die Datei aussuchen Kann ich nicht nachvollziehen. Warum fangt ihr da nicht an das anzupassen? Lutz Kann man machen, löst aber das Problem nicht. Auch da müsste ich je...
von JakSal
So Jan 07, 2018 9:42 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: .sng-Datei mit externen Programm bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 21125

Viele Liedtexte sind bei uns einfach abgeschrieben und nicht aus über die SongSelect-Schnittstelle importiert. Um das Melden zu vereinfachen, pflege ich derzeit bei jedem Lied, dass gespielt wird, die CCLI-Nummer nach. Da das nicht direkt im Songbeamer geht, muss ich jedesmal die Datei öffnen und de...
von JakSal
So Dez 31, 2017 10:03 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: .sng-Datei mit externen Programm bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 21125

.sng-Datei mit externen Programm bearbeiten

Moin zusammen

ich hätte da einen Wunsch.
Wäre es möglich, dass man aus dem SongEditor von SongBeamer via Button die .sng-Datei mit einem externen Programm (z.B. Notepad++) öffnen kann?

Grüße und Gottes reichen Segen
Jakob Salverius