Die Suche ergab 7 Treffer

von TobiasA
Fr Nov 24, 2017 9:48 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Microsoft Office Click-to-Run knipst Songbeamer aus
Antworten: 3
Zugriffe: 6476

Schaut mir eher nach einem Microsoft Problem aus. Habt ihr die Möglichkeit, statt dem Office Click-to-Run ein normales Microsoft Office zu installieren? Sorry für die späte Antwort- ich war die Woche unerwartet auf Dienstreise. Ich bin mir sicher dass es nicht vom Songbeamer kommt, da das Problem j...
von TobiasA
So Nov 19, 2017 7:39 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Microsoft Office Click-to-Run knipst Songbeamer aus
Antworten: 3
Zugriffe: 6476

Microsoft Office Click-to-Run knipst Songbeamer aus

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen... Auf unserem Gemeinderechner ist mitten im Lied der Beamer ausgegangen. Nach einigen Ausfällen bei zwei Liedern im Lobpreisteil des Godi ging dann im zweiten Teil wieder alles. Auffällig ist, dass es einen Microsoft Office Click-to-Run Service ...
von TobiasA
Fr Apr 28, 2017 7:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 99071

Re: Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!

pcfire hat geschrieben:
Das sollte jeder Gemeindetechniker gelesen haben!


[Bearbeitet von SongBeamer: Link aktualisiert]
Bin gerade am Lesen. Vielen Dank für den Link!
von TobiasA
So Mär 19, 2017 9:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Doppelte Songs
Antworten: 6
Zugriffe: 9502

Wir haben alles in einem Ordner. Ich halte mir zu Hause eine Datenbank damit ich auch ohne Song Beamer sehen kann ob ein Lied existiert oder nicht bevor ich ins Gemeindehaus gehe. Wenn es dann auch im CCLI nicht existiert- dann kann ich zumindest den Text schon mal in Ruhe zu Hause eintippen. Zum Ab...
von TobiasA
So Mär 19, 2017 9:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer API Befehl
Antworten: 6
Zugriffe: 7743

Wir sind leider zu klein um solche technischen Raffinessen zu nutzen, aber... Man kann doch ein SBscript mit function CreateProcess(const FileName: String; Params: String = ''; Wait: Boolean = False): Boolean; erstellen und damit eine exe oder bat aufrufen. z.B. so wenn ich die Syntax richti...
von TobiasA
Sa Feb 25, 2017 7:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablauf importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 6499

@Admins: Muss ich irgendwas beachten wenn in meinem Programm der Name SongBeamer irgendwo auftaucht solange das Programm als Free- oder Beerware mit offenem Quellcode veröffentlich wird?

WIP:
Bild

Editieren ist nicht, aber das geht ja auch über WinMerge etc.pp.
von TobiasA
Mi Feb 22, 2017 8:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablauf importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 6499

Bastel mir gerade ein Tool genau dafür... Steckt alles noch in den Kinderschuhen. Wenn's was wird poste ich es mal hier als OpenSource, basiert auf C++/Qt. Bis jetzt kann ich nur die Songdatenbank im Verzeichnis Songs auslesen und die Datei sowie den Titel anzeigen. Jetzt muss ich "nur" noch ein zwe...