Die Suche ergab 6 Treffer

von Simon P.
So Mär 11, 2018 7:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Chromecast Streaming
Antworten: 3
Zugriffe: 6529

Hallo Gabriel, wir nutzen einen Chromcast um das Beamerbild auf einen Fernseher der im Foyer hängt zu "spiegeln". Funktionieren tut das Ganze über Chrome, wenn dein SB Computer und der Chromecast im selben Netz sind, kannst du über die drei Punkte oben rechts in Chrome "Streamen..." auswählen und do...
von Simon P.
Mo Okt 02, 2017 1:17 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Handy Kamera für Songbeamer nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 20653

Hallo zusammen, sorry habe die Frage gerade erst gesehen. Mein Setup ist ein WLAN-Router, Laptop mit Songbeamer und mein Android Handy. Mit beiden Geräten verbinde ich mich mit dem WLAN, wird dann "IP Webcam" gestartet erscheint die IP-Adresse des Handys, ruft man diese am Laptop auf kann man die nö...
von Simon P.
Fr Jun 09, 2017 7:30 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Handy Kamera für Songbeamer nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 20653

Hab es gestern mit IP Webcam für Android getestet. Funktioniert recht simpel, auf dem SB-PC muss eben noch eine "virtuelle" Kamera installiert werden, die dann per IP auf das Handy zugreift. Die Verzögerung lag bei mir bei ca. 1 Sekunde bei einer Auflösung von 1920x1080. Ist aber denke ich zu verkra...
von Simon P.
Mo Apr 24, 2017 2:46 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 110278

Hallo zusammen, ich habe das "Buch" auch gerade durch und muss sagen, es sind viele gute Ansätze und Hinweise dabei, gerade im Umgang zwischen Band und Technikern und auch mit Besuchern. Man solltes es jetzt nicht als Bibel für die Technik in der Gemeinde ansehen, sondern als Anregungs- und Tippgebe...
von Simon P.
Di Apr 18, 2017 2:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Veranstaltungstermine
Antworten: 5
Zugriffe: 10321

Hallo Thomas, wir zweckentfremden dafür eine Liedfolie, hier werden alle Termine eingetragen und wie gewohnt über SB angezeigt. Es gibt eine Folie mit Gottesdienstterminen und eine weitere mit Sonderterminen (Seminare, Workshops). Über die Präsentationsoption wird die Folie alle X Sekunden gewechsel...
von Simon P.
Mo Mär 20, 2017 11:05 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: neuer Beamer/Gemeindehausbau
Antworten: 4
Zugriffe: 14625

Hallo Alexander, ich bin zwar auch recht neu im Forum, nutze aber in der Gemeinde Songbeamer schon seit vielen Jahren. Zum Beamer, wir haben unseren neuen Beamer bei beamershop24.de bestellt, dort gibt es sehr gute Filter und auf Wunsch auch eine telefonische Beratung. Ihr benötigt vermutlich einen ...