Die Suche ergab 42 Treffer

von mh-vision
Do Mai 01, 2008 7:59 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video / Flash - Songbeamer 2.51 unter Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 5511

sry, dass ich immer noch mit der 2er arbeite, unsere Gemeinde hat im Moment keinen Freiraum zu updaten. Ich hab jetzt gerade noch mal die live-Video Funktionen auf nem XP-Rechner getestet. Die 2.51f zeigt nur schwarz an (Medion Capture WDM - Karte), amcap.exe und auch vidcap32.exe zeigen beide das B...
von mh-vision
Mi Apr 30, 2008 1:33 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video / Flash - Songbeamer 2.51 unter Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 5511

Liegt das an Vista oder an nem Songbeamer-Update?

Früher ging das..
von mh-vision
Di Apr 29, 2008 10:07 am
Forum: Support
Thema: Live-Video / Flash - Songbeamer 2.51 unter Vista
Antworten: 5
Zugriffe: 5511

Live-Video / Flash - Songbeamer 2.51 unter Vista

Hey! Wenn man unter Vista ne Flash-Datei über ein Livevideo legen will, flackern beide Bilder und die Flash-Präsentation "blinkt" regelmäßig auf, aber wird nicht konstant abgespielt. Woran kann das liegen? Außerdem passiert es manchmal, wenn man nur einen Bildschirm angeschlossen hat, dass die Präse...
von mh-vision
Mi Dez 19, 2007 5:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audioeinstellungen bei mehreren Benutzerkonten
Antworten: 5
Zugriffe: 8491

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

müsste bei Pro funktionieren...
von mh-vision
Mo Dez 17, 2007 3:28 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audioeinstellungen bei mehreren Benutzerkonten
Antworten: 5
Zugriffe: 8491

WinDoof würd ich sagen..

Im Zweifelsfall, falls die Audioeinstellungen bei allen gleich bleiben können, die Audioeinstellungen mit dem Policy Editor (ich glaub Gruppenrichtlinieneditor heißt der auf deutsch) sperren
von mh-vision
Fr Dez 07, 2007 8:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Wort oder CCLI?
Antworten: 20
Zugriffe: 36544

Rahmenvertrag der EKVW

Also zumindest der Rahmenvertrag der EKvW erlaubt keine Liedtextpräsentationen bislang. Wir versuchen aber gerade über die Kirchenmusikervereinigung da eine Veränderung zu bewirken... Anfrage läuft...
von mh-vision
Do Jun 14, 2007 3:43 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kabelordnung / Kabelmanagement am PC
Antworten: 29
Zugriffe: 41830

a) bastelst du das ja nicht für zuhause, sondern für die Gemeinde, die wahrscheinlich nen öffentliches Gebäude ist und damit auch unter den entsprechenden Sicherheitsregeln liegt und wo nicht nur du mit der Elektrik arbeiten wirst b) auch wenn der Widerstand/ Kabelquerschnitt stimmt, wird das Proble...
von mh-vision
Do Jun 14, 2007 2:29 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kabelordnung / Kabelmanagement am PC
Antworten: 29
Zugriffe: 41830

ist das richtig: DU willst über die PS2-Kabel die Stromzufuhr legen???
von mh-vision
Mi Mai 23, 2007 3:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Live Streaming
Antworten: 21
Zugriffe: 35235

Also wenn der Rechner schnell genug ist, würde es software-mäßig schon mit dem windows media encoder gehen... is zwar nich toll ,funktioniert aber zur not... ansonsten, wenn man es nur in kleiner qualität braucht und der songbeamer für anzeige und streamig zu lahm ist (was in der regel der fall ist)...
von mh-vision
Sa Feb 24, 2007 5:26 pm
Forum: Support
Thema: Lieder / Powerpoints mit mehr als 10 Folien
Antworten: 8
Zugriffe: 8214

super. vielen dank. das hilft schon mal weiter!
von mh-vision
Sa Feb 24, 2007 12:39 pm
Forum: Support
Thema: Lieder / Powerpoints mit mehr als 10 Folien
Antworten: 8
Zugriffe: 8214

Lieder / Powerpoints mit mehr als 10 Folien

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man mehr als 10 Einzelfolien hat, die Lieder noch anzuwählen? Zum Beispiel Folie 12 mit Shift+2 und Folie 23 mit Strg+3


Das wär super! (Gibt es das schon?)
von mh-vision
Mi Jan 17, 2007 6:25 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Presenter und SongBeamer
Antworten: 31
Zugriffe: 39211

Steckdose ist ziemlich ungenau von mir gewesen, sry, mir fiel der Name nicht mehr ein. Die Dinger heißen offiziell Netzfilter. Darunter wirst du auch fündig. Allerdings solltest du, bevor du dir so ein Gerät zulegst, ( nicht immer billig) solltest du allerdings das Notebook überprüfen. Manche Störge...
von mh-vision
Mi Jan 17, 2007 4:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Presenter und SongBeamer
Antworten: 31
Zugriffe: 39211

es gibt extra Steckdosen. Aber niemals!!!!!! die Erde abkleben und erst recht nicht bei einem Notebook!!!!!
von mh-vision
Mo Jan 15, 2007 2:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Beamen über Netzwerk
Antworten: 88
Zugriffe: 106198

Auf die Frage nach der Funk-TV-Signal-Übertragung: In der Regel kann man das vergessen. 1. Diese Übertragungssysteme laufen selten sicher und sind leicht störbar. 2. Es gibt nur wenig Grafikkarten, deren Svideo-Ausgang gut genug ist, um wirklich einigermaßen sauberen Text zu übertragen (bei großen S...
von mh-vision
Do Jan 11, 2007 12:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer
Antworten: 6
Zugriffe: 11475

Ich würd nen normalen Videomischer für S-VHS (mind. 400 Zeilen) nehmen und den dann an den TV-Eingang eines Computers. Lieber Video upscalen (tut der beamer sonst auch) als VGA downscalen um es hinterher wieder hochzurechnen
von mh-vision
Mo Dez 18, 2006 9:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Wer war SongBeamerMaster beim Feierabend in Bünde??
Antworten: 8
Zugriffe: 12591

Hatten die denn diesmal Songbeamer? Woran hast du das gemerkt? Sah man das an der Präsentation?
von mh-vision
Sa Dez 16, 2006 1:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wer war SongBeamerMaster beim Feierabend in Bünde??
Antworten: 8
Zugriffe: 12591

Meines Wissens nach, arbeiten die nicht mit Songbeamer sondern mit ZionWorx (war zumindest noch so, als sie in der Turnhalle in Kirchlengern waren)
von mh-vision
Sa Nov 11, 2006 1:08 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Präsentation auf zwei Monitoren gleichzeitig
Antworten: 9
Zugriffe: 15568

ja, das stimmt. Dann könnte man aber auch gleich nen Streamingserver nehmen, das erspart einem wahrscheinlich ne Menge Overhead im Vergleich zu RealVNC. Das Problem ist, dass es in jedem Fall sehr viel Rechenleistung braucht und zusätzlich noch nen Gigabit-Netzwerk.
von mh-vision
Do Nov 09, 2006 5:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Präsentation auf zwei Monitoren gleichzeitig
Antworten: 9
Zugriffe: 15568

Das wäre ne Idee, wobei unser Problem ist, dass wir Live-Video verwenden und die Rechner, die als Clients in Frage kämen, sind zu langsam und haben auch keine Videohardware installiert. Deswegen würd das für uns kaum funktionieren, es sei denn es gäbe in Songbeamer Support für Videostreams, wobei wi...
von mh-vision
Do Nov 02, 2006 12:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungsaustausch mit live-Video
Antworten: 9
Zugriffe: 13578

Hi Boris!
Also unser Mischer unterstützt zwar ne dritte quelle, aber dann nur noch einfarbig und wie gesagt halt ohne anti-aliasing und dann auch nicht umschaltbar. Also bei uns funktioniert das über den Rechner wunderbar.

Viel Erfolg
Matthias
von mh-vision
Mi Nov 01, 2006 10:48 am
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungsaustausch mit live-Video
Antworten: 9
Zugriffe: 13578

Hallo Boris! So machen wir es auch. Bei uns funktioniert das echt gut. @ Karsten Das funktioniert theoretisch. Das Verfahren hat allerdings zwei Nachteile: 1. Du hast kein Font-Antialiasing, oder du bräuchtest nen zweites Songbeamerbild als Alphamaske, und das unterstützen auch die einfacheren Video...
von mh-vision
Mi Okt 25, 2006 10:54 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Präsentation auf zwei Monitoren gleichzeitig
Antworten: 9
Zugriffe: 15568

Das mit der Videoausgabe hatte ich schon befürchtet, und gerade die bräuchten wir. Für 2 VGA-Monitore wär das mit dem Splitter nie gute Idee. Allerdings wollen wir halt ein VGa und ein S-Video-Signal haben und die nachträglichen Umwandler sind leider Qualitativ nicht so gut (downscaling) oder extrem...
von mh-vision
Mi Okt 25, 2006 10:52 am
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungsaustausch mit live-Video
Antworten: 9
Zugriffe: 13578

Die GeForce ist auch ne Dualhead. Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit der Leistung moderner Grafikkarten kaum auskenne. Von daher sollte am Besten wer erfahreneres die Frage bantworten
von mh-vision
Di Okt 24, 2006 8:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrungsaustausch mit live-Video
Antworten: 9
Zugriffe: 13578

Welche Video-Karten funktionieren gut? Wir haben ne Philips Semiconductors, der offizielle Modellnahme ist "Medion (7134) WDM Video Capture". wie Leistungsstark (CPU, Ram, Graphikkarte) muss der PC sein, damit die Verzögerung erträglich ist bei uns haben wir folgende Hardware: Intel Pentium 4 mit 2...
von mh-vision
Di Okt 24, 2006 8:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Präsentation auf zwei Monitoren gleichzeitig
Antworten: 9
Zugriffe: 15568

Präsentation auf zwei Monitoren gleichzeitig

Hallo,
ich fände es ein super feature, wenn man die Präsentation nicht nur auf dem 2. oder 3. Monitor ausgeben könnte, sondern auch auf beiden gleichzeitig. Ist das machbar?