Die Suche ergab 41 Treffer

von lorch
Di Jan 19, 2021 10:14 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Songbeamer und NDI

wir haben ein Songbeamer-Bibelmodul besorgt, da suche ich den Bibeltext raus, füge die Folie dann hinzu, bearbeite dann über das Menü (Kontextmenü auf Bibeleintrag im Ablaufplan links klappt nicht) die Folie und kopiere mir von dort den Text raus und in eine neue Lieddatei (Strg-N) - fertig. Ich kop...
von lorch
Di Jan 19, 2021 10:09 am
Forum: Support
Thema: NDI und normale Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

Re: NDI und normale Ausgabe

mittlerweile machen wir es auch vierzeilig, das ist ein guter Kompromiss für Leinwand und Stream. Das klappt jetzt auch mit den jetzt möglichen NDI-Einstellungen ganz gut und bei vielen Liedern passt das vierzeilige sowieso ganz gut (will sagen, man muss nicht so viel umändern und man findet stimmig...
von lorch
Mo Jan 11, 2021 7:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Songbeamer und NDI

sorry: "Bibelstelle" hatte ich überlesen. Meines Wissens werden momentan per "Songbeamer-NDI" nur Liedtexte und einzelne Fotos? übertragen. Lustigerweise auch der Text aus PDFs, andere Elemente aus PDFs werden nicht übertragen :-) Das sieht ziemlich schräg aus :-) Zwei Ideen (zumindest übergangsweis...
von lorch
Fr Jan 08, 2021 11:48 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Songbeamer und NDI

wenn ich dich recht verstehe: In den NDI-Optionen (ein Eintrag unterhalb des Häkchens mit dem Du die NDI-Ausgabe überhaupt aktivierst) kannst Du einige Einstellungen unabhängig von der regulären Ausgabe machen. Damit müsstest Du das hinbekommen. Unsere Wünsche konnte ich damit für Leinwand und Strea...
von lorch
Di Dez 22, 2020 9:45 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hallo Christian, danke üfr den Tipp. Klingt etwas komplex. Aber letztlich muss ich ja nur während des Streams ein Zoom-Meeting parallel öffnen und die Person sich per Telefon einwählen lassen. Das muss ich mal ausprobieren. Viele Grüße Sneak-L8 das mit Zoom ist genau so wie wenn Du - wie Du es bere...
von lorch
Mo Dez 21, 2020 9:41 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 1040

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hi, zoom und facebook muss nicht entweder-oder sein. Man kann ja in zoom einen Stream "zeigen" und so unabhängig vom ursprünglichen Streaming-Dienst eine Telefoneinwahl ermöglichen. Das kann sogar jemand von daheim aus machen, muss nicht vor Ort sein. Man kann auch einstellen, dass gleich nur Audio ...
von lorch
Di Dez 08, 2020 2:49 pm
Forum: Support
Thema: Anzeige CCLI-Lizenz-Nr.
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Anzeige CCLI-Lizenz-Nr.

hab das Problem lösen können: und zwar hab ich "CCLI: [CCLI-Lizenznr]" in die geschweifte Klammer der Angaben zur CCLI-Liednr. reingeschrieben. Damit wird dann die Lizenznr und danach die Liednr in einer Zeile angezeigt. Vielleicht ist da auch etwas verstellt worden... Damit komm ich gut zurecht. Da...
von lorch
So Dez 06, 2020 7:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Dateihandhabung
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Ablaufplan-Dateihandhabung

Perfekt - ich probier das aus :-)
von lorch
So Dez 06, 2020 7:54 pm
Forum: Support
Thema: Anzeige CCLI-Lizenz-Nr.
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Anzeige CCLI-Lizenz-Nr.

Hallo, bislang hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die CCLI-Nr. Nur angezeigt wird, wenn auch Copyrightangaben zu machen sind, das Vater unser braucht aber keine Copyrightangaben, da würde meiner Erinnerung nach auch die Nummer nie angezeigt. Kann es sein, dass sich das mit einer der letzten Updat...
von lorch
So Dez 06, 2020 10:02 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Dateihandhabung
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Ablaufplan-Dateihandhabung

Hallo, ich muss für verschiedene Gottesdienste eines Sonntags verschiedene Ablaufpläne zusammenstellen. Solange man von dem Rechner aus nur einen (aktuellen) Ablaufplan bearbeitet klappt das mit dem internen Autosave etc. sehr gut, wenn man aber immer wieder mal mit verschiedenen Ablaufplänen und zw...
von lorch
Di Nov 10, 2020 10:51 pm
Forum: Support
Thema: Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachigen

prima! Das ist schön :-)
von lorch
Di Nov 10, 2020 10:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI auch Video usw. übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: NDI auch Video usw. übertragen

Ruckeln haben wir - leider nicht reproduzierbar - auch manchmal direkt im Bild der Kameras. Leider ohne Idee woran das liegt, prinzipiell sollte NDI aber Videos gut übertragen können (dafür ist es ja gemacht). Mit den NDI Tools (also nicht der Songbeamer-internen NDI-Funktion) hat das bei uns auch s...
von lorch
Di Nov 10, 2020 10:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI auch Video usw. übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: NDI auch Video usw. übertragen

Ich experimentiere auch gerade mit verschiedenen Übertragungswegen. Bis vor kurzem habe ich alles von Songbeamer mit den NDI Tool Scan Converter übertragen. Damit kannst Du einen Bildschirm (also den Beamerinhalt) sehr bequem, inkl. Ton übertragen und dann in der Streamingsoftware (bei uns OBS) einb...
von lorch
So Okt 25, 2020 10:29 pm
Forum: Support
Thema: Songselect-Zugangsdaten bei Liedsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Songselect-Zugangsdaten bei Liedsuche

das ist ja eine interessante Info. Dankeschön :-) Vielleicht war dann die Info Sommerzeit/Winterzeit das Problem. Die Uhrzeit selbst hat beim Probieren schon lange gestimmt, die Sommerzeit/Winterzeit-Einstellung scheint etwas gebraucht zu haben, Windows konnte auch nicht selbst seine Zeit synchronis...
von lorch
So Okt 25, 2020 10:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige Bibeltexte
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Anzeige Bibeltexte

prima. Danke für die Hinweise. Auf die Idee übers Bearbeiten-Menü zu gehen bin ich nicht gekommen, weil ich erst verstehen musste, dass man die Folie, die oben schon angezeigt wird dann erstmal dem Ablaufplan hinzufügen muss und dann beim Klick aufs Kontextmenü "Bearbeiten" ausgegraut ist... Mit dem...
von lorch
Sa Okt 24, 2020 2:46 pm
Forum: Support
Thema: Songselect-Zugangsdaten bei Liedsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Songselect-Zugangsdaten bei Liedsuche

Hallo, normalerweise läuft auf meinem Rechner Linux (mit DualBoot), so dass ich eingestellt habe, dass die Zeit (als UTC) von dort verwaltet wird. Unter Windows ist dann die Uhrzeit halt je nach Winter-/Sommerzeit 1 oder 2 Stunden falsch, was an sich kein Problem darstellt, weil ich Windows nur für ...
von lorch
Sa Okt 24, 2020 2:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige Bibeltexte
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Anzeige Bibeltexte

Hallo, wie macht ihr das, wenn ihr von einem Bibeltext nicht vers 3-12 zeigen wollt sondern die Verse 3-5,7,9-12? Das kann man im Feld "Suchen:" zwar so eingeben (und funktioniert auch), aber nicht über die Versauswahl im rechten Bereich, dort kann man die Verse zwar entsprechend markieren, aber nac...
von lorch
Sa Okt 24, 2020 1:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: copyright-Standardeinstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 1954

copyright-Standardeinstellung

Hallo, ich habe gerade etwas mit den Copyrighteinstellungen gespielt. Da wir manchmal auch andere Texte als Lieder über Liedfolien zeigen (wie z.B. Vater Unser oder auch einfach Hinweise) habe ich unsere Copyrighteinstellungen angepasst. Denke, das wäre für manch andere auch interessant - vielleicht...
von lorch
Mo Okt 19, 2020 11:30 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Info an Moderator
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Re: Info an Moderator

Hi, wir benutzen Songbeamer für alle Anzeigen auf dem Beamer und in komination von OBS auf Live auf Zoom. Habe mal eine Frage an die Techniker da draußen. Wie gebt ihr zum Beispiel die Info zum Modrator das in 10 sek. der Einspieler zu Ende ist und er jetzt zum Pult gehen sollte? Is sieht Live nich...
von lorch
So Okt 18, 2020 7:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI-Liednummer bei mehrsprachigen Liedern?
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Wobei es da ja weniger um wollen als um müssen geht. Zumindest wir müssen lt. Vertrag die ccli-nummer anzeigen, wenn ich's recht weiss. Mehrsprachige Lieder scheinen wir eine suboptimale Lösung zu sein. Hier wäre interessant, was die ccli sagt und gerne hätte :-) Könnte sein, dass deren Fokus ist ei...
von lorch
So Okt 18, 2020 1:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI-Liednummer bei mehrsprachigen Liedern?
Antworten: 2
Zugriffe: 436

CCLI-Liednummer bei mehrsprachigen Liedern?

Hallo,
Manche (mehrsprachigen) Lieder haben pro Sprache eine eigene CCLI-Nummer. Was empfiehlt sich da bei der Pflege der Daten?
Es wäre schön, wenn ggf. je Sprache eine eigene CCLI-Nummer gepflegt werden könnte.

Vielen Dank,
Christian
von lorch
Di Okt 13, 2020 10:35 am
Forum: Support
Thema: NDI und normale Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

NDI und normale Ausgabe

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit (ohne Einbau einer zweiten (USB-) Grafikkarte in den Notebook) die NDI-Textausgabe von der Leinwandausgabe unterschiedlich zu gestalten? Also z.B. Leinwand wie üblich mit mehreren Zeilen NDI zweizeilig, vielleicht mit Zeilenhintergrund (um die Liedtexte lei...
von lorch
Di Okt 13, 2020 10:32 am
Forum: Support
Thema: Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: Fehler "maximale Zeilenanzahl" bei mehrsprachi

Hallo, ich wollte mal mit der Funktion "maximale Zeilenanzahl" experimentieren um ggf. nur Leerzeilen einfügen zu müssen (um immer einen sinnvollen bzw. schöneren Seitenwechsel zu erhalten) anstelle das ganze Lied mit -- bzw. --- untergliedern zu müssen (wegen Einblendung Liedtexte im Stream). Das ...
von lorch
Di Okt 13, 2020 10:30 am
Forum: Support
Thema: Verbesserungsvorschlag Liedindex
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Verbesserungsvorschlag

Wir haben unsere Liedersammlung angepasst, so dass einige Unterordner weggefallen, verschoben oder umbenannt wurden. [...] Es wäre schön, wenn bei einem (mehrfachen) "Suchfehler" die Option direkt angeboten werden würde (oder textlich erwähnt würde), da man ja im Normalfall das Problem und auch kei...
von lorch
So Okt 11, 2020 9:29 am
Forum: Support
Thema: Strg-Backspace in Suchfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Strg-Backspace in Suchfeld

Im Suchfeld der Menüleiste funktioniert Strg-Backspace nicht zum löschen. Das ist ja eigentlich ein sehr verbreiteter Shortcut zum wortweisen "rückwärts" löschen - wäre schön, wenn Songbeamer den auch unterstützen würde und nicht stattdessen so ein kleines Rechteck schreiben würde. Alternativ kann m...