Die Suche ergab 91 Treffer

von lorch
Di Jun 07, 2022 9:27 pm
Forum: Support
Thema: Feinheit im Ausdruck eines Liedes zu verbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Feinheit im Ausdruck eines Liedes zu verbessern

ja, habe ich.
Hatte das wohl nicht ganz eindeutig und nicht erfolgreich versucht mit "generierte Copyright-Folie" auszudrücken :-)
von lorch
So Jun 05, 2022 1:00 pm
Forum: Support
Thema: Feinheit im Ausdruck eines Liedes zu verbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Feinheit im Ausdruck eines Liedes zu verbessern

Hallo, ich habe gerade ein Lied ausdrucken wollen, siehe Bild, da ist unter dem Text das Wort Copyright zu finden, welches dann (im Foto nicht sichtbar) unten rechts ordnungsgemäß ausgedruckt ist. Das Wort Copyright an dieser Stelle überrascht mich - vermutlich ist das irgendwie da reingerutscht - v...
von lorch
Do Mai 19, 2022 8:15 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stagemonitor und Presentation auch als NDI
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Stagemonitor und Presentation auch als NDI

ah ok. Ich dachte, ihr habt den Stagemonitor aktuell gerade mit klassischer HDMI-Verkabelung im Einsatz. Dann könnte man dieses Signal per NDI-Tool "Screen Capture" abgreifen, ggf. durch einsatz eines Dummi-HDMI-Interfaces, gibts wohl auch für USB. Das hab ich noch nie selbst eingesetzt, aber man ka...
von lorch
Mi Mai 11, 2022 8:06 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stagemonitor und Presentation auch als NDI
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Stagemonitor und Presentation auch als NDI

Hi, natürlich wäre es schick, wenn songbeamer den stagemonitor auch direkt und eigenständig via NDI ausgeben könnte. Aber spricht etwas dagegen, das (zwischenzeitlich) mit den ndi Tools (Screen Capture) zu erledigen? Damit überträgt man - ggf. Inkl. Ton einen auswählbaren Desktop. Wir holen uns dami...
von lorch
So Apr 03, 2022 3:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI Lizenz Optional im Copyright einblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: CCLI Lizenz Optional im Copyright einblenden

hilft Dir/Euch vielleicht folgendes? In den Copyright-Einstellungen folgendes eintragen: [CCLI-Nr. {CCLISONGNUMBER}, CCLI-Lizenz-Nr. {CCLI}] wenn ich das Problem richtig verstanden hab, dann hab ich damit (solange die CCLI-Nummern gepflegt sind) eine Lösung im Einsatz. Die CCLI-Lizenz-Nr. wird nur a...
von lorch
So Mär 06, 2022 8:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexteinblendungen Livestream
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Re: Liedtexteinblendungen Livestream

Hi, schau Dir das über NDI mal an. Damit kannst Du die Liedtexte auf dem Projektor/Leinwand/HDMI "normal" mit vielen Zeilen anzeigen und durch die NDI-Einstellung "maximale Zeilenanzeige" nur dort auf x-zeilig begrenzen. Damit haben wir in der Kirche weniger Folienwechsel und im Stream je nach Situa...
von lorch
Do Jan 20, 2022 9:24 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.15
Antworten: 5
Zugriffe: 2767

Re: SongBeamer 5.15

Hallo, da sind ja wieder interessante Verbesserungen dabei. Es gibt jetzt zwei NDI Hintergrundmöglichkeiten: via Schattierung zeichenbasiert und via Hintergrund über den ganzen Bildschirm. Ich würde mir noch eine zeilenbasierte (oder auch maximale NDI-Zeilenanzahl) NDI-Hintergrundmöglichkeit wünsche...
von lorch
So Jan 16, 2022 8:35 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Liednummer nicht schreibbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1747

Re: CCLI Liednummer nicht schreibbar

das ist wohl ein Wunsch seitens CCLI, dass die Nummer nicht im Programm editierbar sein soll (um fehlerhafte Nummern zu vermeiden). Zum Glück sind .sng-Dateien keine komprimierten verschlüsselten specialfiles. Schau mal ob du ein Programm findest, mit dem du .sng außerhalb von Songbeamer öffnen kann...
von lorch
Di Dez 14, 2021 10:43 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer 5.14 - rechte Maustaste im Ablaufplan im Lied auf Eigenschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Re: Songbeamer 5.14 - rechte Maustaste im Ablaufplan im Lied auf Eigenschaften

Danke!

lustigerweise kann Windows selbst Dateien mit dem beschriebenen eigenartigen Datumsstempel nicht zippen (Kontextmenü Rechte Maustaste Senden an zip-datei)... schön, dass Songbeamer mit einer zukünftigen Version nicht mehr aus dem Tritt kommt :-)
von lorch
Mi Dez 08, 2021 11:03 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer 5.14 - rechte Maustaste im Ablaufplan im Lied auf Eigenschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Re: Songbeamer 5.14 - rechte Maustaste im Ablaufplan im Lied auf Eigenschaften

Hallo, habe dir das grad per PM geschickt, wobei ich die nicht mehr finde. Deshalb noch mal hier: https://service.cvjm-muenchen.org/nextcloud/s/mSTfqrwxzS7Pcj5 Das Glaubensbekenntnis hat als Änderungsdatei in Windows 1.1.1970, innerhalb des zip-files wird der 30.12.1899 angezeigt, ebenfalls 1:00 Uhr...
von lorch
So Dez 05, 2021 1:56 pm
Forum: Support
Thema: Copyright auf extra Seite und Änderung der Versreihenfolge
Antworten: 0
Zugriffe: 1395

Copyright auf extra Seite und Änderung der Versreihenfolge

Hallo, wenn man mit der Versreihenfolge nur umsortiert passt es mit dem Copyright auf einer extra Seite ganz am Ende (wie ich es eingestellt habe). Wenn man aber mit Stop Verse für die Auswahl aussortiert wandert das Copyright entgegen der Einstellung unten (zusätzlich, wie früher) auf die letzte Se...
von lorch
So Dez 05, 2021 1:52 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer 5.14 - rechte Maustaste im Ablaufplan im Lied auf Eigenschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Songbeamer 5.14 - rechte Maustaste im Ablaufplan im Lied auf Eigenschaften

öffnet nicht wie erwartet den Eigenschaftendialog sondern ne Fehlermeldung, die mit OK zu bestätigen ist: "Invalid argument to data encode." Neustart von OC und Songbeamer hat keine Veränderung gebracht, ist hier auf mehreren Geräten so. Werde es auf anderen Rechnern noch mal testen und Bescheid geb...
von lorch
Mo Nov 22, 2021 8:12 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: maximale Zeilenanzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2038

maximale Zeilenanzahl

Hallo, mir ist letztens noch eine Optimierungsmöglichkeit aufgefallen: Wenn man via Ausgabe-NDI-Optionen die Zeilenzahl begrenzt hat man ja wunderbar im Stream wenige Zeilen und auf der Leinwand soviel wie zwischen den Folientrennern angegeben sind. Manchmal haben wir richtig lange Texte. Da wäre es...
von lorch
Mo Nov 15, 2021 5:40 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.14
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Re: SongBeamer 5.14

Sebastian hat geschrieben:
> Unter Extras -> Optionen -> Texteinstellungen und Farben. Dort eines der Icons
> rechts neben B / I / U anklicken.

Ah jetzt ja - Danke - hab warum auch immer ne Checkbox gesucht :-)
von lorch
Mo Nov 15, 2021 5:06 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.14
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Re: SongBeamer 5.14

Hallo - vielen Dank!

wo ist denn die Option die Großbuchstabenausgabe zu aktivieren? Hab sie nicht gefunden...

Danke!
von lorch
Do Nov 11, 2021 11:40 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 14
Zugriffe: 7293

Re: Songbeamer und NDI

Das geht ganz simpel: Du kannst die NDI-Ausgabe zeilenmäßig begrenzen (Optionen der NDI-Ausgabe). Wir begrenzen die auf 4 Zeilen und lassen die Leinwandausgabe unbegrenzt. Damit habe ich auf der Leinwand z.B. das Vaterunser komplett drauf, im Stream aber 4 (oder 2) Zeilen, je nach Art der Veranstalt...
von lorch
Mo Okt 25, 2021 2:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songselect Versmarker
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: Songselect Versmarker

Hi, neben den diversen Möglichkeiten mit dateiübergreifender Suchen und Ersetzenfunktion auf Textdateibasis zu arbeiten, die aber etwas IT-Nähe erfordern fällt mir auch keine andere Lösung ein. Wenn man das macht am besten mit einem kleinen Testdateibestand rumspielen, nicht gleich mit den originale...
von lorch
So Okt 24, 2021 10:54 am
Forum: Support
Thema: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI
Antworten: 9
Zugriffe: 3870

Re: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI

Hallo, mir ist noch eine Optimierung eingefallen und zwar eine "bedingte Beamer-NDI-Zeilenausblendung" oder ein weicher "NDI-Umbruch" - oder hatte ich das schon irgendwie mal geschrieben? Gerade bin ich auf jeden Fall wieder auf so einen Fall gestoßen: Kontext: Liedzeilen für Projektion/Leinwand unb...
von lorch
Di Okt 12, 2021 7:56 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.13b
Antworten: 9
Zugriffe: 4779

Re: SongBeamer 5.13b

Hi Carsten, Songbeamer gibt nur die 3 Elemente Song, Bibel, Bild aus (wobei aus manchen Dokumenten dann auch nur einzelne Elemente via NDI ausgegeben werden). Seit 5.13b einstellbar unter Ausgabe-NDI-Optionen... Wenn Du den ganzen Inhalt ausgeben willst nimm z.B. aus den NDI Tools Screen Capture (HX...
von lorch
So Okt 10, 2021 11:06 am
Forum: Support
Thema: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI
Antworten: 9
Zugriffe: 3870

Re: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI

Hallo Sebastian, jetzt nach einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen (zu Hause, via NDI auf 4 Zeilen begrenzt, nur Notebook ohne angeschlossenes zweites Display/Beamer) --- #H Familiengottesdienst - 17 Uhr Sonntagabendkirche - 18 Uhr wieder mit den vier Kinderpredigten <posx:50><i>Predigt: xyz</i> #...
von lorch
Do Sep 30, 2021 9:35 pm
Forum: Support
Thema: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI
Antworten: 9
Zugriffe: 3870

Re: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI

jetzt konnte ich das Verhalten nicht mehr provozieren. Vielleicht war da noch dem Update noch nicht alles 100prozentig auf dem neuen Stand. Warum auch immer. Jetzt funktioniert #H und ##H (und auch #h). Bei # bleibt die "ausgeblendete" Zeile leer, die anderen Zeilen rutschen nicht nach. Das ist auch...
von lorch
Do Sep 30, 2021 7:34 am
Forum: Support
Thema: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI
Antworten: 9
Zugriffe: 3870

Re: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI

Hi Sebastian, ja das war so - ich hatte mich ja auf die neue Version gefreut und es gab keine Veränderung des Verhaltens und nur durch deinen Forumsbeitrag mit den ##H kam ich überhaupt darauf, dass man ##H auch verwenden kann. Nachdem ich #H in ##H geändert hatte funktionierte es sofort. Ich teste ...
von lorch
So Sep 26, 2021 11:25 am
Forum: Support
Thema: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI
Antworten: 9
Zugriffe: 3870

Re: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI

Hi Sebastian, mit ##H auskommentierte Zeilen werden bei NDI nicht mitgezählt, allerdings werden Zeilen auch mit # oder #H nicht dargestellt. Könntest Du das noch vereinheitlichen? Es ist schnell irritierend, wenn Zeilen ausgeblendet werden, dann aber doch mitgezählt werden, gerade wenn mehrere Leute...
von lorch
Do Sep 23, 2021 9:40 am
Forum: Support
Thema: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI
Antworten: 9
Zugriffe: 3870

Re: Bug Maximale Zeilenanzahl NDI

Behoben in SongBeamer 5.13b. das ist aber toll, dass das noch in die nächste Version mit reingerutscht ist :-) Danke! wird gleich installiert, die NDI-Darstellungsoptionen freuen mich ebenfalls. Jetzt fände ich noch prima, wenn der jetzt ja bereits einstellbare Hintergrund nicht nur "hinter" jedem ...