Die Suche ergab 115 Treffer

von lorch
Sa Nov 04, 2023 9:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI erkennt Beamerrechner nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Re: NDI erkennt Beamerrechner nicht

Hi, wenn Du NDI Source anwählen kannst, dann aber kein Gerät auftaucht kann es an vielem liegen. Aber dort müssten alle NDI-Geräte auftauchen. Du könntest alternativ zum eingrenzen des Fehlers noch ein Handy, Tablet, Webcam/Notebook als NDI Kamera nutzen und schauen, ob dieses Gerät auftaucht. Damit...
von lorch
Di Okt 31, 2023 8:13 am
Forum: Allgemein
Thema: NDI erkennt Beamerrechner nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Re: NDI erkennt Beamerrechner nicht

Hi, einige Überlegungen: - probiere mal mit dem entsprechenden NDI Tool (NDI Monitor?) die Songbeamer-NDI-Ausgabe zu finden. Damit schließt Du aus, dass OBS bzw. das entsprechende OBS-NDI-Plugin Probleme hat. Sind OBS und das Plugin aktuell? Vor längerem gab es mal ein OBS-Update, was auch erneuerte...
von lorch
Di Okt 24, 2023 6:49 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.08
Antworten: 8
Zugriffe: 2940

Re: SongBeamer 6.08

Hi Sebastian, vielleicht könnt ihr im Setup die Einstellung sichern bevor die 32bit-Version deinstalliert wird und dann in die neue 64-bit-Version reinkopieren? Manche Setupprogramme führen ja auch "unter-Setup-Programme" aus, NDI z.B., da werden 1 oder 2 benötigte Programme im Rahmen des Setups in ...
von lorch
Di Okt 24, 2023 7:29 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.08
Antworten: 8
Zugriffe: 2940

Re: SongBeamer 6.08

Nach dem Doppelklick auf die update-exe aus dem Forum auf v6.08 hab ich die Situation, dass die x86-Version weiter bei 6.04c ist, das Desktop-Icon weiter auf die alte Version zeigt, aber im startmenü die 64-bit-version neu auftaucht (win 10 und 11 pro, jeweils auf dem aktuellen Stand). Den Link auf ...
von lorch
So Okt 08, 2023 9:16 pm
Forum: Support
Thema: [NDI] PDF mit "Lückentext"
Antworten: 8
Zugriffe: 4655

Re: [NDI] PDF mit "Lückentext"

wegen NDI und festgesetzter Auflösung/Seitenverhältnis: ich habe keine Dokumente dafür und dagegen gefunden - nur wurde die Flexibilität gepriesen. Mich würde es wundern, wenn NDI auf eine Auflösung oder ein Seitenverhältnis grundsätzlich limitiert wäre. Darüber hinaus gibt es noch mehrere NDI-Varia...
von lorch
Fr Okt 06, 2023 8:58 pm
Forum: Support
Thema: [NDI] PDF mit "Lückentext"
Antworten: 8
Zugriffe: 4655

Re: [NDI] PDF mit "Lückentext"

wohin geht dein Stream, bzw. welche Software nimmt ihn entgegen? Da 4:3 und 16:9 natürlich nicht in Deckung zu bringen sind könnte es auch sein, dass du in der Streamsoft- oder hardware "einfach" nur den Rahmen aufs richtige Format korrigieren musst. Bei uns klappt es mit 16:10 Beamen und 16:9 strea...
von lorch
Do Okt 05, 2023 9:03 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Playlist einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 7542

Re: Playlist einbinden

mir fallen auf die Schnelle zwei Anwendungsfälle ein: Musik vor/nach einer Veranstaltung und es gibt ja nicht nur Gottesdienste sondern auch Informationsveranstaltungen, Jugendabende, etc. aber auch die Möglichkeit mal ein paar Lieder hintereinander von der Konserve abzuspielen, wenn es keine Musik-...
von lorch
Di Okt 03, 2023 7:21 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.06a 64-Bit
Antworten: 6
Zugriffe: 6539

Re: SongBeamer 6.06a 64-Bit

wie macht man das denn am besten, nach dem Update auf welche Version (64bit), wenn man danach die 32-bit Version deinstallieren möchte - eine Version reicht ja :-) Oder kommt das erst in einer späteren Version? Als ich das mit der letzten Version (6.06c) probiert hab, sind die ganzen Einstellungen m...
von lorch
Do Aug 03, 2023 5:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan exportieren mit ALLEN Inhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 3538

Re: Ablaufplan exportieren mit ALLEN Inhalten

wir haben das Problem das du ansprichst nicht, aber unabhängig davon habe ich alle Daten (Abläufe, Lieder, Präsentationen, Audio/Video-Dateien, ...) in einer Cloud (Nextcloud), die auf allen beteiligten Rechnern synchron gehalten wird, auch zu Hause. Bei großen Projekten sind die Mediadateien in ein...
von lorch
Di Jul 18, 2023 9:35 am
Forum: Support
Thema: Audio Übertragung von SB nach vMix.
Antworten: 11
Zugriffe: 7920

Re: Audio Übertragung von SB nach vMix.

wie bringst Du denn den Ton in den Raum?
ich gebe alle Töne auf das Mischpult (in meinem Fall via Notebook-Klinke) und nehme von dort eine Variante des Gesamtmixes für den Stream, da ist der Präsentationston dann natürlich "automatisch" mit dabe.

Grüße

Christian
von lorch
Sa Feb 04, 2023 6:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Liednummer nachschlagen und eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 18684

Re: CCLI Liednummer nachschlagen und eintragen

oder man lässt es über die Nacht mit flexiblen Zufallsabständen zwischen den Liedern von ein paar Sekunden und MInuten laufen - für so ne Aufgabe wäre es ja kein Problem, das einmal nachts durchlaufen zu lassen. Wäre ja immer noch besser als das händisch für jedes Lied zu erledigen...
von lorch
Mi Dez 21, 2022 11:43 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nur Songtitel für NDI
Antworten: 4
Zugriffe: 5268

Re: Nur Songtitel für NDI

Hallo, ich würde (wenn das so notwendig wird) den Titel die ganze Zeit stehen lassen. Top wäre noch eine Konfigurationsmöglichkeit, was noch angezeigt werden soll. Normalerweise wäre ja die Titelanzeige nur der Titel, also: Macht hoch die Tür Benutzerfreundlicher wäre, wenn noch die Liednummer (dazu...
von lorch
Di Dez 20, 2022 10:42 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Export der Lieder
Antworten: 6
Zugriffe: 5820

Re: Export der Lieder

Hallo, weil bezüglich der Lizenz im November/Dezember auf der Seite stand, dass gerade nichts neues gebucht werden kann war ich auch irritiert. Aber mit den neuen Lizenzen sollte das Streamen und die Liedeinblendung doch wieder möglich sein. https://europe.ccli.com/streaming/?lang=de Zitate: "Dürfen...
von lorch
So Dez 11, 2022 8:31 pm
Forum: Support
Thema: unterste Zeile abgeschnitten
Antworten: 7
Zugriffe: 5889

Re: unterste Zeile abgeschnitten

Screenshots sind geschickt. Ich hab heut mal mit den Schriftgrößen experimentiert. Wenn ich die Schriftgröße von 36 auf 40 Stelle wird an anderer Stelle abgeschnitten. Weil dann weniger Zeilen drauf passen wird dann die 9. (oder evtl. auch die 10.? bin mir nicht mehr 100pro sicher) Zeile abgeschnitt...
von lorch
So Dez 11, 2022 12:57 pm
Forum: Support
Thema: m4a-Datei (Audiodatei)
Antworten: 3
Zugriffe: 4601

Re: m4a-Datei (Audiodatei)

Hallo Sebastian, ich habe das jetzt mal von sourceforge runtergeladen und installiert. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Gibt es noch ein anderes Codec-Paket das fehlen könnte oder auch allgemein empfehlenswert? Das ist schon ziemlich strange, weil auf allen anderen Notebooks klappt das mit der...
von lorch
So Dez 04, 2022 8:38 pm
Forum: Support
Thema: m4a-Datei (Audiodatei)
Antworten: 3
Zugriffe: 4601

m4a-Datei (Audiodatei)

Hallo, bei mir zu Hause klappt es mit m4a-Dateien. Ein Rechner in der Kirche wollte die Datei via Songbeamer nicht abspielen. Der Allesfresser vlc hat die Datei (natürlich) abgespielt. Hab sie damit dann in mp3 konvertiert, was Songbeamer dann abgespielt hat. Obwohl die Rechner ähnlich installiert s...
von lorch
So Dez 04, 2022 8:34 pm
Forum: Support
Thema: unterste Zeile abgeschnitten
Antworten: 7
Zugriffe: 5889

Re: unterste Zeile abgeschnitten

Hallo,
moment ist Schriftgröße von 20-36 eingestellt. Wenn ich die max. Schriftgröße auf 30 Stelle wird es nicht abgeschnitten angezeigt, aber der ganze Text rutscht soweit nach oben, dass mindestens eine dreizehnte Zeile Platz finden würde.

Wohin soll ich denn die Screenshots schicken?
von lorch
Mo Nov 28, 2022 9:23 pm
Forum: Support
Thema: unterste Zeile abgeschnitten
Antworten: 7
Zugriffe: 5889

Re: unterste Zeile abgeschnitten

Minimale Schriftgröße kann ich noch mal probieren etwas kleiner zu stellen. Das kann ich dann erst in der Kirche probieren. Wobei es unklar ist, warum der eine 12-zeilige Text auf den Bildschirm passt und der andere 12-zeilige nicht - und beide deutlich nicht an die senkrechte Begrenzungslinie komme...
von lorch
Mo Nov 28, 2022 1:45 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige vorschaufolien bei abweichender Anzeige leinwand/NDI
Antworten: 0
Zugriffe: 8567

Anzeige vorschaufolien bei abweichender Anzeige leinwand/NDI

Hallo, wir nutzen sehr intensiv die NDI Ausgabe mit anderer zeilenanzahl für den Stream als auf der Leinwand für den Gottesdienst. Dabei ist mir ein Verbesserungsvorschlag gekommen, da ich jetzt nicht bei der Vorbereitung erkennen kann ob die vorschaufolien wegen NDI so aufgeteilt sind oder wegen ge...
von lorch
So Nov 27, 2022 8:28 pm
Forum: Support
Thema: unterste Zeile abgeschnitten
Antworten: 7
Zugriffe: 5889

unterste Zeile abgeschnitten

Hallo, mir ist etwas eigenartiges aufgefallen. Weiß nicht, ob sich das irgendwann mal geändert hat, oder ob es mir erst vor einiger Zeit aufgefallen ist. Wir haben das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser als .sng-Dateien um die Texte im Gottesdienst zu zeigen. Wir bekommen auf unserem Beamer/Monit...
von lorch
Sa Okt 29, 2022 7:31 pm
Forum: Support
Thema: Animierte PowerPoint über Ndi im Stream
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Re: Animierte PowerPoint über Ndi im Stream

oder zwei Quellen, die passend un/sichtbar geschaltet werden.
Ggf. darauf achten, dass die Quelle selbst irgendwo aktiv ist, dann hat man sofort das Bild drin, egal was in Songbeamer als NDI-Option gesetzt ist (refresh oder nur bei Veränderung neues Bild ausgeben - spart Bandbreite im internen Netz)
von lorch
Do Okt 13, 2022 7:38 pm
Forum: Support
Thema: Animierte PowerPoint über Ndi im Stream
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Re: Animierte PowerPoint über Ndi im Stream

die Präsentation, Videos, etc. kann man gut über die NDI-Tools erledigen (ScreenCapture) auf dem Gerät auf dem Powerpoint (oder was auch immer) läuft aktivieren, dann wird der komplette Bildschirm via NDI übertragen
von lorch
Mo Sep 12, 2022 8:18 am
Forum: Support
Thema: Lieder aus EcxelListe mit einem Script einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 5901

Re: Lieder aus EcxelListe mit einem Script einfügen

hab das so interpretiert: er hat eine Liederliste mit 150 Liedern bekommen und würde die auf möglichst einfachem Weg a) in Songbeamer übertragen und b) eine Rückmeldung bekommen, wenn ein Lied noch nicht da ist. Eine Lösung für das Thema hab ich aber auch nicht - hatte noch nie so einen Anwendungsfa...
von lorch
Mo Sep 12, 2022 8:08 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI Lizenz Optional im Copyright einblenden
Antworten: 8
Zugriffe: 6227

Re: CCLI Lizenz Optional im Copyright einblenden

hab grad keinen Songbeamer zur Hand, aber ich hab einfach in den Copyright-Einstellungen IN die bereits vorhandene Klammer um den Eintrag zur Lizenznummer noch die Informationen zur Lied-Nr. eingefügt. Hab das ausprobiert - wenn ich damals beim Übertragen keinen Fehler gemacht hab funktioniert das b...