Die Suche ergab 14 Treffer

von klemre
Sa Jun 24, 2023 11:16 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Präsentationsvorschau
Antworten: 0
Zugriffe: 6131

Präsentationsvorschau

Hallo. Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre, die Präsentationsvorschau in SB zu integrieren. Dies wäre vor allem hilfreich, wenn man zu Hause den Ablaufplan vorbereitet und keinen zweiten Monitor oder Beamer zur Verfügung hat. Schön wäre es, wenn die Präsentationsvorschau als eigenes Fenster bes...
von klemre
Di Mär 21, 2023 11:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Song/ Inhalt nur auf Stage Monitor anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 5863

Re: Song/ Inhalt nur auf Stage Monitor anzeigen

Hallo. Ich würde es auch toll finden, wenn es so eine Möglichkeit gäbe. z.B. in der Tool-Leiste Buttons mit denen man das Präsentationsziel ein- oder ausschalten kann. Button 1: Präsentation Button 2: Stage Monitor Button 3: Extra Anzeige Button 4: ??? Noch besser fände ich, wenn man die Buttons fre...
von klemre
Sa Nov 12, 2022 10:37 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrund für einzelne Folie änderbar, trotz "nur diesen Hintergrund verwenden" in Optionen
Antworten: 1
Zugriffe: 3630

Re: Hintergrund für einzelne Folie änderbar, trotz "nur diesen Hintergrund verwenden" in Optionen

Hallo Tino. Unter Extras/Optionen gibt es den Karteireiter „Hintergrundbilder“. Hier kannst du 10 Hintergrundbilder für die Folien ablegen und über die Tastenkombination „Strg+Nr.“ den Hintergrund abrufen. Dort kannst du euren „Standardhintergrund“ ablegen/definieren. Wir haben unter „Hintergrund“ a...
von klemre
Mi Okt 12, 2022 7:18 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.00
Antworten: 3
Zugriffe: 5503

Re: SongBeamer 6.00

Super, Dankeschön :) !!
von klemre
Mi Okt 12, 2022 4:09 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.00
Antworten: 3
Zugriffe: 5503

Re: SongBeamer 6.00

Hallo liebes SongBeamer Team!

Danke für eure tolle Arbeit.
Mir ist aufgefallen, dass bei SB6.00c im Darkmode die Schrift der Infoboxes schwarz bleibt und somit schwer zu lesen ist.

Lässt sich das im nächsten Update eventuell beheben??

MfG, René
von klemre
So Okt 09, 2022 12:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versreihenfolge-Dialog mit Anzeige von Song-Text
Antworten: 4
Zugriffe: 4796

Re: Versreihenfolge-Dialog mit Anzeige von Song-Text

Ich finde diese Idee: SUPER !!

LG, René
von klemre
Do Sep 29, 2022 8:25 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.19a Beta - Automatische Meldung an die CCLI (optional)
Antworten: 6
Zugriffe: 6735

Re: SongBeamer 5.19a Beta - Automatische Meldung an die CCLI (optional)

Hallo Sebastian.

Ist es schon absehbar, wann Version 6.0 an den Start geht? Wenn es in absehbarer Zeit ist, warte ich noch mit der Lizenzverlängerung ;)

MfG, René
von klemre
Do Aug 11, 2022 1:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Notizen (Ordner/Datenbank)
Antworten: 2
Zugriffe: 2751

Re: Notizen (Ordner/Datenbank)

Super- Danke für die Info.
Werde es mal ausprobieren ;)
von klemre
Mi Aug 10, 2022 11:11 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Countdown zu bestimmter Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4432

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Wäre es möglich beim Countdown ein "Mixobjekt" einzubinden?? Dann könnte man vor dem GoDi Infos ablaufen lassen und der Countdown wäre zu sehen, damit alle mitbekommen wieviel Zeit noch bis zum Start des GoDi bleibt. Noch schöner würde ich es finden, wenn man den Countdown/Timer von der Benutzerober...
von klemre
Mi Aug 10, 2022 11:02 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Notizen (Ordner/Datenbank)
Antworten: 2
Zugriffe: 2751

Notizen (Ordner/Datenbank)

Hallo Liebes SB-Team. Wir benutzen Notizen um Im Ablaufplan einzelne Punkte zu Beschreiben bzw. Blöcke im Ablauf zu definieren. Einige der Notizen kommen fix jeden Sonntag wieder, andere werden seltener benötigt. Gibt es eine Möglichkeit eine Art Ordner einzupflegen, aus dem vorgefertigte Notizen ab...
von klemre
Di Apr 19, 2022 10:31 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Countdown zu bestimmter Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4432

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

NACHTRAG:

Hab jetzt anstatt eines Bildes mal ein Video ausgewählt: Hat auch funktioniert ;)

Am Ende des Countdown bleibt dann die Uhr bei 00:00 stehen. Wäre schön, wenn man das wie vorhin schon angeregt anders lösen könnte??

LG
von klemre
Di Apr 19, 2022 10:22 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Countdown zu bestimmter Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4432

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Hallo Forum, Hallo Sebastian. Es gibt doch schon die Funktion Timer; bei dieser Funktion kann die Einstellung "Countdown (Enduhrzeit)" aktiviert werden. Zur Zeit kann jedoch als Hintergrund "nur": Standard verwenden/Bild.../Farbe... ausgewählt werden. Wäre es eine Option hier ein Video als Hintergru...
von klemre
Di Feb 22, 2022 9:59 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.16c
Antworten: 8
Zugriffe: 9798

Re: SongBeamer 5.16c

Super - jetzt hat es funktioniert ;) - DANKE
von klemre
Di Feb 22, 2022 9:20 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.16c
Antworten: 8
Zugriffe: 9798

Re: SongBeamer 5.16c

Hallo Sebastian.

Der Link führt zu der Version 5.16b

LG, René