Die Suche ergab 11 Treffer

von Reimund
So Feb 12, 2023 8:55 pm
Forum: Support
Thema: Lieder aus EcxelListe mit einem Script einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 5901

Re: Lieder aus EcxelListe mit einem Script einfügen

Hallo Zusammen, mit Hilfe von Sebastian, vom Songbeamer Support, habe ich eine gute Lösung gefunden. In einem eigenen Excel Makro habe ich den Abgleich zwischen den gewünschten Liedern und den vorhandenen Liedern gemacht. Dadurch konnte ich die fehlenden Lieder identifizieren und in der Liederdatenb...
von Reimund
Do Sep 15, 2022 7:01 pm
Forum: Support
Thema: Lieder aus EcxelListe mit einem Script einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 5901

Re: Lieder aus EcxelListe mit einem Script einfügen

Hallo, ja, genau die Liederliste soll in den Songbeamer übertragen werden. Ich habe nun versucht über VBA den Songbaemer aus Excel heraus zu starten. Das hat funktioniert. '--------- Dim x As Variant Dim sAppPfad As String sAppPfad = "C:\Program Files (x86)\SongBeamer\Songbeamer.exe" x = Shell(sAppP...
von Reimund
Fr Sep 09, 2022 5:30 pm
Forum: Support
Thema: Lieder aus EcxelListe mit einem Script einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 5901

Lieder aus EcxelListe mit einem Script einfügen

Hallo zusammen, wir wollen im CVJM einen Worshiptag veranstalten. Die Lieder (ca. 150) dazu sind in einer Excelliste gespeichert. Leider kenne ich mich dem Script in Songbeamer nicht aus, deswegen hier eine Anfrage dazu. Kann das mit einem Script in den Songbeamer eingelesen werden? Ich stelle mir d...
von Reimund
Mi Mär 17, 2021 8:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI-Ausgabe mit Hintergrund?
Antworten: 13
Zugriffe: 19310

Re: NDI-Ausgabe mit Hintergrund?

Hallo, vielen Dank für eure Tipps, doch ich komme damit nicht weiter. Auch wir im CVJM haben schon verschiedene Hintergründe für die Lieder ausprobiert. Die Idee mit einem halb transparenten Hintergrund hatte ich auch schon, nur bei der Umsetzung hat es nicht geklappt. Der nicht transparente Hinterg...
von Reimund
Di Jul 09, 2019 7:39 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed
Antworten: 7
Zugriffe: 8578

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort.
Nun funktioniert es wieder, es lag an der Einstellung für das TLS 1.2 Protokoll.

Viele Grüße
Reimund
von Reimund
So Jun 30, 2019 7:10 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed
Antworten: 7
Zugriffe: 8578

Hallo Sebastian, wir haben es nochmals ohne den Punkt mit dem Internet Explorer getestet und es kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Mehr Informationen gibt es zu der Fehlermeldung nicht. Kann das an den Schreib- und Leserechten für die Internetseite liegen? Viele ...
von Reimund
Mi Jun 19, 2019 7:23 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed
Antworten: 7
Zugriffe: 8578

Hallo Sebastian,

wir haben das mit dem Internet Explorer getestet.

Bei https://sslsites.de/ kommt der Proxy Fehler und bei https://production.songselectapi.com. kommt dem Meldung, dass das die Webseite nicht angezeigt werden kann.

Viele Grüße
Reimund
von Reimund
Mo Jun 10, 2019 2:08 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed
Antworten: 7
Zugriffe: 8578

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde das demnächst testen und mich danach wieder melden.

Viele Grüße
Reimund
von Reimund
So Jun 09, 2019 5:51 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed
Antworten: 7
Zugriffe: 8578

CCLI Zugriff // The attempt to connect to the server failed

Hallo, bei einem Laptop von unserem CVJM mit gültiger Songbeamer und CCLI Lizenz kommt beim Zugriff auf die CCLI Datenbank folgende Fehlermeldung: The attempt to connect to the server failed (12029). Auf dem Laptop ist die Songbeamer Version 4.51c installiert. Was bedeutet die Fehlermeldung und wie ...
von Reimund
Do Jul 12, 2018 6:30 pm
Forum: Support
Thema: Header in Ablaufplan einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 6089

Header in Ablaufplan einfügen

Hallo Lutz,
damit man sehen kann auf welcher Vorlage ein Ablaufplan erstellt wurde.
Das ist hilfreich bei der Fehleranalyse.

Viele Grüße
Reimund
von Reimund
Sa Jul 07, 2018 3:47 pm
Forum: Support
Thema: Header in Ablaufplan einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 6089

Header in Ablaufplan einfügen

Hallo, wir wollen eine Vorlage für die Ablaufpläne erstellen und dabei wäre es für uns hilfreich, wenn wir eine Kopfzeile in die .col Datei einfügen könnten. Ich habe es bereits mit einem ! und # versucht und es kam die Meldung: OBJECT expected on line 1 Wie muss der Text gekennzeichnet sein, damit ...