Die Suche ergab 20 Treffer

von charly089
Di Dez 12, 2023 9:17 am
Forum: Allgemein
Thema: Erlaubte Bilder für Predigten, Themenbilder, Meditationen
Antworten: 2
Zugriffe: 4262

Re: Erlaubte Bilder für Predigten, Themenbilder, Meditationen

Hallo

Danke für diese 2 Tipps. Bei uns war es nun auch schon pexels, soweit ich weiss.

Gruass
von charly089
Di Sep 05, 2023 9:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erlaubte Bilder für Predigten, Themenbilder, Meditationen
Antworten: 2
Zugriffe: 4262

Erlaubte Bilder für Predigten, Themenbilder, Meditationen

Guten Abend Beschäftige mich gerade mit der Frage, wo man wirklich freie Bilder hinunterladen und verwenden darf für die Zusammenstellung von Predigten, Meditationen oder Leitbilder? Pixabay und shutterstock und solche Seiten sind ja nur mit einer Lizenz möglich. Wie macht ihr das? Danke und viele G...
von charly089
Mi Feb 22, 2023 11:35 am
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrund bei Text Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 6409

Re: Hintergrund bei Text Lieder

Hallo Thomas

Danke für die Rückmeldung. Habe dies mit schwarzem Hintergrund und gelber Schrift getestet. Vom Kontrast her wirklich top.
von charly089
Mo Feb 20, 2023 8:07 am
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrund bei Text Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 6409

Hintergrund bei Text Lieder

Hallo zusammen Bei den Liedtexten in unsere Pfarrei haben wir bis jetzt fast immer für jedes Lied ein anderes Hintergrundbild oder Motion ausgesucht. Nun ist das Problem, dass wir jedes Mal prüfen müssten, ob der Kontrast etc. gut ist. Oft sind die Bilder nicht so gut geeignet, um mit Text zu übersc...
von charly089
Mo Sep 07, 2020 4:49 pm
Forum: Support
Thema: YouTube
Antworten: 4
Zugriffe: 5592

Danke euch für die Rückmeldungen.

Denke die Variante mit LTE Stick wäre schon möglich, weiss nur nicht ob es dann immer stabil läuft. Könnte man testen.

Aber anderswertig oder für Geld machen ist nicht gedacht, so gesehen kann ich weiter fahren bis dahin.

Vielen Dank und an Gruass
von charly089
Mi Aug 19, 2020 12:17 pm
Forum: Support
Thema: YouTube
Antworten: 4
Zugriffe: 5592

YouTube

Hallo Habe eine Frage wie ihr dies macht. Manchmal gibt es kurze einfache Filme auf YouTube, welche geeignet sind um beim Gottesdienst zu zeigen. So wie ich es versehe, darf man diese streamen, aber nicht hinunterladen und dann im SongBeamer laufen lassen. Da wir kein Internet in der Kirche habe, is...
von charly089
Mi Jul 24, 2019 6:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Bilder zu Predigten
Antworten: 2
Zugriffe: 7164

Guten Morgen Felixh

Vielen Dank für die ganz viele Tipps.
Werde mir diese Liste speichern und so kann ich gut stöbern wenn ich bestimmte Bilder suche.

Liebe Grüsse
von charly089
Mo Jul 22, 2019 3:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bilder zu Predigten
Antworten: 2
Zugriffe: 7164

Bilder zu Predigten

Habe mal eine Frage, welche nicht mit SongBeamer direkt zu tun hat.

Aber vielleicht habt ihr Erfahrung, Hilfe.

Wenn ihr Bildmaterial für Predigten sucht, wo findet man eifnach gute Bilder, welche auch erlaubt sind zu verwenden?

Für Songs gibt es ja Medienarche, aber Bilder für Predigten?

Gruass
von charly089
Do Jun 27, 2019 6:09 am
Forum: Allgemein
Thema: Liederanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 6595

Guten Morgen
Der Liedtitel ist bei uns auch auf der ersten Folie.

Jetzt verstehe ich, entweder muss das Vorspiel bei uns auch länger sein oder oder die Anzeige ein wenig früher zeigen.
von charly089
Di Jun 25, 2019 8:13 am
Forum: Allgemein
Thema: Liederanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 6595

Liederanzeige

Hallo zusammen Habe kurz eine Frage an euch. Wir hatten unser erster Gottesdienst mit Liederanzeige auf Bildschirm. Hat sehr gut funktioniert :-) Für die Kirchenbesucher, welche gerne Noten lesen, haben wir noch die Lieder in einem Buch. Nun kam aber noch folgende Rückmeldung. Wenn man beim Start vo...
von charly089
Di Mai 14, 2019 7:21 am
Forum: Support
Thema: Hintergrundbild
Antworten: 2
Zugriffe: 4948

Hallo Sebastian

Habe dies gerade probiert. Funktioniert sehr gut.

Danke :D
von charly089
Di Mai 14, 2019 6:52 am
Forum: Support
Thema: Hintergrundbild
Antworten: 2
Zugriffe: 4948

Hintergrundbild

Hallo zusammen Habe kurz eine Frage. Wir haben im Gottesdienst ein Leitbild, welches zum Thema passt. Wie können wir es am einfachsten machen, dass immer dieser Bild erscheint wenn sonst nichts auf dem Bilm gezeigt wird? Also anstatt dass es einfach schwarz ist immer das Leitbild zusehen ist? Danke
von charly089
Di Jan 15, 2019 4:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibel: Einheitsuebersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 13001

Vielen Dank, super :D
von charly089
Mi Jan 09, 2019 2:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibel: Einheitsuebersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 13001

Finde auch toll wenn es die Einheintsübersetzung geben würde :-)
von charly089
Mo Dez 03, 2018 8:48 pm
Forum: Support
Thema: Song suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 3632

Song suchen

Habe kurz eine Frage.

Habe die CD erworben, so gross ist der Herr und isntalliert.

Wenn ich nun unter suche, ctrl + f drücke kommt aber eine leere Liste.
Wie kann ich dort die CD Lieder suchen?

Danke
von charly089
Fr Nov 30, 2018 10:17 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer Ablaufplan + Inhalt (Lieder, PP Folien, Viedos)
Antworten: 4
Zugriffe: 5642

Aha, so.

Ja dann habe ich es falsch gemacht.

Vielen Dank für die rasche Unterstützung :-)
von charly089
Fr Nov 30, 2018 9:58 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer Ablaufplan + Inhalt (Lieder, PP Folien, Viedos)
Antworten: 4
Zugriffe: 5642

Ich habe die Dateien von der Zip Datei auf einem normalen Ordner auf dem Desktop kopiert.

Dann lade ich den Ablaufplan hoch. Wenn ich nun auf eine Folie drücke, erscheint "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Bin noch Anfänger
von charly089
Fr Nov 30, 2018 9:12 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer Ablaufplan + Inhalt (Lieder, PP Folien, Viedos)
Antworten: 4
Zugriffe: 5642

Songbeamer Ablaufplan + Inhalt (Lieder, PP Folien, Viedos)

Hallo zusammen

Mir ist etwas noch nicht ganz klar. Wenn ich auf ein Rechner mein Gottesdienst gestalte, mit Lieder, Folien, Videos etc. Dann es auf imporiteren und exportiere auf dem anderen Rechner.

Wo muss ich die Zip. Datei abspeichern? Auf dem Desktop?

Liebe Grüsse
von charly089
Di Sep 11, 2018 10:01 am
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung, Evangelium
Antworten: 2
Zugriffe: 6394

Ah sehr gut.
Danke Sebastian
von charly089
Di Sep 11, 2018 9:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Fernbedienung, Evangelium
Antworten: 2
Zugriffe: 6394

Fernbedienung, Evangelium

Guten Tag zusammen Bin ganz neu hier und teste gerade SongBeamer. Bin soweit begeistert vom Programm. Nun habe ich dazu 2 Fragen. Wie kann der Pfarrer die Folien bedienen beim Predigen? Gibt es dazu eine Fernbedienung? Die Folien der Predigt würden wir mit PowerPoint machen und im Programm importier...