Die Suche ergab 9 Treffer

von chris_rall
Sa Feb 17, 2024 12:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehrsprachige Lieder
Antworten: 17
Zugriffe: 17577

Re: Mehrsprachige Lieder

Hallo Sebastian, auf diesem Weg mal ein Lob zu deinem grundsätzlich tollen Programm, wir verwenden es schon seit vielen Jahren im Gottesdienst - und es hat uns, aufgrund seiner enormen Flexibilität (und der CCLI Schnittstelle), schon manches mal gerettet, als wir aufgrund menschlicher Schwächen scho...
von chris_rall
Sa Feb 17, 2024 12:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehrsprachige Lieder
Antworten: 17
Zugriffe: 17577

Re: Mehrsprachige Lieder

Hi ihr, wir hatten nun das gleiche Problem, meine Frau und ich. Sie meinte, das könne doch nicht sein, dass man da jedesmal einzeln die Zeilen zusammenkopieren müsse. Ihr Wunsch war mir Befehl ;-) und so habe ich in C# ein kleines Pgmchen erstellt, das zwei Dateien zeilenweise zu einer vereinigt: st...
von chris_rall
Mi Jun 23, 2021 6:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue Bibelversion
Antworten: 42
Zugriffe: 92511

Re: Neue Bibelversion

=> Habe mal beim Bibelserver per E-Mail angefragt: wenn der Verlag kein Interesse an einer Lizenzierung hat, wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Rechtsanwalt, der auf Urheberrechtsfragen spezialisiert ist (bzgl. § 51 Zitate) um da rechtssichere Aussagen machen zu können: Guten Tag, wir mö...
von chris_rall
Sa Jun 19, 2021 3:00 pm
Forum: Support
Thema: Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 4070

Re: Verse bei der Präsentation ausblenden durch Nichtangabe bei Versreihenfolge

Super Tipp, der einem sehr viel Arbeit erspart!
=> Das Wort "STOP" wird dann rot, um zu signalisieren, dass es Keyword erkannt wurde.
Danke Dir, er funktioniert bei mir einwandfrei.

LG Christoph

PS: Das Problem wurde bereits ausführlich hier verhandelt: Song Beamer Forum: Strophen auswählen
von chris_rall
Sa Jan 11, 2020 4:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 44044

Hallo, Es hört sich alles richtig an. Nachdem du in das kleine Feld das Wort "STOP" geschrieben hast, müsste es nach dem klick auf das grüne +-Zeichen in der darüberstehenden Versauswahl stehen: Also Vers 1 Vers 2 Vers 5 STOP Danach sieht man die restlichen Strophen in der Präsentation nicht mehr! S...
von chris_rall
So Dez 01, 2019 8:48 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Hintergrundvideos für SongBeamer
Antworten: 80
Zugriffe: 171972

Hintergrundvideos als Beispiel

Hallo ihr, da sind schöne Videos, so könnte es aussehen: => https://www.youtube.com/playlist?list=PL4n5LPyLl8S1OramxgCt0oPlTvdnfOK01 Mit einem Stativ kann man so ein Video z.B. vor einem Wasserfall auch relativ leicht selbst herstellen. Einfach lange laufen lassen und möglichst das Stativ über der l...
von chris_rall
Fr Jan 25, 2019 8:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue Bibelversion
Antworten: 42
Zugriffe: 92511

Schade. Habe mir auch die API angeschaut: du hast recht, sie liefert als Ergebnis nur einen Link auf den Bibleserver, nicht jedoch den Text selbst, den wir ja bräuchten um ihn in SongBeamer anzuzeigen. Was vielleicht ginge wäre, im Programm wie ein Browser/Crawler vorzugehen, d.h. eine HTTPS Anfrage...
von chris_rall
Do Jan 24, 2019 10:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue Bibelversion
Antworten: 42
Zugriffe: 92511

Konvertierung von Bibeltexten nach SongBeamer

Hallo ihr, die ihr sehnlichst auf die "Neues Leben Bibel" wartet, bei mir kann ich aus MFChi (Version 12.00.10.00 - sollte eigentlich IMO mit fast allen Elbiwins/MFChis gehen) Bibelverse exportieren, indem ich die Bibelversion anwähle, dann Export / Vorlage auswählen anklicke. Dort dann in der ausge...
von chris_rall
Sa Jan 19, 2019 12:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer Einstellungen kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 15300

Umzug auf einen anderen Rechner

Hallo! Aus diesen Dateien liest Songbeamer bei mir beim Programmstart seine Einstellungen (Windows 7): C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\SongBeamer\BGProfiles.cfg C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\SongBeamer\BGSngProfiles.cfg C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\SongBeamer\SongBeamer.ini C:\Users...