Die Suche ergab 15 Treffer

von feg_marburg_philipp
So Jan 29, 2023 7:44 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.02
Antworten: 6
Zugriffe: 6843

Re: SongBeamer 6.02

Hallo Sebastian,

ich wollte heute das erste mal die Lieder über den SongBeamer melden. Leider kam bei uns die im Anhang erkennbare Fehlermeldung.
Kannst Du helfen?

Danke!
Gruss Philipp
von feg_marburg_philipp
Do Jan 05, 2023 1:12 pm
Forum: Support
Thema: Powerpoint an dreitten (experimentellen) Ausgang schicken
Antworten: 3
Zugriffe: 4594

Re: Powerpoint an dreitten (experimentellen) Ausgang schicken

Hallo, wir standen auch vor einer ähnlichen Problematik. Vor allem im Zusammenhang mit dem Stagemonitor, da hier keine PPT-Animationen übertragen werden, d. h. sobald eine Präsentation mit Animationen gezeigt wurde, führte das regelmäßig zu Verwirrung auf der Bühne. Mein Workaround: 1. PC steuert (n...
von feg_marburg_philipp
Do Dez 22, 2022 1:33 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Export der Lieder
Antworten: 6
Zugriffe: 5823

Re: Export der Lieder

Das freut mich sehr und ist eine große Erleichterung.
Vielen Dank!
von feg_marburg_philipp
Di Dez 20, 2022 6:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Export der Lieder
Antworten: 6
Zugriffe: 5823

Re: Export der Lieder

Hallo Sebastian, Excel würde auch gehen, das habe ich bereits nachgefragt! Hauptsache ist, dass die Infos gemäß dem Link zu den gesungen Liedern je Sonntag gemeldet werden, Meldeformat spielt eine untergeordnete Rolle. Bzgl. CCLI: wir (Bund FeG) sind informiert worden, dass die Stream-Lizenz per 31....
von feg_marburg_philipp
Mo Dez 19, 2022 7:42 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Export der Lieder
Antworten: 6
Zugriffe: 5823

Export der Lieder

Guten Abend, wie vielleicht schon mitbekommen bietet die CCLI für das kommende Jahr keine Streaming-Lizenz mehr an. D. h. viele Gemeinden müssen sich jetzt um eine neue Lizenz bemühen um weiterhin Liedtexte -legal- im YT-Stream zu zeigen. Eine Möglichkeit ist die Lizenz über VG-Musikedition zu bezie...
von feg_marburg_philipp
Sa Sep 17, 2022 9:02 am
Forum: Support
Thema: Falsch gespeicherter Output Display
Antworten: 1
Zugriffe: 1979

Re: Falsch gespeicherter Output Display

Wir haben des Öfteren auch dieses Problem. Ich habe das Gefühl SB kommt nicht so gut damit klar, wenn mehr als 2 Displays angeschlossen sind?! Unser Setup sieht derzeit so aus: 1. Display für den PC 2. Beamer 3. Display für die aktuelle Kamera für unsern Lifestreams Oft muss der Ausgabebildschirm vo...
von feg_marburg_philipp
Sa Jun 05, 2021 2:59 pm
Forum: Support
Thema: VPN Zugriff auf Songs
Antworten: 1
Zugriffe: 2437

VPN Zugriff auf Songs

Hallo Sebastian, wir haben bei uns im Gemeindezentrum einen NAS installiert auf dem alle Songbeamer Folien gespeichert sind. Lokal funktioniert der Zugriff übers Netzwerk einwandfrei. Wenn ich mich allerdings von zuhause über VPN auf den NAS schalte und den entsprechenden Pfad im SongBeamer für die ...
von feg_marburg_philipp
Mi Jan 20, 2021 6:17 pm
Forum: Support
Thema: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)
Antworten: 16
Zugriffe: 10640

Re: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber es scheint wieder zu funktionieren! Wunderbar, danke! :-)
von feg_marburg_philipp
Sa Jan 16, 2021 10:05 pm
Forum: Support
Thema: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)
Antworten: 16
Zugriffe: 10640

Re: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)

ich habe das Update installiert. Der "GZIP-Fehler" erscheint nicht mehr, dafür immer noch der "Mapping-Fehler"
von feg_marburg_philipp
Mo Dez 28, 2020 5:26 pm
Forum: Support
Thema: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)
Antworten: 16
Zugriffe: 10640

Re: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)

Leider nein, bei mir geht es nach wie vor nicht.
von feg_marburg_philipp
Mo Dez 21, 2020 5:48 pm
Forum: Support
Thema: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)
Antworten: 16
Zugriffe: 10640

Re: SongBeamer 5.10

PN ist raus
von feg_marburg_philipp
Mo Dez 21, 2020 5:39 pm
Forum: Support
Thema: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)
Antworten: 16
Zugriffe: 10640

Re: SongBeamer 5.10

ich habe es jetzt bestimmt 20x probiert. Immer die selben Fehlermeldungen. Ich habe auch mal bei CCLI einen komplett neuen Benutzer angelegt. Aber auch hier das selbe Ergebnis. Bei Einloggen kommt dieser Mapping-Fehler und beim Suchen der GZIP-Fehler.
von feg_marburg_philipp
Mo Dez 21, 2020 5:00 pm
Forum: Support
Thema: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)
Antworten: 16
Zugriffe: 10640

Re: SongBeamer 5.10

hab ich alles probiert. Auch gelöscht und noch mal neu runter geladen, hilft auch nicht.
Wenn ich diese Fehlermeldung dann mit ok bestätige und eine CCLI-Nr. eingebe kommt eine andere Fehlermeldung.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich einen M1-Mac benutze?
von feg_marburg_philipp
Mo Dez 21, 2020 12:41 pm
Forum: Support
Thema: macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)
Antworten: 16
Zugriffe: 10640

macOS Fehlermeldung SongSelect Import (Mapping/GZip)

Hallo Sebastian,

bei der Mac Version 5.10 kommt bei mir leider diese Fehlermeldung wenn ich Lieder aus SongSelect importieren will.

Gibt es dazu evtl. einen Workaround?

Danke & Gruss
Philipp
von feg_marburg_philipp
So Mär 03, 2019 8:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: PowerPoint & Stage Monitor
Antworten: 1
Zugriffe: 6006

PowerPoint & Stage Monitor

Hallo zusammen, wir nutzen den Stagemonitor-Funktion bei uns in der FeG und sind grundsätzlich sehr zufrieden, gerade bei der Projektion von Liedern. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei PowerPoint-Präsentationen die Animationen (z. B. "Erscheinen") nicht angezeigt werden. Das hat bei uns heute ...