Die Suche ergab 16 Treffer

von PhilippH
Fr Feb 19, 2021 8:44 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: zusätzlicher Monitor an Kanzel
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: zusätzlicher Monitor an Kanzel

Weitere Alternativen, wenn es drahtlos sein sollte/muss und stabiles WiFi vorhanden ist: - Teamviewer/VNC/... auf Songbeamer-PC und Tablet/PC an Kanzel per WiFi (dann kann der Pfarrer auch die Präsentation gleich von der Kanzel aus Steuern = Segen/Fluch) - NDI Screen Capture am Songbeamer und Anzeig...
von PhilippH
Mi Feb 10, 2021 11:26 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo Sebastian, mein Problem ist, dass ich ungern in den Dateinamen Informationen reincodieren möchte, zumal die gleiche Datei unterschiedlich verwendet werden kann. Beispiel: Eine Lesung (1Kor13.sng) kann einmal vom Lesepult und ein anderes mal vom Altar gelesen werden. Wenn ich im Ablaufplan das ...
von PhilippH
Mi Feb 10, 2021 10:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo Sebastian, danke für deinen Hinweis. Multicast war das Problem. Jetzt sehe ich auch die UDP-Nachrichten: <SongBeamerIPC><Remote><SBAction_LoadItem Param1="Blessed Be Your Name.sng" Param2=""/></Remote></SongBeamerIPC> <SongBeamerIPC><Remote><SBAction_Presenter_SetPage Param1="1" Param2=""/></R...
von PhilippH
Di Feb 09, 2021 11:59 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo Sebastian, das habe ich versucht: - Songbeamer 5.10 gestartet - SBRemoteSenderV2.exe gestartet - grünes Netzwerk-Icon in Songbeamer gedrückt Aber weder in Wireshark noch in einem selbstgebauten UDP-Listener bekomme ich irgendetwas. Andere UDP-Kommunikation im Netzwerk (z.B. OSC-Messages) kann ...
von PhilippH
Di Aug 04, 2020 10:53 am
Forum: Support
Thema: Textblock in rechter Bildhälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

Hallo Sebastian, der Rahmen im Vorschaubild funktioniert grundsätzlich, stimmt aber bei mir nicht mit der Realität überein. Um den Text in der rechten Hälfte anzuzeigen, darf der Rahmen rechts nur ca. 10% des Vorschaubildes bedecken (nicht wie erwartet 50%). Das Vorschaubild ist 4:3, meine Ausgabe a...
von PhilippH
Sa Jun 27, 2020 9:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: Textausrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Hallo Thomas,

wie wäre es damit:

Diese Zeile ist linksbündig.
Diese auch.
<posx:50>Und diese Zeile ist eingerückt.
<posx:50>So wie diese.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Mi Jun 17, 2020 9:40 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Rechner an einen Beamer
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Hallo Lutz,

wie wäre es mit einem HDMI EDID Emulator, z.B.

https://www.amazon.de/LogiLink-HD0105-H ... B07F2N9ZTS

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Mi Mai 27, 2020 2:55 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer HTML + Zeilenumbrüche
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Hallo Sebastian,

ok, dann lag es nicht an mir.

Allerdings macht dieses Verhalten das Arbeiten mit den Tags schwierig, wenn man mal schnell einen anderen Zeilenumbruch machen will.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Mi Mai 27, 2020 2:53 pm
Forum: Support
Thema: Textblock in rechter Bildhälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

Hallo Sebastian,

Danke für den Tipp. Das kannte ich noch nicht.
Allerdings braucht es dann noch etwas HTML (<wordwrap><valign:t>) um Fließtext von oben nach unten zu bekommen.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Sa Mai 23, 2020 10:00 am
Forum: Support
Thema: Textblock in rechter Bildhälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

Textblock in rechter Bildhälfte

Hallo miteinander, für unsere Livestreams blenden wir zweizeilige Bauchbinden für Liedtexte etc. im unteren Bereich des Bildes ein. Das ist unsere Standard-Einstellung für Songs: https://filetransfer.io/data-package/UrBL4Add Für längere Texte (Vater unser, Glaubensbekenntnis, Bibeltexte, ...) teilen...
von PhilippH
Sa Mai 23, 2020 9:29 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer HTML + Zeilenumbrüche
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Songbeamer HTML + Zeilenumbrüche

Hallo miteinander,

wenn ich in einem Song HTMLTags (z.B. <b>...</b>) verwende, dann wirken die immer nur bis zum nächsten Zeilenumbruch:

<b>Diese Zeile ist fett gedruckt,
diese leider nicht</b>

Ist das ein Bug oder ein Feature? Gibt es da einen Workaround?

Danke,
Philipp
von PhilippH
Do Mai 23, 2019 9:50 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.03b
Antworten: 1
Zugriffe: 3022

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Umsetzung von GetFolder_SBScripts.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Fr Mai 03, 2019 10:58 pm
Forum: Support
Thema: Script-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Hallo Lutz, ich habe mir ein Mini-C#-Programm geschrieben, dass über Regular Expressions (RegEx Replace) ein vorhandenes SNG-File abändert (z.B. Formatierungen o.ä.). Das hilft dir für die Lichtsteuerung wenig, aber über CreateProcess(...) solltest du doch ein Program einfach in den Ablauf einbinden...
von PhilippH
Do Mai 02, 2019 1:24 pm
Forum: Support
Thema: Script-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Hallo Sebastian,

cool. Danke.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Fr Apr 26, 2019 12:30 am
Forum: Support
Thema: Script-Verzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Script-Verzeichnis

Hallo,

ich würde gerne per SB-Script ein externes Programm aufrufen, das auch im Script-Ordner liegt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Script-Ordnernamen abzufragen (ähnlich wie mit GetFolder_SBSongs)?

Danke,
Philipp