Die Suche ergab 32 Treffer

von PhilippH
So Feb 11, 2024 7:17 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Knie OP am 29.01.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Re: Knie OP am 29.01.2024

Gute Besserung!
Philipp
von PhilippH
Fr Okt 06, 2023 6:50 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Playlist einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 7539

Re: Playlist einbinden

Wir könnten das auch gut gebrauchen (vor/nach GoDi Musik einspielen).
von PhilippH
Di Okt 03, 2023 7:50 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Explorer direkt aus dem Ablaufplan öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3126

Re: Explorer direkt aus dem Ablaufplan öffnen

Hi, wie wäre es mit zwei Makros: Makro 1: //Caption=Speicherort öffnen //ShortCut= //Hint=Speicherort des selektierten Elements öffnen if (CurrentFilename='') then ShowMessage('Keine Datei im Ablauf markiert.'); else CreateProcess(GetFolder_System + 'Explorer.exe', '/e,"' + ExtractFilePath(CurrentFi...
von PhilippH
Mi Jul 05, 2023 11:17 am
Forum: Support
Thema: OSC Socket Error # 10051 Network is unreachable
Antworten: 6
Zugriffe: 4929

Re: SongBeamer 5.16c

Hallo Sebastian, ich habe 6.04c drauf. Ich hatte nur aus dem alten Thread zitiert und dachte mit einem neuen Betreff wird automatisch ein neuer Thread erzeugt, was leider nicht der Fall war. So habe ich leider diesen uralt-Thread gekapert. :-( Wohin schickt denn SongBeamer seine Pakete? Ich hätte ma...
von PhilippH
Di Jul 04, 2023 5:12 pm
Forum: Support
Thema: OSC Socket Error # 10051 Network is unreachable
Antworten: 6
Zugriffe: 4929

Re: SongBeamer 5.16c

Hallo Sebastian, ich hatte wirklich die Loopback Adresse verwendet. Aber jetzt habe ich mal meine 192.168.178.22 verwendet (mit der gehe ich auch ins Internet). Und da bekomme ich "Socket Error # 10051 Network is unreachable." Pollen funktioniert allerdings auch mit dieser IP Adresse. Hast du da noc...
von PhilippH
Di Jul 04, 2023 5:03 pm
Forum: Support
Thema: OSC Socket Error # 10051 Network is unreachable
Antworten: 6
Zugriffe: 4929

Re: SongBeamer 5.16c

Danke!
von PhilippH
Di Jul 04, 2023 5:00 pm
Forum: Support
Thema: Copyright-Hintergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 5431

Re: Copyright-Hintergrund

Super! Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich und bin gespannt, was da kommt.
von PhilippH
Di Jul 04, 2023 4:59 pm
Forum: Support
Thema: OSC Socket Error # 10051 Network is unreachable
Antworten: 6
Zugriffe: 4929

OSC Socket Error # 10051 Network is unreachable

Hallo Sebastian, im Forum hast du geschrieben: > In der OSC Demo Anwendung mußt du die IP Adresse vom SongBeamer PC angeben. > Die Anwendung darf nicht auf demselben PC gestartet werden wie SongBeamer. https://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=22590#p22590 Ist das eine Einschränkung des OSC-Demo-P...
von PhilippH
Di Jul 04, 2023 4:49 pm
Forum: Support
Thema: Copyright-Hintergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 5431

Re: Copyright-Hintergrund

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort.
Gibt es Chancen, dass ihr das noch implementiert? Oder ist das sehr aufwändig?

Danke,
Philipp
von PhilippH
Di Jul 04, 2023 4:44 pm
Forum: Support
Thema: Copyright-Hintergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 5431

Copyright-Hintergrund

Hallo Sebastian,

gibt es einen Trick, dem Copyright eine Schattierung zuzuweisen? Bei Text, Titel,... gelingt mir das (schwarzer Balken hinter Text), für das Copyright bekomme ich das aber nicht hin.

Danke,
Philipp
von PhilippH
Fr Mai 26, 2023 8:30 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan per Skript laden
Antworten: 3
Zugriffe: 3792

Re: Ablaufplan per Skript laden

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Die Vorlagen kenne ich schon. Ich würde sie aber gerne per Skript laden.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Fr Mai 26, 2023 11:37 am
Forum: Support
Thema: Ablaufplan per Skript laden
Antworten: 3
Zugriffe: 3792

Ablaufplan per Skript laden

Hallo,

kann ich per Skript einen Ablaufplan laden?
Ich hätte gerne einen Button, der mir automatisch den Standard-Gottesdienstablauf lädt.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Do Sep 15, 2022 1:31 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige Profilname
Antworten: 3
Zugriffe: 4881

Re: Anzeige Profilname

Hallo Sebastian,

du bekommst doch über den Komanndo-Zeilen-Parameter "/sbappdata" den Pfad. Wenn du den Verzeichnisnamen (letzter Teil vom Pfad) als Profilnamen verwendest, wäre das m.E. ausreichend.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Do Mai 13, 2021 9:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige Profilname
Antworten: 3
Zugriffe: 4881

Anzeige Profilname

Hallo Sebastian, wir arbeiten mit unterschiedlichen SongBeamer-Profilen, je nach Gottesdienst-Art (Livestream vs. Hybrid vs. Präsenz). Wäre es für euch einfach umsetzbar, den Profilnamen z.B. ganz oben links im Fensternamen (hinter "Songbeamer 5.12c") anzuzeigen? Dann sieht man sofort, welches Profi...
von PhilippH
Do Apr 22, 2021 4:45 pm
Forum: Support
Thema: Diashow und relative Pfade
Antworten: 3
Zugriffe: 7212

Re: Diashow und relative Pfade

Hallo Sebastian,

ich wollte auch noch mal nachfragen, ob ihr noch vor habt, die Pfade bei Diashows auf "relativ" umzustellen? Das würde die Verwendung von Diashows auf USB-Installationen deutlich vereinfachen.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Mo Apr 19, 2021 1:04 pm
Forum: Support
Thema: Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 3016

Re: Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan

Hi Christian,

einfach Rechts-Klick mit der Maus auf die Farbe und sie verschwindet.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Fr Feb 19, 2021 8:44 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: zusätzlicher Monitor an Kanzel
Antworten: 6
Zugriffe: 11899

Re: zusätzlicher Monitor an Kanzel

Weitere Alternativen, wenn es drahtlos sein sollte/muss und stabiles WiFi vorhanden ist: - Teamviewer/VNC/... auf Songbeamer-PC und Tablet/PC an Kanzel per WiFi (dann kann der Pfarrer auch die Präsentation gleich von der Kanzel aus Steuern = Segen/Fluch) - NDI Screen Capture am Songbeamer und Anzeig...
von PhilippH
Mi Feb 10, 2021 11:26 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17478

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo Sebastian, mein Problem ist, dass ich ungern in den Dateinamen Informationen reincodieren möchte, zumal die gleiche Datei unterschiedlich verwendet werden kann. Beispiel: Eine Lesung (1Kor13.sng) kann einmal vom Lesepult und ein anderes mal vom Altar gelesen werden. Wenn ich im Ablaufplan das ...
von PhilippH
Mi Feb 10, 2021 10:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17478

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo Sebastian, danke für deinen Hinweis. Multicast war das Problem. Jetzt sehe ich auch die UDP-Nachrichten: <SongBeamerIPC><Remote><SBAction_LoadItem Param1="Blessed Be Your Name.sng" Param2=""/></Remote></SongBeamerIPC> <SongBeamerIPC><Remote><SBAction_Presenter_SetPage Param1="1" Param2=""/></R...
von PhilippH
Di Feb 09, 2021 11:59 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17478

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo Sebastian, das habe ich versucht: - Songbeamer 5.10 gestartet - SBRemoteSenderV2.exe gestartet - grünes Netzwerk-Icon in Songbeamer gedrückt Aber weder in Wireshark noch in einem selbstgebauten UDP-Listener bekomme ich irgendetwas. Andere UDP-Kommunikation im Netzwerk (z.B. OSC-Messages) kann ...
von PhilippH
Di Aug 04, 2020 10:53 am
Forum: Support
Thema: Textblock in rechter Bildhälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 5279

Hallo Sebastian, der Rahmen im Vorschaubild funktioniert grundsätzlich, stimmt aber bei mir nicht mit der Realität überein. Um den Text in der rechten Hälfte anzuzeigen, darf der Rahmen rechts nur ca. 10% des Vorschaubildes bedecken (nicht wie erwartet 50%). Das Vorschaubild ist 4:3, meine Ausgabe a...
von PhilippH
Sa Jun 27, 2020 9:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: Textausrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 5209

Hallo Thomas,

wie wäre es damit:

Diese Zeile ist linksbündig.
Diese auch.
<posx:50>Und diese Zeile ist eingerückt.
<posx:50>So wie diese.

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Mi Jun 17, 2020 9:40 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zwei Rechner an einen Beamer
Antworten: 4
Zugriffe: 10745

Hallo Lutz,

wie wäre es mit einem HDMI EDID Emulator, z.B.

https://www.amazon.de/LogiLink-HD0105-H ... B07F2N9ZTS

Grüße,
Philipp
von PhilippH
Mi Mai 27, 2020 2:55 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer HTML + Zeilenumbrüche
Antworten: 2
Zugriffe: 3881

Hallo Sebastian,

ok, dann lag es nicht an mir.

Allerdings macht dieses Verhalten das Arbeiten mit den Tags schwierig, wenn man mal schnell einen anderen Zeilenumbruch machen will.

Grüße,
Philipp