Die Suche ergab 80 Treffer

von Daniel Dittmer
Do Dez 22, 2016 5:22 pm
Forum: Support
Thema: Bild am Beamer horizontal gequetscht
Antworten: 2
Zugriffe: 4671

Bild am Beamer horizontal gequetscht

Hallo, habt Ihr folgendes Verhalten schon gehabt? https://www.flickr.com/photos/danieldittmer/30965000264/in/dateposted-public/ Dieses Verhalten tritt bei der Übertragung mit VGA auf. Bei Übertragung über HDMI wird das Bild richtig angezeigt. (Beides mit dem gleichen Notebook) Betriebssystem ist Win...
von Daniel Dittmer
Do Okt 01, 2009 6:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Software
Antworten: 26
Zugriffe: 34849

Gute Erfahrung habe ich auch mit Roxio 7.5 gemacht. Wahrscheinlich sind die neueren Varianten auch nicht schlecht jedoch ist mir da aufgefallen dass ich mit der neuen Software (Programm) nicht mehr mehrere Brenner ansteuern kann welche mir gleich die Audiodatei brennen. No23 Rekorder hat nach meinen...
von Daniel Dittmer
So Aug 23, 2009 7:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Neu Version 4.0
Antworten: 12
Zugriffe: 11223

nun wenn ich das hier jetzt richtig verstehe darf ich nur für ein jahr die Updates herunterladen und installieren. währe es nicht besser dies im Bestellformular zu erwähnen. Denn schlussendlich geht es ja darum das dies beim kauf schon klar ist. Und wie es bei den Beiträgen klar zu erkennen ist, her...
von Daniel Dittmer
Sa Jul 11, 2009 9:45 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: audio dateien in schleife abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 4422

audio dateien in schleife abspielen

besteht irgendwie die Möglichkeit Audiodateien so abzuspielen dass sie immer wieder von vorne beginnen. So wie es bei Videos möglich ist einen Hacken bei wiederholen zu setzen?

Wenn es das für Audiodateien noch nicht gibt würde ich es mir wünschen
von Daniel Dittmer
Do Mai 28, 2009 6:58 pm
Forum: Support
Thema: Video lässt sich nicht abspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 4517

und wo ist der Codec drin den ich brauche ist er in Win DVD 8 drin oder wo denn auf meinem Pc ist alles ohne Probleme gegangen ohne dass ich ein zusätzliches Progr. aufspielen musste. Nun weiß ich nur nicht in welchem Programm die Codec drin sind die ich brauch oder kann ich mir da was kostenloses a...
von Daniel Dittmer
So Mai 17, 2009 6:00 pm
Forum: Support
Thema: Video lässt sich nicht abspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 4517

Video lässt sich nicht abspielen

Warum kann ich ein AVi Video nicht abspielen. habe VLC Player installiert. und mit dem kann ich auch das Video anschauen. Ich habe VLC auch als standartplayer angegeben. Aber wenn ich das Video in den Ablaufplan von Songbeamer einfüge und das Video anklicke zeigt es mir nur die Dauer an aber als Bil...
von Daniel Dittmer
Sa Mär 14, 2009 7:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bibeltext präsentieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5348

Bibeltext präsentieren

Mir ist aufgefallen das der Bibeltext nicht so angeordnet wird wie es bei Liedern ist. Somit wird die Einstellung die ich unter Optionen scheinbar nicht für die Bibeltexte angewand. Wie kann ich trotzdem den Bibeltext zum Bildrand einen gewünschten Abstand geben? Es kommt ja immer wieder vor, dass d...
von Daniel Dittmer
So Feb 15, 2009 10:38 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Canon Body und Objektiv
Antworten: 3
Zugriffe: 8242

wen es interessiert ich habe den Retroadapter nun fertig und 3 Bilder ins Internet gestellt. Wer möchte einfach unter dem Link in der Singnatur gehen dort findet ihr die Fotos des Retroadapters.

Habe insgesamt etwa 50€ ausgegeben für die defekten Teile.
von Daniel Dittmer
So Feb 15, 2009 10:16 am
Forum: Support
Thema: Folie wird nicht auf ganzem 2.Monitor gezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 7787

und warum hat das mit dem Zurücksetzen nicht geklappt.
Ich ging davon aus dass dann die Präsentationsgröße wieder automatisch auf die Auflösung, und somit die Präsentation wieder über den ganzen Monitor gehen würde.
von Daniel Dittmer
Sa Feb 14, 2009 11:05 pm
Forum: Support
Thema: Folie wird nicht auf ganzem 2.Monitor gezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 7787

Du meinst dann aber unter Extras->Präsentationsgröße.

Da habe ich es wieder richtig einstellen können.
von Daniel Dittmer
Sa Feb 14, 2009 11:01 pm
Forum: Support
Thema: Folie wird nicht auf ganzem 2.Monitor gezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 7787

Ja das war es aber komisch. Daran habe ich auch schon gedacht gehabt. Deswegen habe ich den mal auf zurücksetzen gedrückt gehabt. Wieso hat das nichts gebracht?

Danke für die Hilfe.
von Daniel Dittmer
Sa Feb 14, 2009 10:16 pm
Forum: Support
Thema: Folie wird nicht auf ganzem 2.Monitor gezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 7787

In Songbeamer steht sie unter Optionen auf 1024x768 und verstellen kann ich sie auch nicht auf die für den 2.Monitor eingestellte Bildschirmgröße. Sie steht nach neustart von Songbeamer gleich wieder auf 1024x768. Somit kann ich die Auflösung unter Songbeamer nicht einstellen.
von Daniel Dittmer
Sa Feb 14, 2009 5:05 pm
Forum: Support
Thema: Folie wird nicht auf ganzem 2.Monitor gezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 7787

Folie wird nicht auf ganzem 2.Monitor gezeigt

Nun seit einiger zeit habe ich das Problem, das die Folie die ich präsentiere nicht komplett auf dem 2.Monitor angezeigt wird. Es ist ein schwarzer Rahmen um die Folie. Die Auflösung hatte ich beim PC auf 1280x1024 und in Songbeamer stand sie unter Optionen auf 1024x768. Dies lies sich in Songbeamer...
von Daniel Dittmer
Mo Nov 17, 2008 11:40 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Presentation mit MS Mouse Presenter 8000 WL
Antworten: 4
Zugriffe: 8908

da ich ja mit dem Präsenter von Logitech arbeite und du mit einem Anderen rate ich dir es auszuprobieren. Ich habe die Tasten: Volumen + u. -, f5, Pfeil hoch u. runter, und eine Taste für schwarzbildschirm unter Powerpoint. Nun Volumen Tasten lasse ich in rechte und linke Pfeiltaste umgewandelt (Um ...
von Daniel Dittmer
Fr Nov 14, 2008 12:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Canon Body und Objektiv
Antworten: 3
Zugriffe: 8242

genau ich möchte auch das ich die Blende einstellen kann. Mit dem Autofocus wird das nichts da die Kammara den Motor immer so ansteuert als ob das Objektiv noch richtig drauf ist. Somit wird das Bild nur noch unschärfer. Und dieser Befehl scheint digital zu sein so dass ich nicht einfach dei beiden ...
von Daniel Dittmer
Mo Nov 03, 2008 3:23 pm
Forum: Support
Thema: Copyright für Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 6440

Wenn ich den Hintergrundmanager aufrufe werden mir die gewünschten Bilder angezeigt aber ohne Copyright. Also Richtiger Ordner in Optionen gewählt. Nun habe ich die BGImgProfiles.cfg kopiert und im Ordner Hintergrund gespeichert, SongBeamer gestartet und nachgeschaut. Kein Erfolg. Könntest du mir bi...
von Daniel Dittmer
Mo Nov 03, 2008 1:32 pm
Forum: Support
Thema: Copyright für Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 6440

gefunden habe ich die Datei nur wie muss ich mit ihr umgehen damit Songbeamer sie auch so nutzen kann dass die Inhalte auch bei den einzelnen Bildern im Copyright Feld erscheinen?
von Daniel Dittmer
So Nov 02, 2008 10:21 pm
Forum: Support
Thema: Copyright für Bild
Antworten: 5
Zugriffe: 6440

Copyright für Bild

Nun ich habe da ein kleines Problem. Ich habe bei jedem Bild den Namen des Fotographen oder der Internet Seite hingeschrieben (ich meine im Hintergrundmanager). Da ich meinen PC neu aufgesetzt habe musste ich die Daten sichern und wieder aufspielen nun sind aber die Namen und Internet Seiten nicht m...
von Daniel Dittmer
Do Okt 30, 2008 3:01 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Canon Body und Objektiv
Antworten: 3
Zugriffe: 8242

Canon Body und Objektiv

Ich besitze eine Eos 300D und möchte mir nun aus einem defekten Objektiv und einem defektem Body ein Novoflex Retroadapter basteln. Was mir wichtig ist das die Bajonettanschlüsse kompatibel mit meiner Eos 300D sind, und nicht beschädigt sind. Natürlich müssen Body und Objektiv für Canon ausgerichtet...
von Daniel Dittmer
Do Okt 23, 2008 2:08 pm
Forum: Allgemein
Thema: Avast bezeichnet SongBeamer Dateien als Trojaner
Antworten: 2
Zugriffe: 6833

Avast bezeichnet SongBeamer Dateien als Trojaner

Habe bei einem aus unserer Gemeinde SongBeamer auf den Rechner gespielt und dann kam die Meldung. Uninstall.exe, sowie eine Updatedatei wären Trojaner.
Hat jemand von Euch eine Erklärung dazu?
von Daniel Dittmer
Di Okt 21, 2008 3:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehrere Quicksearch-Tags ermöglichen
Antworten: 9
Zugriffe: 9409

also ich habe bei meinen Liedern einfach das Feld für Gemeindeinterne Liedernummer verwendet um die Bezeichnungen wie FJ3 056 einzugeben um die Lieder über die suche schnell zu finden. Find ich in diesem Feld auch hilfreich dass ich da einen landen wie auch kurze Abkürzungen verwenden kann. Ich weiß...
von Daniel Dittmer
Mo Okt 20, 2008 1:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: jeweils nur eine Sprache in Songübersicht anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 3424

jeweils nur eine Sprache in Songübersicht anzeigen

Wäre es möglich unter der Option Text anzeigen (in Songübersicht) eine weitere Funktion einzubauen um nur eine Sprache sich im Textfeld anzeigen zu lassen (1. oder 2.oder ...oder 4 Sprache). Es geht mir darum wenn ich nun ein Lied in zwei Sprachen getippt habe (in einer Songbeamer Datei) möchte ich ...
von Daniel Dittmer
Mo Okt 06, 2008 4:10 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit powerpoint
Antworten: 3
Zugriffe: 6809

hab es grad noch mal getestet ohne den Laptop am Beamer verbunden zu haben. nach schliesen der PowerPoint Datei tauchte eine Meldung auf in der es um eine Bearbeitung einer PowerPoint Datei gehen soll. Und ob diese nun gespeichert oder verworfen werden soll. Nachdem ich den Befehl nicht speichern ge...
von Daniel Dittmer
So Okt 05, 2008 9:11 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit powerpoint
Antworten: 3
Zugriffe: 6809

Probleme mit powerpoint

Hallo, zusammen mir ist heute was komisches passiert. nachdem ich eine Powerpoint Datei über Songbeamer präsentiert habe wollte ich ein Lied (Songbeamer Datei) welches ich schon in den Ablaufplan geladen habe präsentieren aber die Folien der Powerpoint Datei verschwanden nicht (die des Liedes taucht...
von Daniel Dittmer
Mo Sep 08, 2008 9:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Presentation mit MS Mouse Presenter 8000 WL
Antworten: 4
Zugriffe: 8908

versuch mal mit Key-remap (Umwandlung von befehlen in andere: Volumen in rechte Pfeiltaste...) damit kann ich in Songbeamer alles bis auf das starten von Videos navigieren (soweit ich bis jetzt rausgefunden haben).
Das Program findest du beim Googlen.