Die Suche ergab 5800 Treffer

von Sebastian
Mo Mär 18, 2024 11:39 am
Forum: Support
Thema: Folienwechsel in Songbeamer dauert 2 Sekunden
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Folienwechsel in Songbeamer dauert 2 Sekunden

Bei der 64-Bit Version ist eine solche Verzögerung nicht normal. Aber für weitere Analysen brauchen wir mehr Informationen, z.B.: Wenn du von einer Seite mit Text zu einer Seite ohne Text wechselst (also einfach mal eine leere Seite in einen Song einfügen), wie schnell ist dann der Wechsel? Nutzt du...
von Sebastian
Sa Mär 16, 2024 4:27 pm
Forum: Support
Thema: Folienwechsel in Songbeamer dauert 2 Sekunden
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Folienwechsel in Songbeamer dauert 2 Sekunden

Die meiste Zeit beim Folienwechsel benötigt normalerweise die Ausgabe der Schrift. Wir haben da letztes Jahr sehr viel optimiert, durch Einbau der neuen Schriftengine. Du benötigst hierfür aber ein 64-bit Betriebssysten und die 64 Bit Version von SongBeamer. Meldet sich SongBeamer bei dir als x64 od...
von Sebastian
Mi Mär 13, 2024 3:17 pm
Forum: Support
Thema: Videos in Stagemonitor und vertauschte Ausgänge
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Videos in Stagemonitor und vertauschte Ausgänge

Das mit den vertauschten Monitoren sollte eigentlich gelöst sein. Nutzt du eine aktuelle SongBeamer Version?

Videos im Stage Monitor ist grundsätzlich angedacht. Ist leider nicht leicht umzusetzen, weil die Video Komponente das so nicht unterstützt.
von Sebastian
Sa Mär 09, 2024 4:01 pm
Forum: Support
Thema: Absturz SongBeamer
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Absturz SongBeamer

Es gibt so manche Videocodecs, die in der Debug Version die Arbeit verweigern. Aktuell davon dürfte davon nur noch das Live Video betroffen sein, und die Audio Wiedergabe. Und es kann sein, daß die Debug Version mal bei eigentlich harmlosen Fehlermeldungen einen Debug Bericht ausgibt (z.B. wenn Song...
von Sebastian
Sa Mär 09, 2024 3:58 pm
Forum: Support
Thema: Systemweite Hotkey
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Systemweite Hotkey

Du mußt noch in der Listbox "Aktuelle Tasten" eine Tastenkombination anklicken. Tastenkombinationen, die in der Menüleiste verwendet werden, können nicht auf systemweit geändert werden.
von Sebastian
Mo Mär 04, 2024 2:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Spotify integration
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Spotify integration

von Sebastian
Mo Mär 04, 2024 2:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Spotify integration
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Spotify integration

Ja, das wäre praktisch. Die AGBs von Spotify erlauben das aber nicht.
von Sebastian
Mo Feb 26, 2024 11:47 am
Forum: Support
Thema: Absturz SongBeamer
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Absturz SongBeamer

Es landet nicht jede Exception automatisch im Windows Event Log. Wenn du Error Logs haben möchtest, dann nimm die Debug Version von SongBeamer.
von Sebastian
Di Feb 20, 2024 10:56 am
Forum: Support
Thema: Absturz SongBeamer
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Absturz SongBeamer

Kannst du mal "sicherheitshalber" die Einstellung aus dem folgenden Dokument bei dir machen: https://download.songbeamer.de/SongBeamer_Windows_Fenster_Im_HG.pdf Ich will nur sicherstellen, daß das Fenster mit dem Fehlerbericht nicht im Hintergrund hängt. Wenn das nichts bringt, dann wäre der nächte ...
von Sebastian
Sa Feb 17, 2024 2:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehrsprachige Lieder
Antworten: 17
Zugriffe: 17498

Re: Mehrsprachige Lieder

Ich glaub das steht bisher nur im Forum. Hier in diesem Thema ein paar Beiträge weiter oben.
von Sebastian
Sa Feb 17, 2024 12:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehrsprachige Lieder
Antworten: 17
Zugriffe: 17498

Re: Mehrsprachige Lieder

Das ist auch eine Möglichkeit. Alternativ kann man auch weiterhin den zweiten Song in die Zwischenablage kopieren, und dann mit Strg+Umsch+V im Song Editor einfügen.
von Sebastian
Do Feb 08, 2024 4:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Geht meine Songbeamer Lizenz verloren sobald ich den PC zurücksetze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Geht meine Songbeamer Lizenz verloren sobald ich den PC zurücksetze ?

Sagen wir mal so.... es ist nicht exakt nach 5 Installationen Schluß. Wir wollen noch arbeiten und nicht nur Lizenzen zurücksetzen. :D
von Sebastian
Do Feb 08, 2024 4:16 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Knie OP am 29.01.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Knie OP am 29.01.2024

Ich hatte am 29.01. eine Knie OP wegen gerissenem Kreuzband und Meniskus. Ich hab doch die Nachwirkungen etwas unterschätzt. Beim Sitzen am PC wird die Schwellung in meinem Bein schlechter. Insofern bin ich gerade im Forum und in der Entwicklung etwas weniger aktiv. Aber es wird alles wieder gut, da...
von Sebastian
Do Feb 08, 2024 4:10 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09b
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: SongBeamer 6.09b

Wir haben aktuell alle Icons in 100% und 200% drin. Bei 150% wird skaliert, das wird dann etwas verpixelt. Es gibt aktuell 94 Icons (pro Auflösung) alleine im Hauptfenster.
von Sebastian
Do Feb 08, 2024 4:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Geht meine Songbeamer Lizenz verloren sobald ich den PC zurücksetze ?
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Geht meine Songbeamer Lizenz verloren sobald ich den PC zurücksetze ?

Wenn du das Setup von damals aufgehoben hast, dann kannst du damit jederzeit erneut installieren. Wenn du auf demselben PC wieder installierst, dann sollte das erkannt werden. Wenn du gleichzeitig Hardware austauscht, dann ist Hilfe -> "Lizenz deaktivieren" eine gute Option (ab SongBeamer 6.08a).
von Sebastian
Do Jan 25, 2024 8:45 am
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 762

Re: "Brand Refresh"

Ich hab bei den Foren inzwischen schon etwas aufgeräumt. Das war definitiv mal notwendig. Ein neuerer Look für die Webseite wäre definitiv schön. Ich kann halt nur entweder die Webseite oder die Software voranbringen. Aber falls hier jemand im Forum ist, der sich da gerne kreativ einbringen möchte, ...
von Sebastian
Mi Jan 24, 2024 9:49 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09b
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: SongBeamer 6.09b

Die Anleitung für die genannten Kommandozeilen Parameter findest du hier: https://download.songbeamer.de/SongBeamer_individuelle_Einstellungen.pdf Songübersicht: Der Parameter /sbappdata wird an die Songübersicht übergeben Wenn du die Song Übersicht aus SongBeamer heraus startest, dann sollte die di...
von Sebastian
Di Jan 23, 2024 5:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Videos auf dem letzten Frame angezeigt lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Re: Videos auf dem letzten Frame angezeigt lassen

Ist bereits eingebaut in der aktuellen Version. Siehe Bereich Ankündigungen.
von Sebastian
Mo Jan 22, 2024 2:40 pm
Forum: Support
Thema: heruntergeladene youtube Videos einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: heruntergeladene youtube Videos einfügen

Die YouTube Videos werden mit einem eingebetteten Edge Browser abgespielt. Um ein Video mit YT Premium herunterzuladen, müsstest du zuerst die YT Webseite in SongBeamer als Internetseite einfügen, und dann dort im eingebetteten Browser das Video herunterladen. Ob der embedded Player, der später verw...
von Sebastian
Mo Jan 22, 2024 2:27 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09b
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

SongBeamer 6.09b

SongBeamer 6.09b steht zum Download zur Verfügung. 6.09b + Neuer Kommandozeilenparameter: /sblocalappdata + Songübersicht: Der Parameter /sbappdata wird an die Songübersicht übergeben + Stage Monitor: Problem beim Anzeigen der letzten Seite in der Textansicht behoben + Stage Monitor: "Songtext Ansic...
von Sebastian
Di Jan 16, 2024 11:08 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09a
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: SongBeamer 6.09a

junias hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 8:43 pm Ist hier auch das Update bzgl. transparentem Kasten hinter Text bei Videohintergründen mit enthalten?
Das steht noch auf unserer Todo Liste.
von Sebastian
Mo Jan 15, 2024 10:11 pm
Forum: Support
Thema: SongReport 6 zeigt keine Songs mehr an (Setup mit Pfadübergabe beim Start von SongBeamer)
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: SongReport 6 zeigt keine Songs mehr an (Setup mit Pfadübergabe beim Start von SongBeamer)

Wir werden den sbappdata Parameter in der nächsten Version an den SongReport übergeben. Der SongReport unterstützt diesen Parameter bereits. Ab SongBeamer 6.09b werden wir bei SongBeamer noch den Parameter /sblocalappdata "C:\Demo\Local\Profil2" ergänzen. Damit kann man den Ordner für lokale Konfigu...
von Sebastian
Mo Jan 15, 2024 5:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5019

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

LibreOffice hab ich gerade getestet. Das funktioniert mit der Layoutansicht. Da hab ich auch nichts geändert. Für Impress gab es aber keinen Wechsel vom Stage Layout. Das hab ich ergänzt, so daß dort jetzt auch das PowerPoint Layout genutzt wird. Die Textansicht gibt es für LibreOffice derzeit nicht.
von Sebastian
Mo Jan 15, 2024 5:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5019

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

Bei PowerPoint werden in der Textansicht nur Texte angezeigt. Wenn deine PowerPoint Datei Texte hat, die nicht gezeigt werden, dann schicke mir bitte die Datei per E-Mail.