Die Suche ergab 5631 Treffer

von Sebastian
Di Mai 23, 2023 10:12 am
Forum: Support
Thema: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Re: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem

BiKi hat geschrieben: So Mai 21, 2023 2:56 pm Nachtrag: Wir haben unser Problem nun gelöst. Auf dem (schon etwas älteren) Rechner in der Gemeinde mit Windows10 war die GPU Unterstützung für Songbeamer ausgeschaltet, als wir das angemacht haben, laufen die Videos wieder ruckelfrei.
Danke für den Nachtrag. Ohne GPU wird es natürlich schwierig.
von Sebastian
Di Mai 23, 2023 9:36 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Fenstername in Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Fenstername in Windows

Die Versionsnummer steht da absichtlich drin, weil sie uns den Support oft erheblich vereinfacht. Wir wollen gerne in Screenshots erkennen, um welche SongBeamer Version es sich handelt. Und der Anwender soll es so einfach wie irgendwie möglich haben, uns die verwendet SongBeamer Version mitzuteilen....
von Sebastian
Di Mai 23, 2023 9:12 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04a
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: SongBeamer 6.04a

benste hat geschrieben: So Mai 21, 2023 6:57 pm + weitere Frage da es ja ein Forum Update ist ...
Wir haben seit dem Update unheimlich Performance Probleme auf unserem Laptop. - Hat das noch jemand anderes beobachtet?
Kannst du bitte testen, ob das wirklich am Update liegt? Also nochmal die vorherige Version installieren, und testen.
von Sebastian
Mi Mai 17, 2023 8:07 pm
Forum: Support
Thema: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Re: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem

Also bis Sonntag wird es sicher nichts mit der 64-bit Version. Ich will es auch nicht überstürzen, damit bei neuen Bugs die Fehlerquelle leichter eingegrenzt werden kann. Aber das letzte Update soweit scheint stabil zu laufen, das ist schonmal ein gutes Zeichen. Es fehlen jetzt nur noch ein paar Kom...
von Sebastian
Mi Mai 17, 2023 8:03 pm
Forum: Support
Thema: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion

Bei drei Displays ist es das Display, das uns von Windows als Nummer 2 gemeldet wird. Diese Nummerierung scheint aber nicht so ganz stabil zu sein.
von Sebastian
Do Mai 11, 2023 9:49 pm
Forum: Support
Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
Antworten: 7
Zugriffe: 1339

Re: Wine und Cursorposition im Songeditor

Ich würde das als Bug in WINE einstufen.

Der Song Editor hat übrigens in der Buttonleiste einen Konfigurationsdialog, mit dem ihr die Schriftart auswählen könnt. Vielleicht läßt sich das Problem ja darüber lösen, evtl. mal "Courier" probieren.
von Sebastian
Do Mai 11, 2023 9:43 pm
Forum: Support
Thema: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion

Wir verwenden die Display Nummern so, wie sie uns von Windows gemeldet werden. Leider werden diese Nummern manchmal getauscht. Auf den Displaykonfigurationsdialog vom Betriebssystem und dessen Nummerierung haben wir keinen Zugriff. Der Plan ist daher, die Monitore nicht mehr anhand der Nummer, sonde...
von Sebastian
Mi Mai 10, 2023 12:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Song/ Inhalt nur auf Stage Monitor anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Re: Song/ Inhalt nur auf Stage Monitor anzeigen

Der Button zum Deaktivieren der Ausgabe vom Publikum wurde in SongBeamer 6.04 hinzugefügt.
von Sebastian
Mo Mai 08, 2023 10:26 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04a
Antworten: 5
Zugriffe: 552

SongBeamer 6.04a

6.04a
+ Neue Optionen für Midi Out
- Regression aus 6.04 behoben: Wenn mehrere Folien denselben Titel hatten, wurde jeweils zur ersten Folie mit diesem Titel gesprungen

https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Forum.exe
von Sebastian
Mo Mai 08, 2023 10:25 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: SongBeamer 6.04

Die neue Version 6.04a ist online. Die Regression kam tatsächlich von OSC.
von Sebastian
So Mai 07, 2023 8:32 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: SongBeamer 6.04

Einstellungen werden normalerweise immer gespeichert. Es gibt aber Ausnahmen, wenn die Konfigurationsdateien blockiert sind (z.B. von einer weiteren laufenden SongBeamer Instanz), oder per undokumentierter Einstellung in der ini Datei.
von Sebastian
So Mai 07, 2023 4:15 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: SongBeamer 6.04

Die Regression kann ich nachvollziehen. :-( Ich ziehe das Update erstmal zurück.

Das mit der Zeilenanzahl der NDI Ausgabe kann ich aber nicht nachvollziehen.
von Sebastian
Sa Mai 06, 2023 8:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Importierte Diashow bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Importierte Diashow bearbeiten

Das ist derzeit leider noch nicht möglich. Du kannst die Diashow Datei aber nach .zip umbenennen, entpacken, und dann die Bilder in eine neue Diashow reintun.
von Sebastian
Do Mai 04, 2023 3:23 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: SongBeamer 6.04

Alle 3 Jahre wieder... wir haben ein neues Code Signing Zertifikat. Daher gibt es beim Download jetzt wieder Warnungen, bis wir genügend Downloads haben.
von Sebastian
Do Mai 04, 2023 2:33 pm
Forum: Support
Thema: MIDI Ausgabe -> kein Gerät
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Re: MIDI Ausgabe -> kein Gerät

Ich hab gerade SongBeamer 6.04 für macOS hochgeladen mit weiteren Optionen für die Midi Ausgabe.

Was derzeit noch nicht geht, ist bestimmten Folien individuell einen Event zu hinterlegen. Aber es gibt jetzt neue allgemeine Events. Schau mal, ob du damit was anfangen kannst.
von Sebastian
Do Mai 04, 2023 2:28 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04 für macOS
Antworten: 0
Zugriffe: 94

SongBeamer 6.04 für macOS

SongBeamer für macOS wurde aktualisiert. Es gibt neue Optionen für die Midi Ausgabe.
von Sebastian
Di Mai 02, 2023 7:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ankündigungsforum abonnieren
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Ankündigungsforum abonnieren

Sollte jetzt gehen.
von Sebastian
Di Mai 02, 2023 2:55 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04
Antworten: 7
Zugriffe: 439

SongBeamer 6.04

Neu in SongBeamer 6.04: + LibreOffice Impress Integration + Neue Scripting Engine (bereit für 64bit) + Button: Präsentation ausblenden (Hinweis: funktioniert nicht für PowerPoint, Impress) + OSC: Float wird als Alternative für Integer akzeptiert - Akkordeditor: Mausrad kann zum Scrollen verwendet we...
von Sebastian
Mo Mai 01, 2023 12:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 4260

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Ich hab jetzt einige Dinge verbessert. Schau dir mal die kommende Version 6.04 an, sobald sie online ist.
von Sebastian
Mo Mai 01, 2023 11:25 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer Fernsteuerung per OSC Protokoll
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Songbeamer Fernsteuerung per OSC Protokoll

Wir werden in der nächsten Version auch "f" als Datentyp akzeptieren wenn ein Integer erwartet wird.
von Sebastian
Mo Mai 01, 2023 11:23 am
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Streaming
Antworten: 9
Zugriffe: 2602

Re: CCLI Streaming

Das mit dem QR Code ist zwar ein interessanter Gedanke, aber ich denke, es ändert nichts an der Rechte Situation. Ob du die Texte als QR Code oder als Text streamst, dürfte da nicht so den Unterschied machen. Du kannst ja mal bei der CCLI anfragen.
von Sebastian
Do Apr 27, 2023 2:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ankündigungsforum abonnieren
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Ankündigungsforum abonnieren

Hm… gute Frage. Ich hab da nicht bewusst etwas blockiert.
von Sebastian
Do Apr 27, 2023 2:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Streaming
Antworten: 9
Zugriffe: 2602

Re: CCLI Streaming

Du kannst in SongBeamer die aktuelle Folie in eine Textdatei ausgeben. Aber ich denke es wird schwer, das synchron zum Stream hinzubekommen.