SongBeamer 6.16c fragt jetzt nach den Dateinamen der Diashow Bilder, wenn die nicht gefunden wurden:
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... e_Beta.exe
Die Suche ergab 6143 Treffer
- Di Jun 09, 2026 9:32 am
- Forum: Support
- Thema: Dateipfade in Diashow
- Antworten: 2
- Zugriffe: 127
- Mo Jun 08, 2026 2:35 pm
- Forum: Support
- Thema: Dateipfade in Diashow
- Antworten: 2
- Zugriffe: 127
Re: Dateipfade in Diashow
Das sollte eigentlich bereits passieren, aber erst seit SongBeamer 6.11a. Bitte schau mal, ob du tatsächlich diese oder eine neuere Version auf beiden PCs startest. Der nächste Schritt wäre, daß du im Diashow Dialog den "Exportieren" Button nutzt, und dir die exportierte Datei mit einem Te...
- Di Jun 02, 2026 8:50 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Linux
- Antworten: 120
- Zugriffe: 367086
Re: Linux
Also ich kann das mit der Tastatur nicht nachvollziehen. Bei meinem Wine auf ubuntu geht das einwandfrei, auch über die Toolbar. Gibt es möglicherweise ein Update von Wine, das das löst?
- Di Jun 02, 2026 5:33 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Linux
- Antworten: 120
- Zugriffe: 367086
Re: Linux
Startest du die Suche mit dem Suchen Feld in der Toolbar, oder direkt im Suchen Dialog? Du kannst gerne mal den Text der Access Violation schreiben.
- Mi Mai 20, 2026 9:14 am
- Forum: Ankündigungen
- Thema: SongBeamer 6.16b
- Antworten: 0
- Zugriffe: 487
SongBeamer 6.16b
SongBeamer 6.16b steht zum Download zur Verfügung. 6.16b + Makros/Script: Funktion AddItem akzeptiert * und ? beim Dateinamen + Tastatur anpassen: Support für Multimedia Keys hinzugefügt - Stage Monitor: Akkorde werden nur gezeigt, wenn sie in den Stage Monitor Optionen ausgewählt sind - Linux/Wine:...
- Do Mai 14, 2026 12:43 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Linux
- Antworten: 120
- Zugriffe: 367086
Re: Linux
Ich hab jetzt einen Workaround für das Cursorproblem eingebaut. Kommt im nächsten Update. Theoretisch könnte die Geschwindigkeit im Editor etwas darunter leiden. In VMware konnte ich bei den normalen Editorgrößen aber nichts dramatisches beobachten.
- Do Mai 14, 2026 12:40 pm
- Forum: Support
- Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
- Antworten: 8
- Zugriffe: 14187
Re: Wine und Cursorposition im Songeditor
Die Standardschrift im Editor ist derzeit "Tahoma".
Mit den Erkenntnissen aus unserer neuen Schriftengine konnten wir heute dafür einen Workaround bauen.
Mit den Erkenntnissen aus unserer neuen Schriftengine konnten wir heute dafür einen Workaround bauen.
- Mi Mai 13, 2026 8:46 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Mehrsprachige Lieder
- Antworten: 19
- Zugriffe: 36166
Re: Mehrsprachige Lieder
Was meinst du damit?Daniel Dittmer hat geschrieben: ↑Mi Mai 13, 2026 8:40 am Aber zusätzlich stehen in den ersten 12 Zeilen die 2 drin.
- Mo Mai 11, 2026 11:35 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Linux
- Antworten: 120
- Zugriffe: 367086
Re: Linux
OpenOffice/LibreOffice sollte eigentlich zusammen mit SongBeamer funktionieren. Aber auch diese Integration ist auf die Windows COM Schnittstelle angewiesen.
- Mo Mai 11, 2026 10:35 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Linux
- Antworten: 120
- Zugriffe: 367086
Re: Linux
Hat eigentlich jemand von euch mal die PowerPoint Integration von SongBeamer unter Wine getestet? Funktioniert das? Wir arbeiten derzeit an einer neuartigen Integration von PowerPoint mit Hilfe von modernen Windows Funktionen, die unter Wine nicht vorhanden sind. Die Frage ist insofern, ob wir auf L...
- Mo Mai 11, 2026 10:31 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Feedback Top Layer in SongBeamer 6.16
- Antworten: 18
- Zugriffe: 13378
Re: Feedback Top Layer in SongBeamer 6.16
Danke für die ausführliche Beschreibung. Das mit dem Stehen bleiben von der PowerPoint ist mir neulich auch aufgefallen. Aktuell wird da noch ein Screenshot von den PowerPoints gemacht, damit die PowerPoint am Ende der Präsentation stehen bleibt. Dieser Screenshot wandert dann in das normale Layer. ...
- Fr Mai 08, 2026 10:17 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Feedback Top Layer in SongBeamer 6.16
- Antworten: 18
- Zugriffe: 13378
Re: Feedback Top Layer in SongBeamer 6.16
Wenn man eine PowerPoint Präsentation als Top Layer auswählt, dann verschwindet der Preview Bereich. Das ist normal, weil es Chaos geben würden, wenn dann eine andere Seite angeklickt würde. Deine Beschreibung scheint noch was anderes zu sein, das kann ich aber noch nicht nachvollziehen. Wenn du das...
- Di Mai 05, 2026 1:46 pm
- Forum: Support
- Thema: automatischer Ablaufplan aus dem Inhalt eines Ordners
- Antworten: 1
- Zugriffe: 261
Re: automatischer Ablaufplan aus dem Inhalt eines Ordners
Ab SongBeamer 6.16b kannst du in der Funktion AddItem die Platzhalter * und ? nutzen. Damit würde folgendes funktionieren:
Code: Alles auswählen
AddItem('C:\Ordner\*.mp3');- Di Mai 05, 2026 1:22 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: externer Aufruf vom Browser ähnlich wie der VLC
- Antworten: 1
- Zugriffe: 230
Re: externer Aufruf vom Browser ähnlich wie der VLC
Oder gibt es einen Weg einen Eintrag im Ablaufplan so zu "programmieren" das er nichts weiter alt Alt +Umschalt macht? Das wäre natürlich eine sehr dreckige Lösung aber für mich würde es ausreichen. :D Ich hab keine Ahnung, was du damit meinst. Ich würde wahrscheinlich einfach den Browser...
- Mo Apr 27, 2026 2:15 pm
- Forum: Ankündigungen
- Thema: SongBeamer 6.16a
- Antworten: 0
- Zugriffe: 671
SongBeamer 6.16a
SongBeamer 6.16a steht zum Download zur Verfügung. 6.16a + Copyright: Optionale Anzeige der Tonart + Drucken: PDF-Drucker hinzugefügt + NDI: Layer über Präsentation (in Entwicklung) + LibreOffice/Impress: Layer über Präsentation (in Entwicklung) + Übersetzungskomponente aktualisiert https://www.song...
- Do Apr 23, 2026 3:19 pm
- Forum: Support
- Thema: Tastatursteuerung Videos und PPT
- Antworten: 2
- Zugriffe: 381
Re: Tastatursteuerung Videos und PPT
Das sollte machbar sein. Möglicherweise mußt du die Tastaturbelegung anpassen unter Extras -> Anpassen -> Tastatur: "Präsentation: Präsenter - Vorwärts" oder "Multimedia: Video Pause / Fortsetzen".
- Do Apr 23, 2026 10:26 am
- Forum: Support
- Thema: PowerPoint + StageMonitor
- Antworten: 6
- Zugriffe: 952
Re: PowerPoint + StageMonitor
Wir sind an dem Thema weiter dran. Wir experimentieren zur Zeit mit modernen Windows API Funktionen, die aber auch relativ komplex sind. Falls es klappt, wäre es von den Möglichkeiten aber genial. Wir hätten dann PowerPoint Live Output in mehreren Fenstern.
- Mo Apr 13, 2026 4:50 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Folien als PDF Exportieren
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3916
Re: Folien als PDF Exportieren
Wir werden im nächsten Update einen integrierten PDF Drucker hinzufügen.
- Sa Apr 04, 2026 8:25 pm
- Forum: Allgemein
- Thema: Position des Hintergrundmanagers
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3111
Re: Position des Hintergrundmanagers
Nein, das wird nicht relativ zum Hauptfenster gespeichert. Es ist nicht möglich, die Versiongeschichte 100% vollständig zu halten. Manche Änderungen wirken sich an einer Vielzahl von Stellen aus. Bei SongBeamer 6.10e wurde z.B. etwas behoben, was das Wiederherstellen der Fensterpositionen betrifft. ...
- Sa Apr 04, 2026 7:09 pm
- Forum: Support
- Thema: Dateien werden nicht mehr gefunden
- Antworten: 3
- Zugriffe: 914
Re: Dateien werden nicht mehr gefunden
Nein, wir haben da nichts geändert.
- Sa Apr 04, 2026 7:00 pm
- Forum: Support
- Thema: Dateien werden nicht mehr gefunden
- Antworten: 3
- Zugriffe: 914
Re: Dateien werden nicht mehr gefunden
Dann ist der Link im Ablaufplan nicht mehr korrekt. Das kann z.B. passieren, wenn man den Ordner in den Optionen ändert, nachdem man den Ablaufplan erstellt hat. Du kannst ja mal einen Ablaufplaneintrag mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Eigenschaften". Dann wird dir angezeigt, wo ...
- Sa Apr 04, 2026 9:32 am
- Forum: Support
- Thema: OSC: /video/state
- Antworten: 2
- Zugriffe: 348
Re: OSC: /video/state
Technisch betrachtet läuft das Hintergrundvideo bei schwarzem Bildschirm weiter. Insofern der entsprechende Status.
Ich tendiere dazu, daß bei Video im Vordergrund dann /presentation/state auf 'video zeigen' müsste.
Ich tendiere dazu, daß bei Video im Vordergrund dann /presentation/state auf 'video zeigen' müsste.
- Fr Apr 03, 2026 9:21 am
- Forum: Allgemein
- Thema: Position des Hintergrundmanagers
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3111
Re: Position des Hintergrundmanagers
Position und Größe vom Hintergrundmanager werden gespeichert. Nutzt du möglicherweise eine ältere SongBeamer Version, wo das noch nicht der Fall war?
- Do Mär 12, 2026 2:24 pm
- Forum: Support
- Thema: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
- Antworten: 9
- Zugriffe: 76014
Re: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
Das Problem ist nicht, Benutzername und Paßwort zu speichern, sondern die automatisierte Durchführung vom Login über den Login Dialog von der CCLI Webseite, der sich jederzeit ändern kann. Klicke mal in SongBeamer bei gedrückter Umschalttaste auf den "CCLI Login..." Button. Dann öffnet sic...
- Di Mär 10, 2026 7:19 pm
- Forum: Support
- Thema: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
- Antworten: 9
- Zugriffe: 76014
Re: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
Der Zugriff auf CCLI wird über oauth2 abgesichert. Vereinfacht gesagt, muß jede Abfrage mit einem Login-Token abgesichert werden. Das Token ist eine Stunde gültig. Nach einer Stunde wird mit dem alten Token ein neues Token angefordert. Das scheint auch soweit zu funktionieren, sonst würde jeder PC n...