Die Suche ergab 20 Treffer

von fegbeeck
Mi Aug 31, 2022 7:45 am
Forum: Support
Thema: Präsentationsziele fest Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 3530

Re: Präsentationsziele fest Speichern

Hi,

mein Problem ist das ich immer erst an den PC komme wenn alles wieder verstellt ist.
Ich muss am Sonntag schauen ob ich es nachstellen kann wenn ich den PC Starte ohne Beamer und dann schauen wie es in Win10 aussieht und dann auch im Songbeamer.
von fegbeeck
Mi Aug 31, 2022 7:20 am
Forum: Support
Thema: Präsentationsziele fest Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 3530

Re: Präsentationsziele fest Speichern

Hallo Sebastian, wir haben den Songbeamer 5.18 auf einem Win10 System installiert. An dem PC sind 2 Monitore und ein Beamer angeschlossen. Wenn jetzt der Songbeamer gestartet wird und der Beamer ausgeschaltet ist wird anstatt des Beamers der Monitor 1 als Präsenationsziel genommen. Ich teste das imm...
von fegbeeck
So Aug 28, 2022 9:09 am
Forum: Support
Thema: Präsentationsziele fest Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 3530

Präsentationsziele fest Speichern

Hallo zusammen, ich suche ein Lösung das Präsentationsziel fest einzustellen. Bei uns wir der Beamer PC schon mal ohne den Beamer für die Vorbereitung genutzt. Wenn dann der Songbeamer geöffnet wird stellen sich die Präsenationsziel um da der Beamer nicht da ist. Kann man dieses automatische umstell...
von fegbeeck
Di Feb 02, 2021 5:43 pm
Forum: Support
Thema: Bildschirm an Zoom-Telco übertragen
Antworten: 10
Zugriffe: 8882

Re: Bildschirm an Zoom-Telco übertragen

Hi,

wir machen das auch so. Ich habe das Menü auf meinen Hauptbildschirm verschoben. Jetzt wird es immer dort angezeigt wenn ich den Bildschirm 2 freigebe.

Gruß
Thomas
von fegbeeck
Mo Dez 21, 2020 8:39 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 15
Zugriffe: 19245

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hi, wir benutzen in der Gemeinde Zoom. Da gibt es die möglichkeit das sich die Zuschauer per PC dazuschalten und das Bild direkt haben aber es gibt auch die möglichkeit sich per Telefon einzuwählen. Dafür gibt es Telefonnummern von Zoom und dann noch eine ID des Meetings. Klappt ganz gut, wir haben ...
von fegbeeck
Do Nov 19, 2020 7:58 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.09e
Antworten: 6
Zugriffe: 11623

Re: SongBeamer 5.09e

Hallo Sebastian, war mir da nicht o sicher. Daher habe ich es gerade noch einmal probiert. Songbeamer ist geschlossen und ich editiere die Datei ShortCuts.ini im Ordner C:\Users\MEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\SongBeamer danach starte ich Songbeamer. Dann sind meine Tasten vom numpad aktiv und die ...
von fegbeeck
Di Nov 17, 2020 8:00 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.09e
Antworten: 6
Zugriffe: 11623

Re: SongBeamer 5.09e

Hi, habe die Änderungen eingespielt und getestet. Jetzt sind die Tasten 1-9 nicht mehr aktiv aber leider noch die Numpad 1-9. Daher wechselt jetzt Songbeamer die Folien und gleichzeitig OBS die Szene. Sorry das ich da schon wieder Nerve. Sonst bleibe ich erst mal 5.09d bis es da eine Lösung gibt. Gr...
von fegbeeck
Mo Nov 16, 2020 6:38 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.09e
Antworten: 6
Zugriffe: 11623

Re: SongBeamer 5.09e

> - Tastatur anpassen: Standard Tastenkombinationen Numpad 0-9 wieder hinzugefügt zum Folienwechsel Hallo Sebastian, heißt das das die Tastenkürzel nicht mehr editierbar sind? Habe mich daher noch nicht getraut das Update zu machen, wir müssen diese ändern da sonst die ganze Livestreamsteuerung über...
von fegbeeck
Fr Okt 30, 2020 1:55 pm
Forum: Support
Thema: Anstatt Videobild nur blaue Tonspur
Antworten: 4
Zugriffe: 4291

Re: Anstatt Videobild nur blaue Tonspur

Hi, das ist schade. Hatte es jetzt das 2. mal. :cry: Wird es da mal einen Codec Update geben? Manchmal bekomme ich erst 15min vor dem Gottesdienst die Videos und habe dann teilweise keine Zeit mehr alle durch den Songbeamer zu schicken. Daher hatten wir am Sonntag diese Tonspur. Aber Danke fürs ansc...
von fegbeeck
Do Okt 29, 2020 4:46 pm
Forum: Support
Thema: Anstatt Videobild nur blaue Tonspur
Antworten: 4
Zugriffe: 4291

Re: Anstatt Videobild nur blaue Tonspur

Hi,

habe dir eine PN mit dem Link geschickt.

Gruß
Thomas aus Du-Beeck
von fegbeeck
Mo Okt 26, 2020 8:15 pm
Forum: Support
Thema: Anstatt Videobild nur blaue Tonspur
Antworten: 4
Zugriffe: 4291

Anstatt Videobild nur blaue Tonspur

Hi,

wir hatten am Sonntag wieder ein Problem mit einem mp4 Video.
Anstatt das Bild zu sehen hatten wir nur den Ton und als Bild eine Art Tonspur.
Im VLC Player lief es ohne Probleme.

Gruß
Thomas aus Beeck
von fegbeeck
Mo Okt 19, 2020 11:42 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Info an Moderator
Antworten: 4
Zugriffe: 10878

Hi,
wir benutzen dafür die Virtuelle Kamera.
Damit haben wir das Bild aus OBS direkt in Zoom. Der Ton holen wir uns über den Line In in den PC. Dieser ist dann für OBS in der Aufnahme und direkt in Zoom.
Das in Kombination mit dem Songbeamer klappt wunderbar.

Grüße aus Duisburg
Thomas
von fegbeeck
Do Aug 27, 2020 7:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Tastenkürzel deaktivieren (1->0)
Antworten: 4
Zugriffe: 4485

Da kann ich nur Danke sagen!!!
Super Support .

Du machst uns sehr glücklich da es uns die Arbeit sehr erleichtert.

Danke und schöne Grüße aus Duisburg-Beeck
Thomas
von fegbeeck
Do Aug 27, 2020 6:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Tastenkürzel deaktivieren (1->0)
Antworten: 4
Zugriffe: 4485

Hallo Sebastian,

diese Funktion habe ich gefunden. Ich bin nur bei den Zahlen stecken geblieben. Könnte man diese dort mit ausnehmen?
Würde diese dann gerne von „1“ auf „STRG+1“ ändern damit nicht beide Programme kollidieren.

Gruß und Danke für dein geniales Programm.

Gruß
Thomas
von fegbeeck
Do Aug 27, 2020 5:45 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Tastenkürzel deaktivieren (1->0)
Antworten: 4
Zugriffe: 4485

Tastenkürzel deaktivieren (1->0)

Hi, wäre es möglich die Tastenkürzel zu deaktivieren oder mit einer zusätlichen Taste zu kominieren. Wir benutzen OBS und dort schalten wir über einen Nummernblock die Scenen. Nur auf dem Nummerblock gibt es keine Taste die mit OBS kombiniert werden kann. Da kommen manchmal lustige konstellationen v...
von fegbeeck
So Aug 16, 2020 8:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Info an Moderator
Antworten: 4
Zugriffe: 10878

Info an Moderator

Hi, wir benutzen Songbeamer für alle Anzeigen auf dem Beamer und in komination von OBS auf Live auf Zoom. Habe mal eine Frage an die Techniker da draußen. Wie gebt ihr zum Beispiel die Info zum Modrator das in 10 sek. der Einspieler zu Ende ist und er jetzt zum Pult gehen sollte? Is sieht Live nicht...
von fegbeeck
Di Aug 11, 2020 2:36 pm
Forum: Support
Thema: Fesntergröße beim schließen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 7947

Hi, ich meine das Songbeamer Fenster. Ich schiebe mir das Fenster so zurecht mit der Vorschau der Folien und des Ablaufplans. Das Fenster nimmt dann ca. 1/3 des Bildschirms ein. Wenn jetzt der Songebamer geschlossen und wieder geöffnet wird ist dieser im Vollbild und nicht mehr so wie vor dem schlie...
von fegbeeck
Di Aug 11, 2020 8:15 am
Forum: Support
Thema: Fesntergröße beim schließen speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 7947

Fesntergröße beim schließen speichern

Hi, ich habe mal eine Frage zu der Fenstergröße. Wir benutzen OBS-Studio um den Godi zu streamen. Dafür passe ich alle Fenster auf dem Monitor an damit ich alles sehen und gut bedienen kann. Wenn ich aber den Songbeamer schließe speichert er das Fenster nicht und ich muss jedes mal alles wieder anpa...
von fegbeeck
So Feb 02, 2020 11:17 am
Forum: Support
Thema: Hintergrund Spontantext
Antworten: 2
Zugriffe: 4502

Es wäre für uns praktisch wenn einfach der Standarthintergurnd der Songs benutz wird. Hatte mir mir 2 Spontantexte gespeichert und als ich diese dann überd en Ablaufplan ausgewählt habe habe ich der Gemeinde nur einen schwarzen Kasten gezeigt. Ameinfachten wäre es vielleicht einfach den Standarthint...
von fegbeeck
So Jan 26, 2020 11:16 am
Forum: Support
Thema: Hintergrund Spontantext
Antworten: 2
Zugriffe: 4502

Hintergrund Spontantext

Hallo, wenn ich einen Spontantext in den ablaufplan Lade und diesen dann dort anklicke bekommt diese nur einen schwarzen Hintergrund. Es ist dan schlecht wenn die Standarttextfarbe auch schwarz ist. Wenn ich vorher eine Folie ausgewählt habe dann wird dieser Hintergrund ausgewählt. Mache ich da was ...