Die Suche ergab 28 Treffer

von junias
Fr Okt 07, 2022 10:57 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder
Antworten: 8
Zugriffe: 9625

Re: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder

Vielen Dank nochmal für die ganzen Empfehlungen! Waren ja wirklich tolle Sachen dabei, die unser Budget allerdings leider jeweils maßlos gesprengt hätten. Für diejenigen, die es interessiert was wir mit wenig Geld jetzt gemacht haben, hier die Infos: Mit einem Budget von ca. ~700 € habe ich für uns ...
von junias
Di Apr 19, 2022 6:02 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Countdown zu bestimmter Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Fände ich ebenfalls super ;)
von junias
Mo Sep 06, 2021 8:27 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder
Antworten: 8
Zugriffe: 9625

Re: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder

Hallo zusammen, erstmal danke für eure Antworten! Wir sind jetzt tatsächlich dabei uns drei neue Camcorder anzuschaffen. Dabei haben wir aktuell folgende zwei Camcorder ins nähere Auge gefasst: - Canon XA11 / XA15 - Canon XA20 Habt ihr Erfahrungen mit diesen Camcordern und könnt uns weiterhelfen? Lg
von junias
Fr Jul 30, 2021 11:02 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder
Antworten: 8
Zugriffe: 9625

Re: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder

Niemand eine Idee?
Vllt eine andere Frage: Welche Kameras / Camcorder benutzt ihr bei euch und wie sind eure Erfahrungen damit?
von junias
Mi Jul 21, 2021 12:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder
Antworten: 8
Zugriffe: 9625

Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder

Hallo zusammen, wir rüsten unsere Gemeinde aktuell etwas neu aus, da wir in Kürze neue Räumlichkeiten beziehen. In diesem Zuge werden wir auch unsere (sehr alten) Kameras für Livestreaming austauschen. Wir benötigen 2 Kameras, die gut mit Lowlight umgehen können und wovon 1 Kamera einen hohen "Zoomm...
von junias
Mi Jul 21, 2021 12:35 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Allen&Heath QU 32
Antworten: 5
Zugriffe: 3699

Re: Allen&Heath QU 32

Hallo Christian, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, vielleicht hilft dir oder jemand anderem das noch weiter. Es gibt prinzipiell zwei (gute) Möglichkeiten, von einem digitalen Mischpult die Signale in den PC zu bekommen: Eigener MixBus für den Stream - Logik: Wie beim Mischen eines Monitor...
von junias
Mo Jun 07, 2021 6:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Verschiedene Ausgabequellen mit allen funktionen benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3153

Re: Verschiedene Ausgabequellen mit allen funktionen benutzen

Ja, das ist eine Möglichkeit. Wir experimentieren da auch noch etwas rum. Ich finde der beste Weg ist über LAN (Infrastruktur liegt schon weitestgehend, im Zweifel sind nur noch LAN-HDMI Converter nötig), also über NDI. In OBS geben wir das Signal per NDI Output raus ( https://streamlabs.com/content...
von junias
Mo Jun 07, 2021 2:35 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Verschiedene Ausgabequellen mit allen funktionen benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3153

Re: Verschiedene Ausgabequellen mit allen funktionen benutzen

Wir haben ein ähnliches Setup (vom PC aus 1*Beamer + 1*StageMonitor). Jedoch streamen wir über OBS. Die Liedtexte übertragen wir per eingebautem SongBeamer-NDI nach OBS, für PowerPoints, PDF, Videos, etc. aus SongBeamer heraus nutzen wir die NDI-Tools, die in OBS wiederum eingebunden sind. In OBS se...
von junias
Mi Feb 10, 2021 7:17 am
Forum: Allgemein
Thema: NDI-Ausgabe mit Hintergrund?
Antworten: 13
Zugriffe: 11294

Re: NDI-Ausgabe mit Hintergrund?

Das würde ich ebenfalls sehr untersützen ;)
von junias
Mo Okt 12, 2020 3:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer Remote
Antworten: 31
Zugriffe: 66534

Ich würde hier auch gerne nochmal nachhaken.
Gibt es schon Entwicklungen einer iPad / Android App als Fernsteuerung?
Fänden wir super ;)
von junias
Mo Jun 29, 2020 6:53 am
Forum: Support
Thema: [MAC] Diashow in SongBeamer
Antworten: 0
Zugriffe: 7377

[MAC] Diashow in SongBeamer

Hi, ich habe am Wochenende das erste mal versucht auf unserem Gemeinde-MAC eine Diashow in SongBeamer zu erstellen. Leider funktioniert dies nicht. Immer wenn ich auf den Button "Einfügen -> Diashow" geklickt habe, kam folgende Fehlermeldung: https://s12.directupload.net/images/200629/temp/qeqcltoa....
von junias
Mo Jun 29, 2020 6:48 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07g
Antworten: 5
Zugriffe: 5502

Hi Sebastian,

wäre es evtl. möglich, die NDI Ausgabe konfigurierbar zu machen?
Da die Ausgabe immer unten erfolgt, hat das bei uns sehr unschöne Nebeneffekte, da auf der letzten Folie die Lyrics sind und deswegen zurechtgeschnittene Ausgabe für OBS auf der Folie fehl schlägt :/

Lg
Junias
von junias
Di Jun 23, 2020 9:05 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07e
Antworten: 2
Zugriffe: 3962

Bei mir zu Hause hat die 5.07f mit NDI gut funktioniert, danke dafür!
Ist das auch für MAC angedacht, den wir in der Gemeinde nutzen?
von junias
Di Jun 23, 2020 9:05 am
Forum: Support
Thema: Timer als Overlay?
Antworten: 16
Zugriffe: 17399

Ja, ich würde da auch noch auf eine gute Integration warten.
Bei uns wäre es so, dass wir im Vorfeld zum Gottesdienst immer eine Diashow mit verschiedenen Folien haben, und 5 Min. vor Beginn des Gottesdienstes würde ich gerne einen Timer als Overlay darüber legen ;)
von junias
Mo Jun 15, 2020 2:07 pm
Forum: Support
Thema: Darstellung Schriften bei Livestream und Videomischer
Antworten: 21
Zugriffe: 14385

Hier ein kurzer Einblick, wie wir das aktuell lösen. Voraussetzungen: - MAC mit SongBeamer und OBS - CamLink 4K am MAC angeschlossen mit Camcorder - Aktuell Gottesdienst mit 40 Besuchern + Livestream So machen wirs: - SongBeamer gibt "ganz normal" sein Bild auf den Beamer aus (inkl. farbigen Hinterg...
von junias
Do Jun 04, 2020 5:54 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: MAC OSX und SongBeamer-Funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 3899

Hallo Sebastian, sehr cool, dass ihr die Userwünsche so beachtet!! Ich werde die neue Version nachher mal ausprobieren ;) Ja, StageMonitor, Mitteilung an Versammlung und SDI wären noch cool und wir würden uns darüber freuen, aber wir warten mal gespannt ab ;) SDI konnte ich vorgestern auf Windows te...
von junias
Do Jun 04, 2020 5:50 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07d Beta für macOS
Antworten: 1
Zugriffe: 3145

sehr cool, vielen Dank! :)
von junias
Fr Mai 22, 2020 9:41 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07 mit neuen Funktionen fürs Live-Streaming
Antworten: 28
Zugriffe: 24275

Hi,
ich habe die Dateien ausgetauscht.
Klappt soweit, die Latenz ist spürbar geringer ;)

Vielen Dank!
Junias
von junias
Mi Mai 20, 2020 1:53 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07b
Antworten: 6
Zugriffe: 8168

Mac hängt ab von der Nachfrage, und unserer Auslastung. verständlich. Falls es hilft: Wir haben Interesse und Nachfrage. Ich verweise da gerne auf meinen Eintrag: https://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=3999 Insbesondere Punkt 1 (Ausgabe in Textdatei, insbesondere nur Sprache 1) und Punkt 2 (Ho...
von junias
Do Mai 07, 2020 12:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: MAC OSX und SongBeamer-Funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 3899

MAC OSX und SongBeamer-Funktionen

Hallo, in unserer Gemeinde nutzen wir einen Mac und als SongBeamer Version 5.05c Beta. Das klappt soweit auch sehr gut, jedoch vermisse ich noch einige Punkte aus der Windows-Version, wo es super wäre, wenn diese noch nachgeliefert werden könnten (in unserer Priorität absteigend): - Ausgabe in Textd...
von junias
Mo Mai 04, 2020 1:37 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 'Hintergrund ohne Text' zeigt ein Bild an (Streaming ColKey)
Antworten: 3
Zugriffe: 3916

Hi, wir benutzen bei uns "B", um den Bildschirm komplett schwarz zu machen. "H" wiederum wird verwendet, um nur den ausgewählten Hintergrund eines Songs zu zeigen. Beispiel: Es wird ein Song gespielt, wir haben einen Hintergrund dazu gewählt. Nun spielt die Band ein Intro / Outro / Prelude etc., dor...
von junias
Mo Mai 04, 2020 1:21 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07b
Antworten: 6
Zugriffe: 8168

Das sind natürlich sehr gute Optionen, ich freu mich drauf!!

Zur zweiten Frage hast du dich leider nicht geäußert, gibt es auch für MAC den Gedanken, dies zu implementieren? Und evtl. einen möglichen Zeitplan? Wäre für uns zum Abschätzen super, ob wir solange evtl. auf Windows setzen müssen ;)
von junias
Do Apr 30, 2020 11:54 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07b
Antworten: 6
Zugriffe: 8168

Hallo Sebastian, ich habe noch zwei kurze Nachfragen: - Du schriebst, dass weitere Optionen für die Ausgabe in eine Textdatei geplant sind. Kannst du hier einmal sagen was genau geplant ist und wann ca. damit zu rechnen ist? - Gibt es einen Fahrplan, wann die (tollen) Neuerungen auch für MAC verfügb...
von junias
Di Apr 14, 2020 10:33 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07 mit neuen Funktionen fürs Live-Streaming
Antworten: 28
Zugriffe: 24275

Das ist noch ein Bug, den wir beheben werden. Es sollte nur die ausgewählte Sprache in die Text Datei geschrieben werden. Hi, das hört sich super an, danke! Allerdings meinte ich das gar nicht :D Wir haben bei uns in der Gemeinde immer zwei Sprachen am Beamer (internationale Gemeinde), immer als 1....