Die Suche ergab 21 Treffer

von Noahroesch
So Mär 19, 2023 1:33 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245374

Re: Stage Monitor

Naja hat wohl keinen sinn.... antwortet ja eh keiner.
Wir werden warscheinlich wechseln.
LG und viel glück euch noch :wink:
von Noahroesch
Mi Jan 18, 2023 2:37 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Importieren von Texten mit Akkorden
Antworten: 9
Zugriffe: 16661

Re: Importieren von Texten mit Akkorden

Ich bin interessiert an einer Möglichkeit, Daten von außerhalb zu importieren. Kann das über eine .txt-Datei erfolgen oder gibt es eine Möglichkeit, ein Programm zu verwenden, um Noten einzugeben und als .txt-Datei zu exportieren?

weil man kann ja teoretisch von txt in songbeamer impo oder ?
von Noahroesch
Mo Jan 09, 2023 10:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor | mehrere .stage/sbdtp nicht möglich!
Antworten: 3
Zugriffe: 5156

Re: Stage Monitor | mehrere .stage/sbdtp nicht möglich!

hallo Sebastian,
danke für die schnelle antwort.

Okay jetzt weiß ich wie. Man speichert die dan sozusagen im ablaufplan um sie dann zuzuweisen.

Danke
von Noahroesch
Mo Jan 09, 2023 9:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor | mehrere .stage/sbdtp nicht möglich!
Antworten: 3
Zugriffe: 5156

Stage Monitor | mehrere .stage/sbdtp nicht möglich!

Hallo allerseits, nach langen herumprobieren habe ich es nicht geschafft mehrere.stage/sbdtp Dateien untereinander zu wechseln und anzuzeigen am Stage Monitor. Usecase: Songleader bekommt anderen Stage monitor als Prediger. Da SB nicht unlimitierte Monitorausgänge generiert und bereitstellt, haben w...
von Noahroesch
Mo Jan 09, 2023 9:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor statt NDI für Untertitel?
Antworten: 4
Zugriffe: 7730

Re: Stage Monitor statt NDI für Untertitel?

Gibt es dazu schon News ? :D
von Noahroesch
Mo Jan 09, 2023 3:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245374

Stage Monitor Text

Dynamic Text Scaling(https://gifyu.com/image/SvjjR(übrigens ist das auch von propresenter)), wie sieht es damit aus ? Das würde sehr gut für den stage monitor passen. weil immoment sieht es immer so klein aus. man kann weder den Text vergrößern noch ihn zb links ausrichten(https://i.postimg.cc/htsJ4...
von Noahroesch
Mo Jan 09, 2023 3:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245374

Re: Stage Monitor

Ja das meine ich. wenn das geht reicht das ersmal. Vllt sollte man sich mal propresenter anschauen. die haben das sehr gut gelöst.
dazu einmal 3 bilder. ps das sind keine spam links

Lg

https://ibb.co/bF1KH6K
https://ibb.co/rywLxf8
https://ibb.co/yPgJcsh

edit: unternaderem auch per NDI nutzbar.
von Noahroesch
Mo Jan 09, 2023 11:37 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245374

Re: Stage Monitor

Ich denke mal da hat sich in letzter zeit viele geändert. Kann man jetzt Stage Monitor (Band mit Noten) und Stage Monitor (Leader) seperat anzeigen lassen? oder wie macht ihr das jetzt!

LG

edit: hab mir gerade mal andere Songbeamer angeschaut und alle haben schon lange so eine möglichkeit.
von Noahroesch
Sa Dez 31, 2022 5:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Liedtitel + Tonart anzeigen lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 8162

Liedtitel + Tonart anzeigen lassen

Hallo zusammen, in unserer Gemeinde hätten wir ansich sehr gerne bei Liedern in der unteren linken Ecke den Titel + die Tonart angezeigt, sodass zum Beispiel Musiker die Tonart nachschauen können (Bei uns haben diese, die Möglichkeit den Text des Songbeamers zu sehen). Diese Option muss nicht zwinge...
von Noahroesch
So Jul 03, 2022 9:31 am
Forum: Support
Thema: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4485

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Hey ich bins nochmal. Ich versuche das Problem nochmal besser zu beschreiben: Wir nehmen während unseres Gottesdienstes öfters Änderungen am Stage Monitor vor, allerdings sind währenddessen im Hauptprogramm SongBeamer (also nicht im Stage Monitor Fenster) Songfolien geöffnet, die allerdings gerade n...
von Noahroesch
So Jun 12, 2022 10:17 am
Forum: Support
Thema: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4485

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

ich rede davon das egal welche Folie(Songs) im Hintergrund beim Songbeamer angezeigt wird wenn man beim stage Monitor auf den speichern Button klickt.

Besser kann ich es nicht beschreiben.
von Noahroesch
So Jun 12, 2022 10:12 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.17d
Antworten: 7
Zugriffe: 8787

Re: SongBeamer 5.17d

Okay das war mir nicht bekannt, das das als Bug angesehen wird.
Wie können wir euch den überzeugen?

Lg
von Noahroesch
So Jun 05, 2022 10:46 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.17d
Antworten: 7
Zugriffe: 8787

Re: SongBeamer 5.17d

Moin, das mit der Versreinfolge ist ein bisschen unglücklich, weil wenn man mal nicht ein Vers oder Chorus in der Versreinfolge drinne hat wird er nicht angezeigt. Wir hatten davor bei über 1500 Liedern nicht alles mit der Versreinfolge aufgebaut. gibt es da ein Workaround ?

LG
Noah
von Noahroesch
Mi Mai 25, 2022 5:30 pm
Forum: Support
Thema: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4485

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

SM ist Stage Monitor
Speichern Button beim Stage Monitor oder das Allg. Speichern der Einzelnen Folien.

Wenn ich etwas ändere auf SM oder nicht im SM (Normale Folien) dann springt er nach dem Speichern direkt auf die Folie und zeigt diese an.

Hoffe das ist besser Erklärt.

LG
Noah
von Noahroesch
So Mai 22, 2022 10:31 am
Forum: Support
Thema: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4485

Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Hallo,

wir haben ein Problem und zwar:

wenn wir ein Lied/SM ändern und auf speichern klicken springt immer das Lied an welches man gerade geändert hat oder ausgewählt war.
woran kann das liegen?

Bei der Livebenutzung ist das nicht so gut...

LG
Noah
von Noahroesch
So Mai 08, 2022 9:14 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Countdown zu bestimmter Uhrzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4411

Re: Countdown zu bestimmter Uhrzeit

Kannst doch einfach kurz auf die schnelle was zusammen basteln das da nicht 00:00 stehen bleibt
von Noahroesch
Mo Aug 16, 2021 9:18 am
Forum: Allgemein
Thema: Bible Englsich und Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 6539

Bible Englsich und Deutsch

Moin,

kurze frage... gibt es englische bibel übersetzungen und könnte man englisch und Deutsch gleichzeitig anzeigen?

mfg
von Noahroesch
So Mär 21, 2021 12:54 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.12
Antworten: 3
Zugriffe: 10782

Re: SongBeamer 5.12

Danke Sebastian
von Noahroesch
So Mär 07, 2021 11:23 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 14
Zugriffe: 10943

Re: Songbeamer und NDI

Hi nochmal, ja das mit dem NDI machen wir schon lange aber das finde ich als Lösung nicht sehr gut da es nicht optimal ist.
würde mich freuen wenn das noch aufgenommen werden könnte das das auch wie bei den Texten geht.

mfg

Noah :D
von Noahroesch
Mo Jan 11, 2021 6:02 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 14
Zugriffe: 10943

Re: Songbeamer und NDI

Okay hab jetzt aktualisiert. Ndi ist jetzt möglich bei lieder aber bei der bibel bekomm ich nochts?
Ist das normal?
von Noahroesch
Fr Jan 08, 2021 12:21 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 14
Zugriffe: 10943

Songbeamer und NDI

Kurz und schnell. Kurz zum setup und zur Frage: Wir benutzen Songbeamer einmal zum beamen auf die Leinwand, zum beamen auf ein weiteren TV und zum senden per NDI an der Streaming PC. auf dem Streaming PC wird das NDI in OBS als Overlay über die Camera gesetzt. Wenn zb. eine Bibelstelle vorgelesen wi...