Die Suche ergab 8 Treffer

von Stefan Bepunkt
Sa Nov 14, 2020 2:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Aktion nach Ablauf eines Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 2716

Aktion nach Ablauf eines Videos

Hallo zusammen, ist es möglich, nach Ablauf eines Videos einen Timer, Song, Bild o.ä. anzuzeigen? Wir würden gerne nach einem Intro Video für den Stream automatisch in den Countdown übergehen. Ich habe es über das Mixobjekt versucht, habe es aber leider nicht hinbekommen. Hat jemand eine Idee, wie d...
von Stefan Bepunkt
Sa Sep 19, 2020 11:10 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Titel im Ablaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 4503

Was mich hindert ist ganz leicht erklärt: Es gibt zu viele Lieder die den gleichen Titel haben. "Halleluja" ist ein schönes Beispiel, 941 Trefffer bei CCLI und auf den ersten Seiten etliche Treffer, deren Titel wirklich nur aus diesem einem Wort besteht. Nun muss man die Dateien also irgendwie einde...
von Stefan Bepunkt
So Sep 13, 2020 12:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Titel im Ablaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 4503

Titel im Ablaufplan

Hallo zusammen ich würde mir wünschen, dass im Ablaufplan statt des Dateinamens die hinterlegten Titel angezeigt werden. Bzw. eine Einstellungsmöglichkeit, ob man Liedtitel oder Dateinamen im Ablaufplan angezeigt bekommen möchte. Der Hintergrund meiner Anfrage: Wir überarbeiten gerade unsere Datenba...
von Stefan Bepunkt
Sa Aug 29, 2020 2:50 pm
Forum: Support
Thema: Video auf zwei Monitoren
Antworten: 2
Zugriffe: 3563

Hi Sebastian, vielen Dank für den Tipp! Klappt einwandfrei. Für alle, die vor einem ähnlichen Problem stehen: Monitor 1 ist die Hauptanzeige. Monitor 2 und 3 zeigen jeweils das gleiche an und sind die Erweiterung der Hauptanzeige. Das lässt sich in den Anzeigeeinstellungen von Windows unter dem Punk...
von Stefan Bepunkt
Mi Aug 26, 2020 5:03 pm
Forum: Support
Thema: Video auf zwei Monitoren
Antworten: 2
Zugriffe: 3563

Video auf zwei Monitoren

Hallo zusammen, um Liedtexte sowohl im Live-Stream als auch auf der Leinwand zu sehen haben wir das Präsentationsziel "Monitor 2 & 3 (beta) " gewählt. Die Liedtexte und Bilder werden auch korrekt auf beiden Monitoren angezeigt. Allerdings werden Videos und Powerpoint-Präsentationen nur auf einen der...
von Stefan Bepunkt
Sa Aug 15, 2020 6:40 am
Forum: Support
Thema: Setup mit ATEM Mini
Antworten: 4
Zugriffe: 5251

Hi Vinje, ich habe es jetzt mit einem einfarbigen, dunkelblauen Hintergrund ausprobiert. Da bleiben auch keine Flecken oder Artefakte. Auf der Leinwand ist zu erkennen, dass der Hintergrund nicht schwarz ist, aber damit kann ich leben. Man muss jetzt nur darauf achten, dass man beim Songbeamer nicht...
von Stefan Bepunkt
Do Aug 13, 2020 8:50 am
Forum: Support
Thema: Setup mit ATEM Mini
Antworten: 4
Zugriffe: 5251

Hallo boott, danke für die Antwort! Die Idee ist gut, ob sie umsetzbar ist weiß ich noch nicht ganz sicher, weil ich das Equipment nicht zuhause stehen habe und erst am Freitag wieder in der Gemeinde bin. Was ich schon beim letzten Versuch ausprobiert habe ist, dass Schwarz und alle Grautöne nicht v...
von Stefan Bepunkt
Di Aug 11, 2020 2:14 pm
Forum: Support
Thema: Setup mit ATEM Mini
Antworten: 4
Zugriffe: 5251

Setup mit ATEM Mini

Hallo zusammen, wir haben uns ein Videomischpult (ATEM Mini pro) mit drei Kameras angeschafft. Wir würden gerne an dem vierten verfügbaren Anschluss den PC mit Songbeamer anschließen, um Liedtexte, Präsentationen und Videos einzublenden. Aktuell habe ich zwei Lösungen, die mir aber beide nicht so re...