Die Suche ergab 16 Treffer

von jonavogt
So Sep 22, 2019 11:21 am
Forum: Support
Thema: Wechsel von Powerpoint (2016) zu Songs dauert 20 Sek
Antworten: 6
Zugriffe: 7928

hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem allerdings in leicht anderer Abwandlung: Internet ist vorhanden. Klickt man im Songbeamer auf eine Powerpoint und lässt sich nur die Vorschau anzeigen, wechselt dann auf einen Song, hängt Songbeamer für 20 Sekunden und führt danach alle Klicks die in der...
von jonavogt
Mo Dez 05, 2011 11:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Verwaltung/Sync der Song-Dateien bei merhren Nutzern
Antworten: 15
Zugriffe: 24583

Wir haben uns eine Lösung erstellt, die Songbeamerlieder mit einem Linuxserver abgleicht. Dropbox und Co war nie ne akzeptable Lösung für uns, da wir einen sehr restriktiven Internetzugang durchsetzen wollten und außerdem nicht die Gefahren fremder Server / Abhängigkeiten wollten. Beim Starten der R...
von jonavogt
Mo Dez 05, 2011 11:22 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.21
Antworten: 13
Zugriffe: 20830

@ Sebastian: Kannst du mir/uns verraten, wo man die Einstellungen für "Aero" macht? (Windows 7) Gruß, Silvia Hi Silvia, schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/954983/de Die Anleitung ist zwar zum Deaktivieren, zeigt aber dafür gut wo die Einstellung ist. Du musst einfach nur Windows Aero a...
von jonavogt
Mo Dez 05, 2011 11:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: songselect mehrsprachig
Antworten: 6
Zugriffe: 11815

Die CCLI Liednummern sollen vom Anwender nicht editiert werden können (war Wunsch der CCLI). Daher machen mehrere Nummern für mehrere Sprachen keinen Sinn. Den Wunsch der CCLI hatte ich gelesen. Was mach ich dann aber mit den mehreren CCLI Liednummern der unterschiedlichen Sprachen laut CCLI? Ich h...
von jonavogt
Mo Dez 05, 2011 12:57 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches Update von Songbeamer
Antworten: 4
Zugriffe: 6112

Also ich bin definitiv gegen ein Komplett automatisches Update. Der PC muss immer funktionsfähig sein, und das kann nur gewährleistet sein, wenn die Updates getestet sind. Ne Updatebenachrichtigung bitte auch nur wenn sie abschaltbar ist. Es gibt nichts nervigeres als die Hunderte von Update und neu...
von jonavogt
Mo Dez 05, 2011 12:49 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Veränderte Bibelverse im Ablaufplan speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 7301

von jonavogt
Mo Dez 05, 2011 12:46 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.21
Antworten: 13
Zugriffe: 20830

Hi, ich wollte mal fragen, ob die 4.21 stabil genug für den Gottesdiensteinsatz ist? Auf der Homepage ist ja noch die 4.20 verlinkt. Gibts da einen bestimmten Grund für? Das Template Feature steht nämlich hoch im Kurs... Aber wir haben nicht nur Computercracks im Technikteam und da wäre es ungut wen...
von jonavogt
Mo Dez 05, 2011 12:23 am
Forum: Allgemein
Thema: songselect mehrsprachig
Antworten: 6
Zugriffe: 11815

Hallo, wie ist das mit den CCLI Liednummern gedacht. Könntet ihr da noch 3 weitere CCLI Liednummern-Felder einführen, für die 3 unterschiedlichen Sprachen? Leider haben unterschiedliche Sprachen auch unterschiedliche Nummern... Das wäre echt super! Und wenns automatisch ging, aus zwei usr-Downloads ...
von jonavogt
Sa Apr 09, 2011 10:43 am
Forum: Support
Thema: Überarbeiten der Bibeltexte
Antworten: 7
Zugriffe: 8931

Ist jetzt nicht direkt geplant. Wir wollen diese Funktion auch nicht zu stark fördern / ausbauen. Du kannst übrigens mit dem Mixobjekt beide Teile wieder aneinanderhängen. Hallo Sebastian, wir würden uns freuen, wenn diese Limitierung aufgehoben würde. Das Mixobjekt kann zwar diese Limiterung umgeh...
von jonavogt
Mo Mär 10, 2008 9:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: eigene plugins schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 11190

Wollte mal fragen wie da der Stand ist. Danke schon mal für all eurer Arbeit, echt cool.

Lg
jonathan
von jonavogt
Di Jul 03, 2007 6:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige PDF in Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 18248

Schon klar wie du das meintest. Das was ich meine ist ein Artefakt von Songbeamer auf dem zweiten Bildschirm. Der Präsentationsbereich blieb irgendwie schwarz auch wenn Songbeamer nicht mehr den Fokus hatte und auch minimiert war. Aber wie gesagt, das ist länger her, das ich das versucht habe. Wenn ...
von jonavogt
Di Jul 03, 2007 12:26 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige PDF in Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 18248

Hi, das habe ich auch schon mal versucht, hat allerdings nicht so ganz funktioniert. Wenn ich im Songbeamer noch nichts angezeigt hatte gings reibungslos, nachdem das erste Lied angezeigt worden war gings nicht mehr... war dann soon schwarzes Rechteck in der Mitte (da wo sonst unsere Bilder sind). I...
von jonavogt
So Jul 01, 2007 9:59 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige PDF in Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 18248

Hallo Stephan, hier an paar Infos zu Latex. Der Wikipediaartikel ist sehr informativ: http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX#Grundprinzip und http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX#Aufbau_eines_Dokuments Als Beispiel wie das bei ner Präsentation aussehn kann hab ich die Beispielpräsention meiner Uni mal ver...
von jonavogt
Do Jun 28, 2007 4:37 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige PDF in Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 18248

Hallo, ich wollte noch einen Verwendungsgebiet sagen. Mit Latex kann man schöne PDF Präsentationen machen. Wäre cool wenn das geht, denn dann könnte ich ne automatisch erstellte Eingangspräsentation machen. Ich habs irgendwann mal mit dem Bild versucht, aber da war dann der Text nicht mehr lesbar. W...
von jonavogt
Mo Jan 29, 2007 6:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songarrangement als Textfeld neben Text & Akkorde
Antworten: 30
Zugriffe: 37524

Hi, nutzen jetzt schon ne Zeit Songbeamer und sind zufrieden. Ich wollte aber doch mal hören ob sich an einer Liedablauf Planung was getan hat. Die hatten wir in unserer alten Software drin und das war recht praktisch, wenn man bei langen Liedern zum Beispiel nur 3 Strophen singen will. Ich würde ge...
von jonavogt
Di Mai 23, 2006 4:18 pm
Forum: Support
Thema: Massenimport aus Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 5399

Massenimport aus Datenbank

Hallo, ist das sng-Dateiformat irgendwo beschrieben? Wir haben hier nämlich etliche Lieder in einer mysql-Datenbank und würden dann einfach ein Script erstellen, was aus der Datenbank ausliest und die Dateien ins entsprechende Verzeichnis packt. Oder ist vielleicht für irgendwann sogar eine Datenban...