Die Suche ergab 11 Treffer

von USebbi
So Jan 30, 2022 4:40 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4623

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Bei uns hat die neue Übertragung heute perfekt funktioniert. Alle Liedtextfolienänderungen aus dem Raum wurden sofort an den Livestreamrechner per NDI übertragen. Vielen Dank für dieses wertvolle und praktische Update!! Die neue Übertragung gibt gerade den etwas unsicheren Livestream-Mitarbeitenden ...
von USebbi
Fr Jan 21, 2022 8:09 am
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4623

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Danke für die Aktualisierung, wir probieren es Sonntag aus :)
von USebbi
Mo Jan 10, 2022 2:29 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4623

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Danke dir! Vielleicht kann man ja das dauerhaft aussende Signal als Option machen (für „Experten“).
Die Lösung von Andreas hat gut geklappt, die Übertragung lief tadellos gestern 😊 Vielen Dank, der Kniff hat echt den Unterschied gemacht.
von USebbi
Fr Jan 07, 2022 9:11 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4623

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Danke! Ich bin mal gespannt, ob die Probleme dadurch gelöst werden. Ich kann es mir aber nicht 100%ig vorstellen, weil wir teilweise auch einfach in der Szene mit NDI-Quelle/Liedtext bleiben und trotzdem der Liedwechsel nicht optimal funktioniert. Aber ich bin trotzdem hoffnungsvoll und warte ab, wi...
von USebbi
Fr Jan 07, 2022 8:23 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4623

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Danke! Hast du source oder network timing eingestellt in der NDI-Quelle?
von USebbi
Fr Jan 07, 2022 8:00 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4623

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

danke Andreas für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren! :)
von USebbi
Fr Jan 07, 2022 7:39 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4623

Re: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Hi Sebastian, danke für die schnelle Rückmeldung! Wir haben mittlerweile ein LAN-Netzwerk, um Verzögerungen und Fehler zu minimieren. Dass SB nur einen Frame raussendet, wenn sich der Bildschirm ändert, habe ich schon vermutet. Ich weiß nicht, wie aufwändig eine Umprogrammierung wäre, damit ständig ...
von USebbi
Fr Jan 07, 2022 7:10 pm
Forum: Support
Thema: NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 4623

NDI unzuverlässig und langsam, vor allem bei Liedwechsel

Hallo ihr Lieben, soweit sind wir mit SongBeamer zufrieden. Was mich aber zunehmend nervt ist die unzuverlässige NDI-Verbindung von SongBeamer zum OBS-Rechner. Während eines Liedes ist die Verbindung meist okay, aber bei einem Liedwechsel bleibt die NDI-Ausgabe des Songtextes häufig beim alten Lied ...
von USebbi
Mo Aug 16, 2021 11:20 pm
Forum: Support
Thema: NDI-Ausgabe hakt
Antworten: 5
Zugriffe: 3709

Re: NDI-Ausgabe hakt

bei uns hakt es leider auch. Mal ist der Text da, mal nicht. Die Übertragung der PowerPoint per NDI klappt problemlos, daher scheint es mir nicht nur am Rechner zu liegen. Die Rechner sind per LAN eingebunden. Wie sollte man die SongBeamer-NDI bei OBS am besten einstellen? Soll ich z.B. die Option "...
von USebbi
So Jan 17, 2021 4:30 pm
Forum: Support
Thema: NDI und normale Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

Re: NDI und normale Ausgabe

Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Der/Die SongBeamer-Verantwortliche wird dann ja mehrfach klicken müssen, weil man für NDI häufiger klicken müsste als für die normale Leinwandausgabe. Ich glaube das ist von der Bedienung her schwer umzusetzen, weil man dann auch unterschiedliche Folienpre...
von USebbi
So Jan 17, 2021 4:14 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Noch dickere Textumrandung für NDI
Antworten: 5
Zugriffe: 3671

Noch dickere Textumrandung für NDI

Guten Tag! Der Textrand in der NDI-Ausgabe ist mir persönlich noch zu dünn. Wir müssen in OBS unter dem SongBeamer-Liedtext, der per NDI kommt, noch ein halbtransparentes schwarzes Bild legen, damit man den Text richtig erkennen kann. Es wäre optisch schöner und eleganter, wenn man diesen Hintergrun...